Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[RETRO!] 486er Notebook mit Drucker
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
[RETRO!] 486er Notebook mit Drucker
mit eingebauten drucker ist mir auch neu, kenne nur diese koffer, wo beides drin ist.

wegen norton commander: Norton Commander kann sich über Nullmodem selber klonen. aber vorher solltest du wenn es geht, die platte mit einer win95 bootdiskette erstmal plattmachen. format C: /s

Dann sollte die Platte mit minimal dos 7 booten. Dann norton commander 5.5 auf den anderen rechner starten, dann gibts irgendwo in den nullmodem geschichten (oder davor) den punkt klonen. Bevor du das startest musst du am laptop einige befehle eingeben (zeigt dir nc an). dann lädt sich nc in minimaler form rüber, und du kannst danach komplett normal übertragen.

alternativ schau auf die win95 disketten seite, da ist nen alternatives tool. freeware. das passt einfach auf ne diskette.

das verrückteste was ich mal gesehen hatte, war ne mischung aus oh projektor und pc.

29.05.2010 08:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #12
[RETRO!] 486er Notebook mit Drucker
Playitlouder schrieb:  Hab 1. die C Version 2. hab ich ned genug Disketten.

hab die b-version als startdisketten-/cd-variante :D

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
29.05.2010 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #13
[RETRO!] 486er Notebook mit Drucker
@Playitlouder:
Mit einem parallelem Zip 100 Laufwerk gings auch gleich die ganze CD aufgeteilt zu übertragen.
Mittels Dos Treiber.
Und das Win95 Setup dann von Hdd auszuführen.
Wenn damit die eingebaute Hdd nicht schon überfordert ist.

Der Nc4 würde übrigens auf ne Floppy passen, falls das Klonen mit dem Nc5.5 seriell nicht klappen sollte. ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2010 16:24 von Aqua.)
29.05.2010 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.211
Registriert seit: May 2010
Beitrag #14
[RETRO!] 486er Notebook mit Drucker
Hab leider kein ZIp laufwerk und was mir grad auffällt: ich hab wohl auch nicht mehr genug platz auf der HDD wenn ich das 95 setup drauf kopiere..
Könnte ich das Setup auch so ausführen, dass er sich die Dateien vom anderen pc zieht und dann installiert (remote mäßig).
Hab aber auch keine Netzwerkkatre mehr die ein eigenes Rom hat um so das Setup zu starten... :-(

EDIT: Kann mir jemand sagen, was ich an der 95c cd ausmisten kann dass sie kleiner wird?

.
29.05.2010 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #15
[RETRO!] 486er Notebook mit Drucker
Ich hab zwar Win95c, aber mangels Benutzung nicht im Kopf.
Aber bild mir ein, das hat Avi/Mpg Video Dateien.
Die könntest schon mal weg lassen.
PC-Directverbindung wär zwar seriell grundsätzlich möglich, auch Vnc damit, aber das Remoten wie etwa das Laden von Win95 Sys Dateien würd ich vergessen. :D
Elendig langsame Geschichte.
Funktioniert meines Wissens auch nicht..
Ich glaub aber man kann Netzlaufwerke verbinden, wenn die PC-Direktverbindung aktiv ist.
Zumindest Zugriff auf eine lokal am Remote Rechner abgelegte Win95c CD müsste klappen.
Aber dazu musst du am Laptop selbst erst mal Win95 installiert haben. ;)

Edit: Für später mal.
Du hast doch Pcmcia!
Pcmcia Compact Flash Adapter samt CF oder Cardreader mit SD-Card checken.
(2teres ist billiger).
Ich schlag vor 2GB Grösse.
(wegen Fat16 und evenueller Dos Kompatiblität die richtige Grösse.
Kann man auch gleich mehr Stückzahlen davon kaufen, SD kosten nix mehr).
Pcmcia Socket Dienst sollte Win95c schon dabei haben.
Win95 CD drauf und fertig ist die Gschicht.
So hättest auch noch Platz für Daten an dem Canon Unikat. :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2010 18:39 von Aqua.)
29.05.2010 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #16
[RETRO!] 486er Notebook mit Drucker
Ganz einfach: CD:\WIN95\*.* außer AOL???SETUP.EXE und CS?KIT.EXE. (Soweit ich weiß AOL 2.0I und CompuServe 2 bei Win95, hab aber B)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
29.05.2010 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.211
Registriert seit: May 2010
Beitrag #17
[RETRO!] 486er Notebook mit Drucker
Grad hab ich die Ersten Disketten für 95 erstellt und steck den Stecker rein... Blinkt die Power Led ein mal auf und das wars... Das Ding springt nicht an :-( Der Power schalter ging ja die ganze zeit nicht, aber das Ding ist von selbst an gegangen, den Reset oder Resume Knopf zu Drücken bringt nix...

Der Laptop hat aber Strom also der drucker geht und die Maus leuchtet...

Jemand ne idee wie ich das teil starten kann?

.
30.05.2010 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #18
[RETRO!] 486er Notebook mit Drucker
Stromstecker verrutscht? Ist mir mal sowas ähnliches passiert, hab ne Viertelstunde lang den Fehler gesucht bis ich auf die Idee kam, die Steckdosenleiste einzuschalten. (FAIL!!!:fresse:) Ansonsten, was war das für ein Stromschalter? Taster oder ein Ein/Aus-Schalter?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
30.05.2010 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #19
[RETRO!] 486er Notebook mit Drucker
Vll. Ist der Bildschirm nicht mit 95 kompatibel? Versuch doch erst mal DOS+Win3.1 draufzumachen.


31.05.2010 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste