Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[win7] Update bei bestimmten Verbinungen daktivieren
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 504
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #1
[win7] Update bei bestimmten Verbinungen daktivieren
Hallo,

ich habe mir nun auch ein Internet-Stick geholt, mir so einer pseudo-flat.Nun wollte ich die automatischen updates von Windows deaktivieren wenn eine verbindung über den Surfstick besteht, damit die mageren 500MB in voller geschwindigkeit nicht durch Updates verballert werden. Weiß jemand so aus dem stand wo ich das machen kann?

Und noch eien Frage: Wenn ich nun die ersten 500MB nicht per UMTS verbrauche, weil es keine Netzabdeckung giobt, habe ich dann die 500MB noch frei in voller Geschwindigeit, oder wird stumpf bis 500 hochgezählt, und ab da ist ISDN-Geschwindigkeit angesagt?
10.06.2010 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #2
[win7] Update bei bestimmten Verbinungen daktivieren
500 MB heißt, dass du maximal 500 MB verbrauchen kannst, egal ob GPRS, EDGE oder UMTS und danach wird auf GPRS runtergedrosselt, sprich: egal welches Netz du hast, sobald du über 500 MB verbrauchst, hast du nurnoch GPRS (also "ISDN")
10.06.2010 18:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nicolahu91 Offline
Der Flugzeug-Crasher

Beiträge: 424
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #3
[win7] Update bei bestimmten Verbinungen daktivieren
ich würde einstellen, das er nach updates sucht aber du den erst bestätigen must wann er sie herunterladen darf.
die weite frage versteh ich nicht so. willst du wissen wenn er zu den 500 MB zählt

EDIT: Toll eine Minute früher, so erübrigt sich die zweite Frage
10.06.2010 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 504
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
[win7] Update bei bestimmten Verbinungen daktivieren
Watt ne verarsche... surf ich 500MB auf GPRS, freu mich das ich endlich ne UMTS verbindung bekomme (weil ich vllt von woander surfe) und kann trotzem nur noch auf GPRS surfen... ohman-.-

Zum zweiten Post:
Das ist natürlich ne möglichkeit. Geht das wohl noch eleganter, sodass ich den Stick anmache, und Windows von allein sieht: Internet über 02, also keine updates?
Wenn das nciht geht würde ich wahrscheinlich den Workaround nutzen und die Updates auf manuelles runterladen stellen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2010 18:32 von 00schneider.)
10.06.2010 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #5
[win7] Update bei bestimmten Verbinungen daktivieren
00schneider schrieb:  Watt ne verarsche... surf ich 500MB auf GPRS, freu mich das ich endlich ne UMTS verbindung bekomme (weil ich vllt von woander surfe) und kann trotzem nur noch auf GPRS surfen... ohman-.-

Nope ist nunmal so - in den ersten 500 MB (bei deinem Vertrag halt) kannst du jede mögliche Geschwindigkeit nutzen, und danach halt nur noch gedrosselt. Das ist aber überall so (ausser du hast unbegrenzt Volumen).
10.06.2010 18:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von clik!84
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #6
[win7] Update bei bestimmten Verbinungen daktivieren
Schau mal, ob du das im Firewall einstellen kannst. Eine möglichkeit wäre es auch, vom Router (also in dem Fall dem Stick) eine Blockade für Windows Update IP's einzurichten, dann glaubt Windows Update, es hätte keine Verbindung.


11.06.2010 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.534
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
[win7] Update bei bestimmten Verbinungen daktivieren
Windows Updates nach Aufforderung installieren , einstellen. So bestimmst _du_ wann die Updates installiert werden. Wenn du per Stick online bist, klickste einfach Nö.
11.06.2010 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 504
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #8
[win7] Update bei bestimmten Verbinungen daktivieren
Ja, der Vorschlag kam ja schonmal auf, allerdings wollte ich das lieber so haben das er allein merkt das ich über die andere Verbindung online bin und dann keine Downloads zieht.
Nur wenn das auf keinen Fall möglich ist, würde ich die manuellen updates aktivieren. weil die meiste zeit bin ich ja per normalen Internetzugang online. Also würde das manuelle auswählen ja eher ein "komfortverlust" sein.
Naja, eine definitive Aussage wie "das ist nicht möglich, weil" würde mich ja auch zufrieden stellen;)
11.06.2010 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.534
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
[win7] Update bei bestimmten Verbinungen daktivieren
Also unter Ubuntu geht das :D Bietet Software-Aktualisierung extra eine Option an für Mobile Krams.

Finds Schade, das wär echt nochmal eine Tolle Option für Windows 7 gewesen.. Vielleicht kommt das ja mit Service Pack 1?
12.06.2010 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Blue-Fox
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste