Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Split] Sozialismusdiskussion
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.115
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
[Split] Sozialismusdiskussion
LukeGee schrieb:  Und du bist Ossi :

Ey, haste wat gegen Ossis? : :
Der Osten ist 1337!

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
22.05.2010 23:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee Offline
Misanthrop

Beiträge: 2.021
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #2
[Split] Sozialismusdiskussion
Xaar schrieb:  
LukeGee schrieb:  Und du bist Ossi :

Ey, haste wat gegen Ossis? : :
Der Osten ist 1337!

Nö, wie kommst da drauf? Ich hab nigs gegen den Osten gesagt :)
Es sei denn, du siehst die Assoziation mit Spit als Beleidigung an :>
23.05.2010 00:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.856
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
[Split] Sozialismusdiskussion
der ossi wari mmer 1327 weil 10 jahre zurückgeblieben aus technischer sichjt
23.05.2010 00:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.115
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
[Split] Sozialismusdiskussion
Spit schrieb:  der ossi wari mmer 1327 weil 10 jahre zurückgeblieben aus technischer sichjt

Aha. Da spricht wieder der allwissende Spit.. Es gab in der DDR ganz gewiss Dinge, bei denen der "Westen" um Jahre voraus war. Aber auch die DDR hatte ihre Vorzüge.

Was die Technik anbelangt: WAS bitte hat die DBR selbst auf die Beine gestellt? Technik entwickelt mögen die haben, aber mit welchen Voraussetzungen? Allein schon in finanzieller Hinsicht war die DDR weit im Hinterttreffen gegenüber der DBR: Die DDR musste von Beginn an immense Reparationsleistungen erbringen bzw. waren bei Staatsgründung der DDR schon große Teile der (nach dem Krieg noch vorhandenen) Industrie demontiert und in die Sowjetunion verbracht worden. Im "Westen" hingegen waren die Reparationsleistungen eher gering.
Außerdem muss mach auch beachten, dass die DBR durch den Marshall-Plan in wirtschaftlicher Hinsicht gestärkt wurde, während der DDR diese Möglichkeit verschlossen blieb.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
23.05.2010 00:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.856
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
[Split] Sozialismusdiskussion
ich sag nur das was uns die medien auftischen b1
23.05.2010 00:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.115
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #6
[Split] Sozialismusdiskussion
Ist ja einfacher als selber sich mal zu informieren und mal etwas nachzudenken b2.. Aber ich schweife vom Thema ab...

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
23.05.2010 00:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.856
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
[Split] Sozialismusdiskussion
bin faul und gucke lieber
23.05.2010 00:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
[Split] Sozialismusdiskussion
also ich fand 1327 lustig :D
zum thema: imho ist das wort "ossi" schon negativ belegt...als beleidigung würd ichs noch nicht ansehen, aber ne neutrale aussage ists imho nicht

zu Xaars aussage: ja klar hat die BRD zeitgleich auch nich so megaviel entwickelt, aber warum sollte sie auch so blöd sein und das rad neu erfinden? das war imho genau das problem der ddr, dass dort (im nicht sonderlich finanzstarken land) auch noch alles selber entwickelt werden sollte...selber entwickelt oder nich, fakt ist, dass es in der BRD moderne technik bezahlbar gab und keine 8- oder 16bit-rechner zu 6stelligen preisen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2010 00:50 von oreissig.)
23.05.2010 00:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.856
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
[Split] Sozialismusdiskussion
also hier in unserer gegend isses nen typisches beleidigungswort, weil wir auch hier "ossis" haben die sich, ohne witz, komplett mit nem zaun ummauert haben was nunmehr nochmehr klischees unterstützt (ossis fanden die mauer toll)

nat. gibts auch gegenteile und die wahrheit.
23.05.2010 00:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
[Split] Sozialismusdiskussion
oreissig schrieb:  also ich fand 1327 lustig :D

zu Xaars aussage: ja klar hat die BRD zeitgleich auch nich so megaviel entwickelt, aber warum sollte sie auch so blöd sein und das rad neu erfinden?

guter Witz... mach dich da mal schlau. Die Bundesrepublik ist seit ihrer Gründung nicht ohne Grund zur stärksten Wirtschaftsmacht Europas und eine der größten der Welt aufgestiegen. Das haben wir bestimmt nicht durch den Export von irgendwelchen Steiff-Tieren zu verdanken.

Zitat:das war imho genau das problem der ddr, dass dort (im nicht sonderlich finanzstarken land) auch noch alles selber entwickelt werden sollte...selber entwickelt oder nich, fakt ist, dass es in der BRD moderne technik bezahlbar gab und keine 8- oder 16bit-rechner zu 6stelligen preisen
Im Ostblock war die DDR mit ihren Entwicklungen auch einer der innovativsten, auch wenn sehr vieles extrem unwirtschaftlich war und schließlich zum Genickbruch des ganzen Systems führte. Der Osten war auch gezwungen, eigene Entwicklungen z.B. in der EDV zu machen, um nicht vom Westen abhängig zu sein. Zusätzlich gab es ein EXPORT-Verbot für Computersysteme >8Bit in den Osten... wurde zwar vom Westen nicht stark kontrolliert... Theoretisch durfte kein Amiga/AtariST/DOSe/MAC/etc. in den Osten.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
23.05.2010 08:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste