Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Software-Friedhof
michie1997
Unregistered

 
Beitrag #1
Software-Friedhof
Mal das Gegenstück zum Hardware-Friedhof.
Mir ist gerade mein MS-DOS 5 Disketten-Satz (Hp-Oem) eingegangen R.I.P.
11.07.2008 20:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Software-Friedhof
Wie jetzt? Du hast keine Images auf CD-R, um neue Disks zu erstellen?
11.07.2008 20:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Software-Friedhof
michie1997 schrieb:  Mal das Gegenstück zum Hardware-Friedhof.
Mir ist gerade mein MS-DOS 5 Disketten-Satz (Hp-Oem) eingegangen R.I.P.

aber sind disketten nicht auch nur hardware und MS-DOS 5 ist ja jetzt nich weg oder unbenutzbar, du musst dir ja nur nen neuen diskettensatz oder ne cd mit MS-DOS 5 holen und schon ist es wieder da. die software bleibt ja immer gleich im gegensatz zu hardware wo jedes teil ein unikat ist.

es gibt grundsätzlich keine kaputte oder tote software, wenn software nicht mehr funktioniert liegt das entweder daran das man sie verfrickelt hat oder die hardware hinüber ist. ich wüsste aber nicht wie man software begraben sollte noch wie man software physikalisch zerstört.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2008 20:49 von dancle.)
11.07.2008 20:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Software-Friedhof
Mein Physiklehrer erklärte den Unterschied zw. Hardware und Software mal so: wenn es herunterfällt und dann kaputt ist, ist es Hardware.
11.07.2008 20:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michie1997
Unregistered

 
Beitrag #5
Software-Friedhof
Doch ist es, weil ich es nur auf meiner HDD gespeichert habe und die hat nen Sektorfehler.
11.07.2008 20:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Your_Nightmare Offline
Kopf ---> Tisch

Beiträge: 66
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Software-Friedhof
Igor Todeshure schrieb:  wenn es herunterfällt und dann kaputt ist, ist es Hardware.


genau so hat mir das auch jmd mal gesagt ^^ demnach sind die disketten auch hardware bei mir oO
11.07.2008 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Software-Friedhof
michie1997 schrieb:  Doch ist es, weil ich es nur auf meiner HDD gespeichert habe und die hat nen Sektorfehler.

hardwaredefekt --> hardware kaputt, aber die software ist nach wie vor jederzeit da und kann benutzt werden, sie ist nicht plötzlich weg. wenn du dir bei ebay z.b. MS-DOS wiederholst ist die software ja wieder da. hardware hingegen ist einzigartig. wenn mein usbstick kaputt ist, bekomme ich zwar einen neuen, aber niemals exat den gleichen bauteilen, wohingegen man software immer mit genau dengleichen "bauteilen" bekommt.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2008 20:55 von dancle.)
11.07.2008 20:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Software-Friedhof
dancle schrieb:  es gibt grundsätzlich keine kaputte oder tote software, wenn software nicht mehr funktioniert liegt das entweder daran das man sie verfrickelt hat oder die hardware hinüber ist. ich wüsste aber nicht wie man software begraben sollte noch wie man software physikalisch zerstört.
Wenn das letzte Exemplar einer Software gelöscht oder anderweitig vernichtet wurde und auch kein Quelltext mehr vorhanden ist, um sie neu zu kompilieren, ist sie tot.
Dieses Szenario erinnert mich an einzelne Episoden von Fernsehserien der 60ies, wie z.B. "Dr. Who" oder "The Avengers", bei denen die Magnetbänder mit den Folgen irgendwann überspielt wurden, sodaß die unwiederbringlich futsch sind.
11.07.2008 20:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michie1997
Unregistered

 
Beitrag #9
Software-Friedhof
Vielleicht kann ein Mod. bzw. ein Admin das Thema in Hardware-Friedhof umbenenen, wenn ihr es so wollt.
11.07.2008 20:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Software-Friedhof
michie1997 schrieb:  Vielleicht kann ein Mod. bzw. ein Admin das Thema in Hardware-Friedhof umbenenen, wenn ihr es so wollt.

hab eigentlich ne bessere idee, der tittel is ja ganz cool so, hab gedacht du meinst software die auf dem virtuellen friedhof landet, weil sie keiner mehr produktiv benutzt. wie z.b. windows für workgroups 3.x was jetzt nach 15 jahren in rente geht und auch auf embeddedhardware verschwinden wird.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
11.07.2008 20:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste