Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teile (Mobos, Karten, RAM) abzugeben
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.085
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #11
Teile (Mobos, Karten, RAM) abzugeben
Aquanox1968 schrieb:  Ok pack noch nen 64MB PC100 CL2 zum 233er dazu.
Vielleicht ist doch auch ein Corsair Riegel dabei.
Aber Infineon oder Kingston würdens auch tun.. Lol :D
Hab nämlich nur mehr 128er.
Du weisst nicht zufällig, welche Revision das Board ist ?
Wegen Manual, da gibts doch bestimmt 15 verschiedene Versionen.
Wenn nicht, lass es dir mit dem > Navr anzeigen, wenn du schon beim Testen bist. :D

Also Corsair-Riegel hab ich garnicht. Ebensowenig Kingstons. Infineon hab ich zwar welche, aber die sind alle verbaut :D Ich kann dir nur LGSemicon anbieten, aber auch nur als CL3. CL2 hab ich nicht. Der macht bei einem Pentium MMX wahrscheinlich sowieso nicht allzuviel aus, zumal er da sowieso nur mit 66 MHz läuft. Und natürlich hab ich auch noch diverse noname-Riegel, die auch laufen ;)

Was möchtestet du nun gesamt? Das Board, 'nen Pentium MMX 233 und einen 64MB SD-RAM-Riegel?

Das Board ist übrigens Revision 1.21. Ein Handbuch (PDF) hab ich auch, das ist Revision 1.22, passt aber zusammen :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2010 09:47 von Xaar.)
18.05.2010 09:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #12
Teile (Mobos, Karten, RAM) abzugeben
Ok geht klar.
Nun das Asus Board, die Cpu, einen LG Ram Riegel und das passende Manual. ;)
Laut Screenshots hat das Board sowohl einen AT als auch ATX Anschluss.
[Bild: asus_tx97_e.jpg]
Deines auch, oder ?
Jetzt brauchst mir nur mehr den Preis inkl. Versandkosten nach AT nennen. :)
Die Version steht übrigens am Board drauf (TX97-F / X..oder ähnliches)
Du hattest mal ein Asus Usb Bracket angeboten.
Falls du's noch hast und es mit dem TX funktioniert - dann bitte auch noch dazu..
Edit:
Hab grad nachgeguckt, der Bracket Anschluss sollte von den Pins dem eines Asus P5 A-B identisch sein.
(wo ich ein Usb-Mir Bracket angeschlossen hab)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2010 13:53 von Aqua.)
18.05.2010 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.085
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #13
Teile (Mobos, Karten, RAM) abzugeben
Also das Board, was ich hier hab ist ein TX97, nix mit -E oder -X oder sonstigem. Einfach nur "TX97" :) Das hat allerdings keinen ATX-Anschluss, lediglich einen AT-Anschluss. Das USB-Bracket hab ich glaube ich nicht mehr. Da schaue ich gleich nochmal nach.

Ich mach nur noch schnell das Low Level Format auf meiner ST-251-1 fertig und dann widme ich mich dem TX97 =)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
18.05.2010 21:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #14
Teile (Mobos, Karten, RAM) abzugeben
Ist auch gut, also etwa in der Ausführung wie mein No Name TX97.
Vielleicht findest du noch ein passendes Usb Bracket. ;)
Aber wenns ein Fremdes ist, lieber nicht anschliessen.
(Gefahr von Rauchzeichen) :D
18.05.2010 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.085
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #15
Teile (Mobos, Karten, RAM) abzugeben
Hm, also das Bracket hab ich leider nicht gefunden. Auch den LG-Riegel hab ich nicht gefunden. Allerdings habe ich einen Hyundai-Riegel, den kannst du kriegen, der funktioniert auch.

Das Board läuft auf jeden Fall. Die BIOS-Batterie (CR2032) hab ich getauscht, da die alte leer war und das Board mit der leeren nicht gestartet hatte.

Das SuSE Linux 5.1 Live-Filesystem bootet erstmal drauf, wenngleich ich keinen XFree86-Server gestartet bekomme (wohl aufgrund meiner Unfähigkeit die Maus auf dem Live-System einzurichten). Aber es läuft Deskwork 8.1 drauf und auch der Prozessor wird korrekt erkannt :)

Eigentlich wollte ich ja nochmal Knoppix 3.1 probieren, aber da finde ich die CD nicht...

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2010 01:01 von Xaar.)
19.05.2010 00:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #16
Teile (Mobos, Karten, RAM) abzugeben
Danke, dass du Linux drauf getestet hast,
aber das werd ich wenn/falls ichs betreibe - drauf eh nicht benutzen. :D
Macht nix wegen Bracket, steck ich eben eine Pci Karte rein, hat eh 4 Slots das Board.
Ja gut, dann eben ein Hyundai Ram. ;)
Hdd mässig wird das Board pro Port max 32GB mit Udma 2 ansprechen können nehm ich an..
19.05.2010 06:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.085
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #17
Teile (Mobos, Karten, RAM) abzugeben
Aquanox1968 schrieb:  Danke, dass du Linux drauf getestet hast,
aber das werd ich wenn/falls ichs betreibe - drauf eh nicht benutzen. :D
Macht nix wegen Bracket, steck ich eben eine Pci Karte rein, hat eh 4 Slots das Board.
Ja gut, dann eben ein Hyundai Ram. ;)
Hdd mässig wird das Board pro Port max 32GB mit Udma 2 ansprechen können nehm ich an..

Ich hab Linux nur deswegen probiert, um zu schauen, ob das auch mit 32-Bit-Systemen klarkommt ;) UDMA/33 (UDMA Mode 2) macht es, eine Western Digital WD307AA, die ich dran gehangen hab, hat es auch erkannt. :)

Dann werde ich mal sehen, dass ich das alles schön verpacke und dann gucke ich, was das an Versand kostet :)

EDIT: Ich hab gerade festgestellt, dass auf einer der Festplatten, die ich hier liegen hab (eine WD Caviar 32100) sogar noch Windows MistEdition drauf ist. Das startet sogar auf dem Board ganz gut (nach etwa 10 Bluescreens, 3 Hartresets und min. 5 manuellen Neustarts a la "STRG-ALT-ENTF") :oO:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2010 10:53 von Xaar.)
19.05.2010 10:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #18
Teile (Mobos, Karten, RAM) abzugeben
Hättest du auch irgendwo noch ein gutes AT Gehäuse rumfahren? Ist da irgendein Sockel5(7) MBoard dass auch größere (14,2 GB) IDE-Festplatten erkennt und nich einen auf Zeitmaschine nach 209x macht (is nämlich bei meinem S5 Board so, und das gehäuse müsste zensiert werden)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
19.05.2010 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #19
Teile (Mobos, Karten, RAM) abzugeben
@Xaar:
Das ME wirst du vermutlich nicht auf diesen Board installiert haben.
Vermutlich deshalb die Bluescreens.
Gut, sag dann was es ausmacht. ;)

@Thosch97:
Was macht ein zensierter Tower so?
Das hab ich noch nie gehört..
:rolleyes: :D :D
19.05.2010 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #20
Teile (Mobos, Karten, RAM) abzugeben
Wenn ich hier beschreiben müsste, wie das Gehäuse aussieht, müsste des zensiert werden; hässlich ist nämlich noch ein Lob für des Gehäuse.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
19.05.2010 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste