Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letztes BIOS-Update für QDI Kinetiz 7B gesucht
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #11
Letztes BIOS-Update für QDI Kinetiz 7B gesucht
Xaar schrieb:  Ich bin auch für die "Never touch a running system"-Theorie :) Wenns läuft, warum sollte ich dann updaten?
Ansonsten: Never touch a running system ;D
Ja. Seits XP gibt noch nie auf nem realen PC neuinstallieren müssen, während stark geupdatete VMs gerne mal Zicken, auch bei älteren und länger getesteten Sachen. Außer SPs und Sicherheitspatches von Windows Update sollte man nix unnötiges machen.


29.06.2010 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Letztes BIOS-Update für QDI Kinetiz 7B gesucht
neue funktionen, sind immer wichtig

ich müsst auch updaten aber bin so faul, hab noch das erste oder so
29.06.2010 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #13
Letztes BIOS-Update für QDI Kinetiz 7B gesucht
Spit schrieb:  neue funktionen, sind immer wichtig

Vor allem, da der Otto-Normal-Benutzer ja auch sooooooo oft im BIOS rumwurschtelt :fresse:
Ich hab ehrlich gesagt bisher lediglich in den Einstellungen zu den Laufwerken, zur Boot-Reihenfolge und zu den Ports (Gameport, LAN und solche Sachen) was verändert. Alles andere läuft auf den Standard-Einstellungen - ohne dass ich damit Probleme hätte oder irgendwas vermissen würde.

Zumal es oftmals nur Fehler-Behebung ist, was in der neuen BIOS-Version drinnen ist. Und wenn der Fehler, der da behoben wurde bei mir nicht auftritt, warum sollte ich da was verändern? Wenns läuft, läufts ;D

Aber um mal auf dich genau einzugehen: Welche neuen Funktionen brauchst du denn bei deinem BIOS, die dir dein aktuelles zur Zeit nicht bietet? So toll können die nicht sein, wenn du (wie du selber schriebst!) "zu faul zum updaten" bist :P

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
29.06.2010 22:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Letztes BIOS-Update für QDI Kinetiz 7B gesucht
Unabhängig davon, ob irgendwelche beseitigten Fehler vorher bei mir schon aufgetreten waren, aktualisiere ich das BIOS eigentlich immer (mit Ausnahme irgendwelcher Beta-BIOSse), da man mit einem zu alten BIOS ganz schnell im Regen stehen kann, wenn die CPU abgeraucht ist und eine neuere CPU vom BIOS noch nicht erkannt wird, z.B. wegen Microcodes usw. Und dann versuch mal, auf die Schnelle eine alte CPU aufzutreiben, mit der man wenigstens einmal booten kann, um das update durchzuführen. Das mag inzwischen anders sein, aber gerade ein Markenhersteller wie Gigabyte war da früher sehr unrühmlich, z.B. als der Celeron für Slot1 eingeführt wurde und deren Boards nur "unknown CPU type" anzeigten und dann stehen blieben und nicht einmal von Disk booten wollten. Boards anderer Hersteller blieben teilweise ganz dunkel, ASUS' P2L97 meckerte zwar über fehlende µCode-Updates, bootete aber dann doch. An ASUS hat mir damals gefallen, daß sie sogar für das P2L97 und seine Varianten Unterstützung für die frühen PIIIs einbauten. Die liefen dank FSB66 zwar nur gebremst, aber immerhin konnte man damit zur Not auch ein System wieder ans Laufen bekommen, wenn man keine FSB66-PII-CPU mehr auftreiben konnte.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
30.06.2010 05:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Letztes BIOS-Update für QDI Kinetiz 7B gesucht
Doof nur, dass beim ASUS P2L97 die frühen Pentium 3 Prozessoren nicht stabil laufen, hatte damals eh einen Thread aufgemacht.
30.06.2010 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Letztes BIOS-Update für QDI Kinetiz 7B gesucht
Benjamin92 schrieb:  Doof nur, dass beim ASUS P2L97 die frühen Pentium 3 Prozessoren nicht stabil laufen, hatte damals eh einen Thread aufgemacht.
Meine Erfahrung war recht skurril: wenn man eine PCI-VGA oder eine AGP-Karte ohne AGP-Funktionen (z.B. Matrox G100) benutzt, läuft es stabil mit einem PIII. Ob da irgendein Spannungsregler auf dem Board zu schwach ist und in die Knie geht?

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
30.06.2010 12:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Letztes BIOS-Update für QDI Kinetiz 7B gesucht
Die Frage ist halt, für was man das machen sollte, wenn man daneben ein BX Board mit Pentium 3 @ 700MHz liegen hat. Klar, der Frickelfaktor zählt hier, aber das wars dann schon.
30.06.2010 12:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Letztes BIOS-Update für QDI Kinetiz 7B gesucht
Benjamin92 schrieb:  Die Frage ist halt, für was man das machen sollte, wenn man daneben ein BX Board mit Pentium 3 @ 700MHz liegen hat. Klar, der Frickelfaktor zählt hier, aber das wars dann schon.
Es gaht ja nicht darum, daß man im Alltag ständig in diese Situation kommt, aber es gab damals gewiss Behörden, die nach Zertifizierungslisten eingekauft hatten und nur weil die CPU nicht mehr erhältlich war, nicht einfach ein Board wechseln durften, um neuere CPUs benutzen zu können.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
30.06.2010 12:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #19
Letztes BIOS-Update für QDI Kinetiz 7B gesucht
Spit schrieb:  neue funktionen, sind immer wichtig

ich müsst auch updaten aber bin so faul, hab noch das erste oder so
Neue Funktionen, die wirklich was bringen und BIOS-Unterstützung brauchen, gibts aber nur, wenn du auch elementare Hardwareteile austauschst und dann ists meistens eh Zeit für nen neues Board.


30.06.2010 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Letztes BIOS-Update für QDI Kinetiz 7B gesucht
niwax schrieb:  Neue Funktionen, die wirklich was bringen und BIOS-Unterstützung brauchen, gibts aber nur, wenn du auch elementare Hardwareteile austauschst und dann ists meistens eh Zeit für nen neues Board.
Na über diese Brücke gehe ich aber nicht mit: damals zu seeligen P2/P3-Zeiten gab es plötzlich neue BIOSse, weil man ACPI brauchte, heute werden unreife BIOSse rausgehauen, bei denen die neuen oc-Funktionen nicht funktionieren, die die aktiven Kerne hochschalten, wenn andere Kerne nichts zutun haben.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
30.06.2010 17:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste