Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cinematografische Rundreise durch Winhistory.de
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Cinematografische Rundreise durch Winhistory.de
Hurra! Hurra! Webpack 3.0 ist da. Hosteurope hat die Produkte aktualisiert und auch als kleiner L 2.0 Besitzer hab ich inzwischen wieder >>unlimitierten Traffic<<. Naja ob das Stimmt? Bei Domainfactory war das eher zweifelhaft. Aber da bin ich ja nicht mehr.

Habe einige Videos deswegen hochgeladen. Und zwar die Demoslideshows von Win 95, 3.1 und 1. Die originalen Slideshows befinden sich jetzt/schon die ganze Zeit in den Downloads. Nur hab ich gemerkt was für eine Mühe es war, die Dinger wieder zum Laufen zu bekommen. Egal, die Videos sind wieder im Dreierpack: Ogg/Mp4/WMV. Keine Ahnung ob die auf dem Iphone Laufen, die sind in 640er Auflösung. Kauft euch sonst nen Ipad.

Wenn der Google Codec sich materialisiert schauen wir mal, ob was davon wegfallen kann. Vermutlich verzichte ich mindestens auf WMV, vermutlich MP4 (weils doof ist), und Ogg muss ich mal schauen wie viele bei Prä-4.0 Firefoxen hängen bleiben.

Auch "neu" sind die Videos unter Presse. Da kann man sich die 2 Gigavideos anschauen, und eines vom WDR. Auch die Radiobeiträge sind jetzt mit html5 tags verwurschtelt. Fehlen tut auf diesen Seiten eine Mp4 Version.

Neben den breit verstreuten Youtube Videos findet man also an diesen Stellen Filme:
Windows 1.0x
Windows 3.1x
Windows 95(A)
Windows NT 3.1 Advanced Server
Windows für Pen Computer
Presseberichte

03.06.2010 13:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Cinematografische Rundreise durch Winhistory.de
Windows 95 Promotion und das vorletzte Video der Seite gehen nicht mit dem iPod touch.
Außerdem funktioniert keines der Videos von der Presse Seite.
03.06.2010 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Cinematografische Rundreise durch Winhistory.de
Presse hat ich ja geschrieben, die existieren in mp4 (noch) nicht. Das vorletzte video? ist nen youtube video (good times) und das promotion video ebenfalls. da hab ich kein einfluss drauf.

03.06.2010 14:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #4
Cinematografische Rundreise durch Winhistory.de
Der Win3.1-Film ist gut. Hast du den selbst gemacht?


07.06.2010 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Cinematografische Rundreise durch Winhistory.de
Ne, wie drunter steht, ist ne alte Demoaplikation gewesen, die original.exe ist noch im downloadbereich.

hab halt das ding in dosbox geworfen und dann so ne Desktop-Cam-Software drauflosgelassen.

Hab jetzt noch zwei kleine filmchen versteckt. einmal 8 und einmal 54 kb. Es gibt jetzt Startlogos von Vista und 7 im jeweiligen Thread, wo das Video im Ogg drüberläuft. In ner Schleife. Leider ist da Firefox verbuggt, der spielts nur einmal, aber im opera funktionierts. so ne art anim-gif deluxe. vielleicht kann ich noch mit javascript basteln, das auch der ffx kein problem mehr hat.

10.06.2010 16:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #6
Cinematografische Rundreise durch Winhistory.de
Wird wahrscheinlich eh bald gefixt (hoffe ich), wer jetzt schon ff mit ogg hat, der wird wahrscheinlich auch bald updaten. Aber mit JS dürfte das leicht sein, der Player wurde ja für DOM konzipiert, er lässt sich sogar über nichts anderes steuern.


11.06.2010 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Cinematografische Rundreise durch Winhistory.de
Naja der Fehler ist bei 3.5 schon dringewesen. kommt wohl gleich die renovierung mit version 4. welche dann aber auch nicht für 2000 kommt. hab jetzt es mit javascript gemacht. jetzt loopt es auch im ffx.

mal schauen wanns die ersten freeware webm encoder gibt.

11.06.2010 19:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Cinematografische Rundreise durch Winhistory.de
so die folgenden startlogos sind jetzt animiert:
  • Win 95 B
  • Win 98
  • Win ME
  • Win 2000 (Anim Gif)
  • Win XP H (Anim Gif)/P/SP2
  • Vista
  • Win 7
Hinterlegt wurde eine Ogg und eine Webm Datei, das heißt die Animation läuft in Firefox, Opera und Chrome. Webm für die zukunft, vielleicht gibts ja mal ne ie 9 build die das kann.

Zudem wurden die großen Videos jetzt alle mit Webm ausgestattet. Die im Pressebreich gibts jetzt als MP4.

16.06.2010 14:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste