Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenroaming am iPhone verhindern
SnGtKs Offline
DEXTER

Beiträge: 1.616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Datenroaming am iPhone verhindern
Wie kann ich verhindern dass sich mein iPhone im Ausland Daten übers Handynetzt abruft.

Viele werden es wissen, ich fliege am Donnerstag nach Italien. Nun würde ich doch gern schon mein iPhone mit in den Urlaub nehmen. Ich will aber nicht das mein iPhone da in Italien Daten übers Handynetzt abruft also Emails und Internet ... kann ich das irgendwie verhindern?
Reicht da die Option Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->Daten-Roaming ausgeschalten um dies zu verhindern.
Wenn keiner es zu 100% weiss dann lass ich mein iPhone lieber in DE und packe das alte N73 aus

X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

Uri Geller verbiegt Löffel. Na und, Maggi macht Knoten rein!

Ich bin im WH Forum seit dem 11.05.2003 ... wow
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2010 12:46 von oreissig.)
06.06.2010 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #2
Datenroaming am iPhone verhindern
Normalerweiße sollte es reichen, das Mobile Datennetzwerk in den Optionen auszustellen (du hast ja denk ich mal Telekom oder?)

Andernfalls kannst du über jailbreak das wirklich komplett verhindern + zur Sicherheit leere Daten für den APN eintragen ;)
06.06.2010 17:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SnGtKs Offline
DEXTER

Beiträge: 1.616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Datenroaming am iPhone verhindern
hmm müsste ich mein 3gs jailbreaken

X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

Uri Geller verbiegt Löffel. Na und, Maggi macht Knoten rein!

Ich bin im WH Forum seit dem 11.05.2003 ... wow
06.06.2010 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.537
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Datenroaming am iPhone verhindern
Geht fix.. ich hab ne halbe Stunde mit Griggis Hilfe gebraucht.
06.06.2010 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SnGtKs Offline
DEXTER

Beiträge: 1.616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Datenroaming am iPhone verhindern
ja ich weiss griggi hat mir schon mal dabei geholfen nen 3g zu breaken ...hmm ich werds wohl machen

X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

Uri Geller verbiegt Löffel. Na und, Maggi macht Knoten rein!

Ich bin im WH Forum seit dem 11.05.2003 ... wow
06.06.2010 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #6
Datenroaming am iPhone verhindern
Hmm 3GS knacken wird schwer/ist schwer (im Gegensatz zum 3G, 2G ist dagegen Zuckerschlecken Q_Q) weil du brauchst irgendwelche Dateien die spezifisch für dein Gerät sind, die man aber irgendwie nur per Umweg auf früheren Softwareversionen gekriegt hat. (Kenn mich bei 3GS nicht so aus, besitze ja selbst nur ein 3G :P)

Aber wie gesagt, normalerweiße sollte es reichen, den Schalter umzulegen. Zumindest hat mein iPhone 3G mit einer T-Mobile Prepaid-SIM letztes Jahr im August im Urlaub auch kein Datenroaming in Italien betrieben :P
06.06.2010 17:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beiträge: 6.351
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Datenroaming am iPhone verhindern
ich hab auch einfach die APN gelöscht und kurz daheim getestet, wenn dann die Fehlermeldung kommt wenn man Safari aufmacht sollte das wohl reichen...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
06.06.2010 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
Datenroaming am iPhone verhindern
Also "Allgemein -> Netzwerk -> Daten-Roaming" auf aus funktioniert 100%! War oft in Italien und Frankreich und hatte noch nie Daten-Roaming.

Griggi schrieb:  Hmm 3GS knacken wird schwer/ist schwer (im Gegensatz zum 3G, 2G ist dagegen Zuckerschlecken Q_Q) weil du brauchst irgendwelche Dateien die spezifisch für dein Gerät sind, die man aber irgendwie nur per Umweg auf früheren Softwareversionen gekriegt hat. (Kenn mich bei 3GS nicht so aus, besitze ja selbst nur ein 3G :P)
Ein Downgrade ist nicht nötig, das Baseband muss auch nicht downgradet werden, solange man nur den Jailbreak möchte. Das ganze ist ne Sache von 5 Minuten. Habs ja selber mit meinen iPhone 3GS gemacht (Softwareversion 3.1.3, voher kein Jailbreak).


06.06.2010 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #9
Datenroaming am iPhone verhindern
husan schrieb:  Also "Allgemein -> Netzwerk -> Daten-Roaming" auf aus funktioniert 100%! War oft in Italien und Frankreich und hatte noch nie Daten-Roaming.

Griggi schrieb:  Hmm 3GS knacken wird schwer/ist schwer (im Gegensatz zum 3G, 2G ist dagegen Zuckerschlecken Q_Q) weil du brauchst irgendwelche Dateien die spezifisch für dein Gerät sind, die man aber irgendwie nur per Umweg auf früheren Softwareversionen gekriegt hat. (Kenn mich bei 3GS nicht so aus, besitze ja selbst nur ein 3G :P)
Ein Downgrade ist nicht nötig, das Baseband muss auch nicht downgradet werden, solange man nur den Jailbreak möchte. Das ganze ist ne Sache von 5 Minuten. Habs ja selber mit meinen iPhone 3GS gemacht (Softwareversion 3.1.3, voher kein Jailbreak).

O rly? Braucht man für einen reinen Jailbreak (also kein Unlock) beim 3GS nicht diese 2 Dateien?
Naja wiegesagt von Jailbreak mit 3GS hab ich nicht viel Ahnung, kenn mich ehr mit 3G und 2G aus :D
06.06.2010 17:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #10
Datenroaming am iPhone verhindern
Griggi schrieb:  O rly? Braucht man für einen reinen Jailbreak (also kein Unlock) beim 3GS nicht diese 2 Dateien?
Naja wiegesagt von Jailbreak mit 3GS hab ich nicht viel Ahnung, kenn mich ehr mit 3G und 2G aus :D
Bei mir reichte die Software, iPhone anschliessen, Jailbreak klicken, eine Sekunde später startete das iPhone neu und Cydia war drauf. Einfacher gehts nicht! =)


06.06.2010 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste