Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #731
RE: Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
[Bild: img_20211130_225941.jpg.png]

windows 11's codename ist "sun valley", daher auch das Windows SV bei manchen oder den ersten updates.

30.11.2021 23:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #732
RE: Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
Hast du gute Quellen, alles was ich finde ist die Vermutung, dass Sun Valley der Codename der überarbeiten GUI von Windows 11 sei. aber nix, dass damit dann auch win 11 selbst gemeint ist.

01.12.2021 06:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #733
RE: Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
ein offizielles statement gibt es keines, ich habs auch nur von google wegen dem "windows sv"

01.12.2021 08:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #734
RE: Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
https://www.winhistory.de/more/win95.htm
Zitat:Vorversion
Siehe auch: Windows Chicage Seite.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2022 09:49 von freaked.)
05.01.2022 15:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #735
RE: Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
Ich glaube man kann Sun Valley inzwischen als offiziell ansehen, die nächste Ausgabe soll wohl unter Sun Valley 2 laufen.

Ein e kam mir als Kauf günstiger als nen o vor. Die Frage ist, nimmt das Glücksrad Retouren an?

Ansonsten, wer hats gemerkt: Habe die Navigation für Handy stark umgebaut.

06.01.2022 06:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #736
RE: Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
easteregg in 1.0

https://m.winfuture.de/news/128668

18.03.2022 19:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #737
RE: Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
bin dafür, dass du die NT4 beta-section überarbeitest.
[Bild: screenshot_from_2022-09-29_13-06-41.png.png][Bild: screenshot_from_2022-09-29_12-22-53.png.png][Bild: screenshot_from_2022-09-29_13-37-52.png.png][Bild: screenshot_from_2022-09-29_14-12-30.png.png][Bild: screenshot_from_2022-09-29_14-21-18.png.png]

warum?
es gab beim cairo projekt die idee ein "object file system" (OFS) zu implementieren, was später als winfs unter longhorn wieder aufgegriffen und wieder gecancelt wurde. diese nt4-beta build enthält eine beta davon.
https://betawiki.net/wiki/Microsoft_Cairo_build_1175
https://betawiki.net/wiki/Object_File_System
https://betawiki.net/wiki/Microsoft_Cairo

um dir dein leben einfacher zu machen, davon ausgehend, dass du pcem inklusive aller roms noch hast, hier eine fertig installierte variante (auch die iso ist inkludiert).
https://www.retrospace.net/download/cairo1175.rar
benutzer-passwort ist "mikeke"
beim ersten login hängt sich der explorer auf, der taskmanager ist noch recht unbrauchbar. mit strg+alt+entf abmelden und wieder anmelden, schon ladet er. beim abmelden dauerts etwas bis der task beenden dialog kommt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2022 13:54 von freaked.)
29.09.2022 13:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #738
RE: Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
Puh. Die NT Betas. Da sehe ich null durch. Eher vor meiner Zeit und ich bin skeptisch bei Dingen die 30 Jahre spontan um die ecke kommen. Wobei es jetzt natürlich einfacher ist, was zu releasen, weil es inzwischen viel aus Nachlässen kommt und Micrsofot zusehens egal ist.

Mal schauen, will nix versprechen. Muss mal schauen wann ich das auf die Agenda kriege.

30.09.2022 17:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #739
RE: Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
Winhistory.de hat jetzt nen Dark Mode. Glaube bei den Überschriften und Links bin ich mit den Farben noch nicht final. Fänds aber witzig mit aus der EGA Palette zu bedienen...

Update: Habe mich jetzt großzügig am Easteregg von qBasic bedient. Schön bunt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2023 13:58 von Dirk.)
19.04.2023 15:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #740
RE: Thread der Kleinigkeiten (WINHISTORY.de/NICHT FORUM)
Sehr fein. Jetzt musst du nur noch eine Lösung finden, die Auswahl der Hintergrundgrafiken auch noch vom Color Scheme abhängig zu machen, weil der Kontrast (bei einigen) noch zu groß ist, z.B. bei OS/2 passt es schon, bei MS-DOS (die vielen hellen Floppy-Labels und Umschläge) lenkt es ab.

Du hast ja verschiedene bodystyle-Klassen, die die Hintergrundgrafik festlegen. Die einfachste Lösung wäre es, mit dem prefers-color-scheme-Media-Query eine alternative Grafik für dark zuzuweisen. Die eigentliche Schwierigkeit dürfte mal wieder in der Auswahl geeigneter Motive bestehen. Wenn es natürlich ausreicht, dass es thematisch passend ist anstatt „eine dunklere Version des bestehenden Motivs“, wird es einfacher.

• • • – • – – • – –
26.04.2023 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste