Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Update Fehler 64C
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #1
Windows Update Fehler 64C
Bei mir kommt immer mal wieder bei Windows Update Fehler 64C. Normalerweise blend ich die Updates ja aus, aber SP3 für SQL Server und .Net Framework 1.1 Updates will ich schon. Leider findet sich im Internet nix zu dem Fehler, weis jemand von euch wie man den löst? Net mal MS gibt da nen KB-Eintrag oder so raus.


17.06.2010 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.757
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Windows Update Fehler 64C
manueller patch, oder per windows update, oder per automatik?

17.06.2010 19:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #3
Windows Update Fehler 64C
Windows Update, halbautomatisch, ich muss manuell auf Installieren klicken. Dann brauchts kurz, überschwemmt meine Platte mit Wiederherstellungspunkten und zeigt für alle Updates Fehler 64C, und irgendwann, wenn die Problem-Updates ausgeblendet sind gehts wieder mit neueren Updates.


17.06.2010 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Windows Update Fehler 64C
Der Fehler 0x64C bzw. dezimal 1612 weist, wie man mit etwas intensiveren Googlen herausfinden kann, auf die Fehlerursache ERROR_INSTALL_SOURCE_ABSENT hin, das heißt, der Installations-Pfad für ein bestimmtes Produkt kann nicht erreicht werden. Wenn das zum Beispiel bei Office-Updates passiert, sollte man die entsprechende CD einlegen oder sicherstellen, dass der genaue Netzwerk-Pfad verfügbar ist, von dem man installiert hat. Analog verhält sich das bei Windows-Updates.

Etwas seltsam ist das trotz allem, weil bei solchen Updates dieser Fehler in der Regel nie auftreten sollte.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
17.06.2010 19:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.757
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Windows Update Fehler 64C
ah, hatte sowas mal als ich manuell die office dateien von der platte (also den installations-cache) gekillt hatte. da gabs irgendwo nen fixtool, der das aus der registry rausgeworfen hatte.

17.06.2010 19:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #6
Windows Update Fehler 64C
Aaaah, jetzt fällt mir was ein: nachdem ein Update schiefgelaufen ist, hat mir WU empfohlen, den Update-Cache zu löschen. Ich hab die neuen Updates aber jetzt schon mehrmals runtergeladen.
EDIT: Heut wurden mir die Updates wieder mehrmals angeboten und sind jedesmal schiefgegeangen.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2010 20:46 von niwax.)
17.06.2010 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste