Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MacOSX86
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #1
MacOSX86
Guten Tag,
zu allererst möchte ich mich für mein Verhalten im vorigen Thread entschuldigen. Ich möchte keinen Ärger sondern nur Infos.

Nun zu meinen Fragen:
1. Wenn ich mir eine Mac OS X Lizenz kaufe und es dann mit Bootlaodern etc. auf einen x86 installiere, wäre das dann illegal? (trotz gekaufter Lizenz)
2. Mein Konfiguration sähe wie folgt aus:
CPU: AMD Athlon 3600+EE
RAM: 2GB DDR2 667 von Kingston
MB: MSI K9VGM-V
Grafik: ATI Radeon HD3450 256MB
Sound: Realtek ALC883
Festplatte: Seagate ST3300631A 300GB
DVD Brenner: LG-GSA 4167B
DVD Laufwerk: Sony DVDRom DDU1612
Gehäuse: Enermax Starray
NT: Irgendwas von Enermax mit 350W

Wäre es möglich damit einen "Mac" auf die Beine zu stellen?
Ich habe gelesen das mit leo4all MAC Os auf AMDs lauffähig wird. Stimmt das?


mfg. tk1908

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
22.05.2010 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
MacOSX86
Ja ist möglich, aber erstmal brauchste ne aktuelle Distri, nen Original Leopard wär zu krass..

Nehm iDeneb 10.5.8 meine Empfehlung.

Da sind viele kext drin die auch gut für AMDs sind :>

Graka könnte schwierig werden, weiß nich wie es mit Turbo Cache krams aussieht.
22.05.2010 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
MacOSX86
ich habs nich genau nachgelesen, aber ich nehm mal stark an, dass in der EULA zu OSX drinsteht, dass mans nur auf Apple-Rechnern verwenden darf oder so
also rein aus legalen gesichtspunkten glaube ich kaum, dass das legal ist...obs jemanden kümmert ist natürlich noch die andere seite
22.05.2010 18:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #4
MacOSX86
Also folgendes:

Auch wenn du eine originale Lizenz hast, bewegt sich das ganze trotzdem noch in einer Grauzone, da Apple die Benutzung auf nicht-Macs eigentlich untersagt, jedoch diese Regelung in Apple's EULA in Deutschland (soweit ich weiß) nicht greift.

Nun zu deinem System:
AMD ist immer viel schwieriger als Intel. Noch dazu mit deiner Radeon HD3450.
Die Radeon HD3450 kann unter Leopard funktionsfähig gemacht werden, jedoch komplett ohne Quartz Extreme oder Core Image (= keine 3D-Beschleunidung). Unter Snow Leopard wirst du überhaupt keinen Erfolg mit deiner Grafikkarte haben.
Wie es mit dem AMD aussieht keine Ahnung, ich habe bissher nur Intel-Systeme genutzt.

Im Allgemeinen rate ich dir jedoch trotzdem von deinem Vorhaben ab, da du 1. scheinbar dich noch nie mit Macs befasst hast, 2. deswegen auch keinerlei Ahnung von OS X (geschweigedenn OS X x86) hast und 3. dann noch als Anfänger gleich auf AMD-Systemen hantieren willst.
22.05.2010 18:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #5
MacOSX86
Ich hatte ideneb v1.6 10.5.8 lite mal probeweise getestet. Ich kuck am Dienstag noch mal und sende dann mal den Text bei dem er sich aufhängt. Desweiteren werde ich es mal testen mit deaktiviertem Grafiktreiber. (Hab ma gelesen, dass man den Grafiktreiber bei der Installation nicht anwählen soll. Kanns halt erst am Montag testen. Werde evtl auch ma leo4all testen.



mfg. tk1908
Aber ich werd nicht lockerlassen.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2010 19:01 von tk1908.)
22.05.2010 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
MacOSX86
oreissig schrieb:  ich habs nich genau nachgelesen, aber ich nehm mal stark an, dass in der EULA zu OSX drinsteht, dass mans nur auf Apple-Rechnern verwenden darf oder so
also rein aus legalen gesichtspunkten glaube ich kaum, dass das legal ist...obs jemanden kümmert ist natürlich noch die andere seite

Nicht alles was in der EULA steht ist auch so in allen Ländern der Welt gültig.
22.05.2010 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #7
MacOSX86
tk1908 schrieb:  @Griggi Ich hab letztens gelesen das diese Lizenzbestimmung ungültig wäre. Ka obs stimmt. Aber ich werd nicht lockerlassen.

Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? -.-

Griggi schrieb:[...]
Apple's EULA in Deutschland (soweit ich weiß) nicht greift.
[...]

Ändert jedoch trotzdem nichts an der Tatsache, dass OS X x86 auf deinem System nicht reibungslos so funktionieren wird.

Ich hab schon lange genug mit Treibern für die Radeon HD3450 rumexperimentiert, aber QE oder CI ist nicht drin (ausser netkas hat irgendwas neues in Richtung GraphicsEnabler gemacht oder so, aber nachdem seid Snow Leopard die HD3xxx-Reihe eh komplett tot ist, wird da wohl nixmehr neues sein).
22.05.2010 18:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
MacOSX86
Was ist eigentlich dieses GraphicsEnabler?

Würd mich ja wegen meiner X700 Mobility stark interressieren, fähig wär die Graka ja. Aber nur bis 10.5.0 oder 10.4 bis jetzt :(
22.05.2010 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #9
MacOSX86
Hmm ich würde sagen, dass man den GraphicsEnabler in etwa mit nem EFI-String vergleichen kann, nur dass der GE automatisch den richtigen wählt öö

Sozusagen halt...
22.05.2010 19:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
MacOSX86
Graphics Enabler = Grafik "Anmacher"/"Aktivierer" :D:D:D:D
Was der macht liest sich doch ausm namen

[Bild: siffieudasig.png]
22.05.2010 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste