Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mac OS X 10.2 oder 10.0 PPC virtualisieren
atarixle Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 316
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Mac OS X 10.2 oder 10.0 PPC virtualisieren
Seit Mac OS X 10.0 gab es x86er Versionen, jedoch wird die keiner von uns je zu Gesicht bekommen.

Das aktuellste Mac OS X PPC, welches im PearPC läuft, ist Mac OS X 10.4 (wobei ich im Sinne des Spaßfaktors davon abraten würde, das Update auf 10.4.11 durchzuführen, das bremst das System extrem aus).
10.5 läuft zwar auch auf PowerPC's, aber das hab ich noch nicht in PearPC installieren können.

Das erste öffentliche x86er-OSX war 10.4.6, mitgeliefert mit dem ersten Intel-iMac(? ... siehe Wikipedia, Artikel OSX ... bin jetzt zu faul, nachzuschauen).
26.06.2010 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Mac OS X 10.2 oder 10.0 PPC virtualisieren
Ich meine das war 10.4.3 oder 4?

Ne OSX x86 10.3 Build gabs mal vor jahrzehnten auf eMule, aber nicht mehr saugbar + man weiß nich ob es ein fake war.

Sonst gibts halt noch Rhapsody, praktisch ein OS9 auf x86 :D
26.06.2010 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Mac OS X 10.2 oder 10.0 PPC virtualisieren
Blue schrieb:  Sonst gibts halt noch Rhapsody, praktisch ein OS9 auf x86 :D
b2 bissl irre?
Rhapsody ist annähernd NeXT/OPENSTEP mit OS9-GUI, aber prinzipiell hat das mehr mit OSX zu tun als mit OS-Classic
26.06.2010 16:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste