Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Win95] Falsche Schriftart, Kaestchen statt Buchstaben
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #11
[Win95] Falsche Schriftart, Kaestchen statt Buchstaben
Ich bins (schon) wieder,

habe das mit der Registry mal gemacht. Erst die ganzen Schriftarten in einen extra Ordner kopiert, was nur ging, wenn ich im MS-DOS Modus neugestartet habe. Jedenfalls konnten die Dateien erfolgreich gesichert werden.
Dann habe ich REGEDIT aufgerufen und den Schluessel "Fonts" in
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\...
geloescht. Dann gleich den Schluessel neuerstellt und den Rechner anschliessend neugestartet. Bemerkenswert dabei war, dass nach dem Neustart die Schirftarten (z.B. im Arbeitsplatz) alle anders waren. Dann wollte ich ueber Systemsteuerung die Schriftarten ueber "Datei>Neue Schriftarten installieren..." wieder einbinden. Kurz nachdem ich aber den Schiftarten Ordner in der Systemsteuerung geoeffnet habe, erschienen die Symbole fuer die Dateien ganz von allein wieder und beim Versuch, diese neuzuinstallieren, kam nur die Meldung, dass die Schriftart schon vorhanden ist.
Jedenfalls sind durch diese Aktion die Kaestchen nicht weggegangen, sondern stoeren immer noch :(
Weiss nicht, was ich noch versuchen soll... es muss doch an irgendeiner Schriftart liegen, da sich diese Kaestchen quer durch das ganze System auswirken.

Klassiker:
Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)
21.04.2010 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste