Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 9.895
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #521
RE: Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
(02.04.2018 20:42)Pain schrieb:  Ihr meint das ernst?

Ja, ich meine das ernst.

(02.04.2018 19:30)Blue schrieb:  Dirk kann ja mal alles auf github packen damit man mithelfen kann.

Er selber kann ja immernoch entscheiden was er einpflegt.

Wäre auf jeden Fall eine coole Idee :)

(02.04.2018 20:07)freaked schrieb:  es ist ein mess als privater mit all dem neuartigen html5 und responsive shit zu struggeln
back to the roots
browser haben html frames ordentlich zu skalieren

Das zum skalieren zu kriegen dürfte in dem Fall nicht wirklich schwer sein.

(02.04.2018 18:15)Dirk schrieb:  Ich habe mal mit breiteren Auflösungen gespielt. Die texte waren unleserlich, weil endloszeilen. Ergo plane ich nichts, der ganze 4k+ kram ist ziehmlich unnütz, weil einfach alles zu klein wird. Zoome im Browser.
[...]

Schade.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
02.04.2018 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 11.216
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #522
RE: Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
Die Texte zu skalieren dürfte auch nicht schwer sein, aber die bilder würden dann das layout zerreisen. Hatte ich mal drin. Per Javascript. Der Zoom im Browser ist deutlich besser.

was in 4k gut funktionieren dürfte ist die Bildergalerie. Die nimmt sich soviel Platz wie sie kann (minus platz für den Text). Klick einfach mal auf nen sehr großes Bild. Ne Windows Packung. Die Scans sind 1000 Pixel Hoch und manchmal 3000 pixel breit. manche können sogar noch breiter sein.

02.04.2018 21:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
moderating tsundere

Beiträge: 7.099
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #523
RE: Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
(02.04.2018 21:07)winfreak schrieb:  
(02.04.2018 20:42)Pain schrieb:  Ihr meint das ernst?

Ja, ich meine das ernst.

Nicht falsch verstehen. Ich bezog meine Frage auf den "Scheiss auf HiRes/Responsive Tenor".
02.04.2018 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
seit 13.07.2003

Beiträge: 12.684
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #524
RE: Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
http://www.winhistory-forum.net/showthr...#pid545323

solltest hinzufügen zur WH dirk
ist eine art pre-msdos-shell

[Bild: 003.gif]
[Bild: 001.gif][Bild: 014.gif][Bild: 005.gif]
17.04.2018 21:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 11.216
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #525
RE: Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
Ich schau mal auf meine DOS 3 OEM Images. Lustig, das es nur bei einigen Versionen bei ist. Könnte in die 3er Bildgallerie reinfliegen. Auf jeden Fall interessant.

18.04.2018 06:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste