Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win Seven M3
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
Win Seven M3
Excel schrieb:  Ich weiß nicht, was ihr alle gegen Veränderungen habt, ist doch gut, dass mal ein bisschen frischer Wind in Windows reinkommt. Von der Bedienung her hat sich doch ehrlich gesagt seit Windows 95 nichts grundlegendes verändert, waren doch immer nur Kleinigkeiten.
Das ist auch gut so. Für Computerfreaks ist es zwar langweilig, aber für meine Oma ist es zum Beispiel gut. Als ersters bekam sie einen Win 95 Laptop. Als ich ihr dann einen gab mit Windows 2000, hatte sie keine großen Probleme mit der Bedienung des neuen Systems.
14.07.2008 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
Win Seven M3
Naja... wenn deine Oma Windows 95 wirklich verstanden hat, etwa weiß, wie es aufgebaut ist und funktioniert, dann wird sie auch ein neues Windows GUI nach kurzer Zeit bedienen können - hat sie nur ein paar Klicks auswendig gelernt mit denen sie es gerade mal schafft, ins Internet zu kommen, kann sie genauso gut das wenige alte auswendig gelernte vergessen und von 0 anfangen.
14.07.2008 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
Win Seven M3
Excel schrieb:  Naja... wenn deine Oma Windows 95 wirklich verstanden hat, etwa weiß, wie es aufgebaut ist und funktioniert, dann wird sie auch ein neues Windows GUI nach kurzer Zeit bedienen können - hat sie nur ein paar Klicks auswendig gelernt mit denen sie es gerade mal schafft, ins Internet zu kommen, kann sie genauso gut das wenige alte auswendig gelernte vergessen und von 0 anfangen.

Ich muss dem Typen über mir, dessen wahre Identität mich immer noch interessiert jedenfalls Recht geben. Kontinuität in der Bedienung ist zwar schön und gut, aber ich will nicht in 20 Jahren immer noch vor dem selben Start-Button sitzen, obwohl Maus, Tastatur und Monitor technisch gesehen total veraltet sind. Deshalb sollte man schrittweise auch GUI-Konzepte überarbeiten und erneuern.
14.07.2008 19:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
Win Seven M3
Commodore-Freak schrieb:  Ich muss dem Typen über mir, dessen wahre Identität mich immer noch interessiert jedenfalls Recht geben. Kontinuität in der Bedienung ist zwar schön und gut, aber ich will nicht in 20 Jahren immer noch vor dem selben Start-Button sitzen, obwohl Maus, Tastatur und Monitor technisch gesehen total veraltet sind. Deshalb sollte man schrittweise auch GUI-Konzepte überarbeiten und erneuern.
Aber auf der Kommandozeile gibst Du doch auch immer noch Befehle wie "dir", "cd" und "copy" ein, die es seit mind. 1981 gibt. Das ist Kontinuität.
14.07.2008 19:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
Win Seven M3
Igor Todeshure schrieb:  Aber auf der Kommandozeile gibst Du doch auch immer noch Befehle wie "dir", "cd" und "copy" ein, die es seit mind. 1981 gibt. Das ist Kontinuität.
Nicht, wenn man die Windows PowerShell benutzt :D Da gehen dir, cd und copy auch noch, aber es geht noch vieeel mehr. Das ist auch eine Evolution.
14.07.2008 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iSuSE
Unregistered

 
Beitrag #36
Win Seven M3
nun ja, an sich ist die GUI (startbutton oder nicht) eigentlich geschmackssache; da die geräte in 20 jahren jedoch wahrscheinlich anders sein werden, werden auch die GUIs dafür optimiert sein, von daher glaube ich nicht, dass es in zwanzig jahren den start-button immer noch gibt, da es z.b. mit touch-technologien wesentlich komfortableres geben wird als den start-button
15.07.2008 17:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrissi Offline
moep.

Beiträge: 13
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #37
Win Seven M3
Auch schön zur Windows 7 GUI:
17 teilweise wirklich gute Fakes auf PCWelt.de
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=573&p...fk=1913612
17.07.2008 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #38
Win Seven M3
Die FakeGUIs sind optisch ansprechend, aber vollkommen undurchdacht...
17.07.2008 14:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste