Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedanzeige jumpern
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.786
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Speedanzeige jumpern
Wo finde ich eine Anleitung, wie ich die Speedanzeige TD-38S jumpern kann, hab natürlich schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Würde sie gerne auf 166 jumpern. Gibt es da irgendwelche Normen? 66 Habe ich schon hinbekommen, bekomme aber den 1 nicht zum leuchten
10.04.2010 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.076
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
Speedanzeige jumpern
Wie schaut die Anzeige denn aus? Meiner Erfahrung nach gibts da die tollsten Konfigurations-Möglichkeiten. Die paar die ich noch habe an alten Rechnern sind alle unterschiedlich zu konfigurieren :fresse:

Mach am Besten mal ein Foto von der Rückseite und der Vorderseite. Vielleicht lässt sich ja was erkennen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
10.04.2010 18:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.786
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Speedanzeige jumpern
Sorry für die "beschissene" Qualtiät, das war meine Handy-Kamera


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
10.04.2010 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.076
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
Speedanzeige jumpern
Öhm, naja, ich meinte eigentlich ein Bild, auf dem man auch was erkennen kann - nicht eins, wo man es nur erahnen kann..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
10.04.2010 18:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.786
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Speedanzeige jumpern
Hab leider keine bessere Kamera, aber falls das relevant sein sollte, in der ersten Reihe steht: L P T CM N - +
Klar, auf - und + kommt Versorgung
10.04.2010 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Speedanzeige jumpern
mit den jumperblock unten stellst du das ein, strich für stich ungefähr.
am besten ist du probierst einfach aus, welche kontakte was anzeigen :) (mitn schraubenzieher)
ist auf der vorderseite ein 2-segment oder 4-segment oder 8-segment, dort wo die 1 stehen soll?
musst wohl nur ein jumper setzen für die 1, wahrscheinlich im oberen block wenns unten nichts bringt
10.04.2010 19:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.786
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Speedanzeige jumpern
Wo die 1 stehen soll ist eine 2 Segment Anzeige, die anderen beiden sind 7 Segment. Werde es jetzt einfach riskieren und durchprobieren.
10.04.2010 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Speedanzeige jumpern
solange du kein kurzschluss machst b1
10.04.2010 19:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.786
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Speedanzeige jumpern
So, es ist jetzt, wie ich es haben will. War ein Pin im oberen Block+ 2 Pins im unteren Block.

thx @ chiaki und xaar
10.04.2010 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste