Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leiterbahn geschrottet!
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Leiterbahn geschrottet!
(Woha nochmal alles neu schreiben)

Also, gestern bei der Chipsatzkühler Montage auf dem Mainboard hab ich wohl ein kleinen ausrutscher gemacht und genau eine ganz kleine schrame genau auf eine Leiterbahn gehauen! ._. Eine von Chipsatz -> Ram.

Daher wunderte ich mich Singleside Ram kam kein Bild, Doubleside Ram = Die hälfte wurd erkannt aber alles fehlerhaft onboard Grafik zeigte nur Fehler.


Mich wundert es allgemein mein altes Sockel A Board sah wesentlich Schlimmer aus mit Kratzern aber es läuft bis heute noch.. Und dieses eine und wech isses.. Nunja gibt es irgendwie eine Möglichkeit das zu retten?

Das einzig auftragbare leitende was ich hab ich ein Bleistift der auch sehr gut leitet...
11.08.2008 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benedikt Offline
this is serious!

Beiträge: 1.674
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Leiterbahn geschrottet!
(21:30:35) Benedikt: hasts mal vorsichtig mitm bleistift probiert? ansonsten, ich weiss nich ob die idee derbe beschissen ist aber nen gaaaanz kleinen tropfen löt-zinn?
(21:30:48) Blue: hmm
(21:30:57) Blue: schreib ma in thread
(21:31:00) Blue: wenn die anderen sagen
(21:31:03) Blue: k
(21:31:05) Blue: dann mach ichs

Wahrscheinlich das blödeste was ihr je gelesen habt, aber n versuch ists ja wohl Wert :fresse:

b1
11.08.2008 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Leiterbahn geschrottet!
Das kann funktionieren, solange du vorsichtig bist... wenn du irgendwie kleckerst, ist halt Feierabend. Und du solltest (keine Ahnung wie) das ganze irgendwie Abkleben/Abdecken/whatever... vielleicht mit fettfreier Knete? Wäre mein erster Gedanke.
11.08.2008 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pentium133 Offline
AMD-User

Beiträge: 186
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Leiterbahn geschrottet!
Excel schrieb:  Das kann funktionieren, solange du vorsichtig bist... wenn du irgendwie kleckerst, ist halt Feierabend. Und du solltest (keine Ahnung wie) das ganze irgendwie Abkleben/Abdecken/whatever... vielleicht mit fettfreier Knete? Wäre mein erster Gedanke.

Ich würde Klebeband nehmen.
Das kann für das Board nicht schädlich sein, denn schließlich machen die Hersteller das selber teilweise auch in Form von Aufklebern auf ihre Boards für die genaue Produktbeschreibung.

Nobody will ever need more than 640KB RAM! Bill Gates, 1981
11.08.2008 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Leiterbahn geschrottet!
._. hab aber kein lötzinn da
11.08.2008 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Leiterbahn geschrottet!
Flussmittelpaste wirst auch brauchen..
verbindet sich sonst nicht besonders

vielleicht mit Leitlack ?
11.08.2008 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Leiterbahn geschrottet!
Wie tief isn der Krazer?
Weil wennste noch andere Layer getroffen hast isses eh aus

Aber rundrum abkleben und dann mit Bleistift und Bleistiftstaub verbinden

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
11.08.2008 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Leiterbahn geschrottet!
tzz keine chance, das ist so verzwickt >.>

ich gebs auf ._. das bedeutet selten online nächste zeit, bis ibook eintrifft.
11.08.2008 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gruni Offline
WH-Urgestein

Beiträge: 537
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Leiterbahn geschrottet!
leitlack hilft. mit tesafilm abkleben, leitlack drauf, trocknen lassen und tesafilm abziehen. funktioniert in 95% der fälle
11.08.2008 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Leiterbahn geschrottet!
schicks zu mir... sollte es ja sowieso irgendwann... (soferns das A64 board is)

foto wär trotzdem nicht schlecht..
11.08.2008 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste