Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbekannte Dateitypen
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #1
Unbekannte Dateitypen
Hallo Forum!
Ich habe heute versucht, zwei Dateien von einer Diskette zu öffnen. Diese Dateien sind von ca. 1995-1998,
es müssten eigentlich Textdateien sein. Bei Google habe ich nichts wirkliches dazu gefunden.
Die Erste Datei hat die Endung .STE , die andere hat die Endung .S97
Ich habe überhaupt keine Ahnung, was das für Programme sein können. Sie wurden wahrscheinlich auf einem Rechner mit Win 3.1 oder 3.0 erstellt eventuell auch auf einem Rechner mit ME, und sollen nun unter XP geöffnet werden. Eventuell gibt es das Programm dazu bereits nicht mehr, oder es läuft nicht mehr. Es würde mich trotzdem interessieren.

Falls jemand etwas weiß, würde ich mich über eine AW freuen!

Vielen Dank
06.06.2010 19:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xchrissix95 Offline
BTX-Verfechter

Beiträge: 1.658
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #2
Unbekannte Dateitypen
STE
06.06.2010 19:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Unbekannte Dateitypen
xchrissix95 schrieb:  STE
Das nützt rein gar nichts, das zeigt nur alle mit STE anfangenden Dateiendungen an. :rolleyes:
Ansonsten finde ich zu STE und S97 bei den einschlägigen Seiten auch nichts. Zu STE hab ich nur Atari STE als Assoziation im Kopf, aber das wird es vermutlich nicht sein, die Diskettenimages von Ataris haben auch meist andere Endungen.

Du kannst ja (wenn du nicht so technisch versiert bist, einen Hexeditor oder so installiert zu haben) einfach mal den Editor starten und die Dateien hinein ziehen (möglichst vorher Format/Zeilenumbruch anmachen) und versuchen, irgendwelchen lesbaren, nicht für die Allgemeinheit bestimmten Text zu finden. Wenn das nicht der Fall ist, kannst auch gerne eine Zip-Datei erstellen, unter „Uploads“ auf eine Uploadseite für Dateien hochladen und hier den Link einfügen.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
06.06.2010 20:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Unbekannte Dateitypen
Und sonst frag doch einfach mal das bekannte Unix-Tool file danach, bestimmt auch in Ihrer Stadt: File for Windows

(Musst afaik schon das setup laufen lassen, wegen DLLs und Krams)
06.06.2010 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.534
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Unbekannte Dateitypen
Das Prog nennt sich anscheind DataPerfect und kommt aus dem DOS/Win 3.1x Zeitalter.
06.06.2010 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Unbekannte Dateitypen
ja das programm kenn ich auch noch, hab ich auf diskette :>
06.06.2010 21:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.076
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Unbekannte Dateitypen
arbeitet dieses nicht mit .DAT?

06.06.2010 21:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #8
Unbekannte Dateitypen
Danke bis jetzt schonmal, es könnte schon gut ein Textverarbeitungsprog. sein, denn es ist eigentlich nur Text, evtl. auch mit einer Tabelle. Vielleicht ist es DataPerfect, das könnte passen mit Win3.1. Sonst waren auf dem Rechner eigentlich nur AmiPro (Textverarbeitung) , Desktop Tools (Taskleiste) und CorelDraw 4 gewesen, mehr gab der Speicher auch gar her. Aber AmiPro ist es definitiv nicht.
07.06.2010 12:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Unbekannte Dateitypen
Lad die Dateien doch einfach hoch, uns ich jage sie durch nen hexeditor und schicke dir das ergebnis ;)
07.06.2010 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #10
Unbekannte Dateitypen
1. Die Dateien sind bei einem Bekannten auf dem Rechner
2. Es hat irgendwas mit Steuern zu tun, ich weis nicht ob er das im Internet haben will.
Sorry, aber is so.
Wenn ich ihn aber mal wieder sehe bzw. dort bin, werde ich das mal mit dem Hex_Editor machen.
07.06.2010 13:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste