Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letztes BIOS-Update für QDI Kinetiz 7B gesucht
Florian Wolf Offline
Intel-Pentium Fan

Beiträge: 110
Registriert seit: May 2009
Beitrag #1
Letztes BIOS-Update für QDI Kinetiz 7B gesucht
Hei Leute

Ich habe von Xaar ein QDI Kinetiz 7B gekriegt, jetzt will ich das Bios Updaten, finde aber nix, kann mir hier jemand weiter helfen?

Gruß Flo
11.06.2010 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #2
Letztes BIOS-Update für QDI Kinetiz 7B gesucht
http://www.windows-board.de/hilfeforen/windows-xp-xp-64/hardware-treiber-mit-xp/10177-neustes-bios-für-qdi-kinetiz-7b-e/*
http://drivers.softpedia.com/get/BIOS/Qd...s-41.shtml

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
11.06.2010 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Florian Wolf Offline
Intel-Pentium Fan

Beiträge: 110
Registriert seit: May 2009
Beitrag #3
Letztes BIOS-Update für QDI Kinetiz 7B gesucht
beide seiten leiten zur seite QDI weiter, diese gibts aber nicht mehr!
da hilft mir nich weiter!
12.06.2010 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #4
Letztes BIOS-Update für QDI Kinetiz 7B gesucht
Gibts überhaupt einen Grund, wieso du unbedingt ein BIOS-Update durchführen willst?

Vielleicht gibts ja auch garkein neueres BIOS mehr...
12.06.2010 12:07
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Letztes BIOS-Update für QDI Kinetiz 7B gesucht
Irgendwie ist das BIOS-Updaten in Mode gekommen...
Jeder will updaten, ohne zu wissen, warum.
12.06.2010 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gelöschter Beitrag von michi
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #6
Letztes BIOS-Update für QDI Kinetiz 7B gesucht
Blue-Fox schrieb:  Irgendwie ist das BIOS-Updaten in Mode gekommen...
Jeder will updaten, ohne zu wissen, warum.

Was bringt's?
Das BIOS wird geupdated, wenn's nötig ist, sonst nicht!
Never touch a running system.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
12.06.2010 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Florian Wolf Offline
Intel-Pentium Fan

Beiträge: 110
Registriert seit: May 2009
Beitrag #7
Letztes BIOS-Update für QDI Kinetiz 7B gesucht
Ich versuche immer jedes Board was bei mir reinkommt zu updaten, um spätere Probleme zu vermeiden bzw. damit ich es nicht erst dann machen muss wenn ich damit zugange bin!
28.06.2010 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Letztes BIOS-Update für QDI Kinetiz 7B gesucht
thosch97 schrieb:  
Blue-Fox schrieb:  Irgendwie ist das BIOS-Updaten in Mode gekommen...
Jeder will updaten, ohne zu wissen, warum.

Was bringt's?
Das BIOS wird geupdated, wenn's nötig ist, sonst nicht!
Never touch a running system.

ein bios update is wichtig, und sollte immer getätigt werden
28.06.2010 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Letztes BIOS-Update für QDI Kinetiz 7B gesucht
Spit schrieb:  ein bios update is wichtig, und sollte immer getätigt werden
Situation 1: Board mit altem BIOS
Das Betriebssystem läuft unabhängig von seiner Konfiguration wegen Fehlern im alten BIOS nicht stabil. Der Benutzer aktualisiert das BIOS und weiß sofort anhand des Ergebnisses, ob das Problem im BIOS begründet war.

Situation 2: Board mit allerneustem BIOS
Der Benutzer aktualisiert bedingungslos das BIOS eines Boards, das er bekommt, ohne dieses mit einem Betriebssystem zu testen. Irgendwann später installiert er ein Betriebssystem darauf, das nicht stabil läuft, aber schließt von vornherein das ggf. (gerade bei Noname-Herstellern häufiger) mit neuen Fehlern gespickte BIOS als Fehlerquelle aus, weil er dieses schon auf den aktuellen Stand gebracht hat. Erst nach längerer Recherche stößt er auf die Fehlerquelle.

Kann irgendwer sonst die Gründe gegen ein bedingungsloses BIOS-Update nachvollziehen?

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2010 18:19 von DosAmp.)
28.06.2010 18:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #10
Letztes BIOS-Update für QDI Kinetiz 7B gesucht
Ich bin auch für die "Never touch a running system"-Theorie :) Wenns läuft, warum sollte ich dann updaten? Nur wenn ich wirklich Probleme habe (wie es beispielsweise bei meinem ASRock K7S8XE der Fall war, da startete der Rechner einfach nicht bzw. hat ewig im POST gehangen, wenn ein USB-Hub dran hing), dann erwäge ich ein Update des BIOS. Natürlich ist das auch der Fall, wenn beispielsweise neue Prozessoren unterstützt werden. So der Fall bei meinem ProLiant 1600. Der hat zwar die beiden Pentium III-Prozessoren bemerkt, aber total falsch erkannt ("Pentium II at 600 MHz, 2048 kB Cache") und bootete damit nicht. Nach dem Update war alles in Butter :)

Ansonsten: Never touch a running system ;D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
28.06.2010 22:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste