Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XP-Lizenzkey angeblich ungültig
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.734
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
XP-Lizenzkey angeblich ungültig
Ich habe hier ein Amilo-NB von Fujitsu-Siemens zur Durchsicht hingestellt bekommen, da er nicht mehr hochfuhr. Dieses habe ich mithilfe der Reparaturkonsole und einer Systembuilder-CD gelöst, da der Besitzer die originale OEM-System-CD auf die Schnelle nicht finden konnte. Bei dem Versuch, das System per online-update zu aktualisieren, fiel mir auf, daß der BITS (Background Intelligent Transfer Servie) und der Update-Dienst deaktiviert worden waren. Dies wurde mutmaßlich durch die Software "XP-Antispy" verursacht. Aus diesem Grunde war das System seit Jahren mutmaßlich auf dem Level XPSP2, ohne das jemals irgendwelche Aktualisierungen vorgenommen worden waren. Nachdem ich XP-Antispy erstmal deinstalliert hatte, scheitert jetzt das benutzerdefinierte Online-Update wegen einer nicht bestehenden Gültigkeitprüfung des XP-keys, dabei handelt es sich doch um die originale OEM-Installation.
Liegt dies am ehemals installierten XP-Antispy oder habe ich durch die Reparaturkonsole unpassenden Bootcode auf die Platte geknallt? Weiß jemand Rat, wie ich ohne Neuinstallation das System so hinbekomme, daß die Gültigkeitprüfung funktioniert? Auf der Geräteunterseite befindet sich auch ein Key-Aufkleber, der aber sicherlich nicht mit dem installierten übereinstimmt, da die Platte ja aus einer Massenduplizierung für diesen OEM stammt. Gibt es ein Tool, mit dem ich ggf. dem installierten System diesen key vom Aufkleber einimpfen kann, damit das klappt?

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
19.04.2010 14:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #2
XP-Lizenzkey angeblich ungültig
Das ist ein bekanntes Problem, das auch ohne XP-AntiSpy oder so auftreten kann. Da hat Microsoft auch irgendwo einen Patch veröffentlicht, den müsstest du auf http://www.microsoft.de im Downloadbereich finden.


19.04.2010 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
XP-Lizenzkey angeblich ungültig
Wichtig ist auch, das man, bevor XP-Antispy gelöscht wird, alles auf Werkseintellung zurücksetzt.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
19.04.2010 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #4
XP-Lizenzkey angeblich ungültig
lies den mal irgendwie aus wenn der mit FCKGW anfängt siehts schlecht aus aber es ist eher unwahrscheinlich weil sonst wär warscheinlich des sp2 nich drauf

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
19.04.2010 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.734
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
XP-Lizenzkey angeblich ungültig
thosch97 schrieb:  lies den mal irgendwie aus wenn der mit FCKGW anfängt siehts schlecht aus aber es ist eher unwahrscheinlich weil sonst wär warscheinlich des sp2 nich drauf
Warum sollte in einer OEM-Installation ausgerechnet dieser key drinstehen? Das ist ein geleakter Volumenkey und kein OEM-key.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
19.04.2010 17:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #6
XP-Lizenzkey angeblich ungültig
@Igor:
du meinst wohl die nicht ganz legale XP-Pro Version bzw dessen Key, wo nicht mal Sp1 installieren geht. :D
19.04.2010 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Micha94
Unregistered

 
Beitrag #7
XP-Lizenzkey angeblich ungültig
Wie wäre es mit neuinstalieren ?

OT:

19.04.2010 18:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
XP-Lizenzkey angeblich ungültig
OT: micha was du laberst is völliger stuss
19.04.2010 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
XP-Lizenzkey angeblich ungültig
ich denke auch das es sein kann das der key mit deiner systembuilder flickarbeit nicht richtig zusammenpasst. probier mal folgendes:
Windows XP - Das neue Service Pack 1 trotz einem gestohlenen Schl

das ist (scheinbar) die anleitung wie man die aktivierung wiederholen kann. dann den key von der unterseite und mit der aktivierung noch mal probieren. wobei es nicht unwahrscheeinlich ist, dass per telefon es nur funktioniert.

ansonsten kann bei dem patchlevel so ziehmlich alles passiert sein. wenn da auch keine anderen updates gefahren worden sind... herjeh. wielang gibts jetzt sp3 schon? 2 jahre?

19.04.2010 20:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #10
XP-Lizenzkey angeblich ungültig
Micha94 schrieb:  Wie wäre es mit neuinstalieren ?

OT:


lesen:

Igor Todeshure schrieb:Gibt es ein Tool, mit dem ich ggf. dem installierten System diesen key vom Aufkleber einimpfen kann, damit das klappt?

Er will nicht neuinstallieren sondern den Key am besten da ins vorhandene XP reinmatschen


und wtf soll das im Spoiler? 1. Was für eine Sprache ist das und 2. was hat das mit dem Thema zu tun und 3. wtf willst du uns damit überhaupt sagen? o_O
19.04.2010 20:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste