Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Kombi-Karten – was habt ihr da?
Dau53 Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 31
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #1
Alte Kombi-Karten – was habt ihr da?
Es gab und gibt ja immer wieder ganz tolle Steckkarten für die PC-Slots, wo gleich mehrere unterschiedliche Funktionen integriert sind.
Erinnert sein z.B. an eine VLB-Karte mit einem kompletten Kombikontroller und gleich noch einer Grafikkarte drauf. Weit verbreitet ist eine VLB-Karte mit einem kompletten Kombikontroler und gleich noch einer SCSI-Hostadapter drauf.
Hier liegt z.B. für PCI eine Spea Mirage Video TV MPEG. Die Karte hat jahrelang für Staunen gesorgt, was schon mit einem 486er gleichzeig alles möglich war.
Meine noch genutzte VLB-Karte Spea Mirage Showtime plus hatte ich schon mal erwähnt:
eine Kombination von Grafikkarte, Hardware MPEG und Schnittkarte.
1998 hatte ich aus Kuantan Malaysia mal eine ganz tolle PCI-Karte mitgebracht, die war gleichzeitig Modemkarte 28,8 + Netzwerkkarte Ethernet + Soundkarte + TV-Karte
Den TV-Teil bekam ich aber nie in den Griff.
Jünger ist eine PCI-Karte, auf der untergracht ist 2x USB2.0 + 2x Firewire + 1x SATA + 1x PATA + 1x Netzwerk Fast Ethernet - das alles via einem Interrupt (interne Bridge samt eigenem BUS) ! Nur das Ding eines bekannten Herstellers (Vertrieb via Reichelt) hat nie funktioniert.
*
Was liegt denn da aus der Vergangenheit bei Euch noch so rum?

MfG
Dau53 - schöner kann es im Paradies auch nicht sein
26.06.2010 07:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.128
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Alte Kombi-Karten – was habt ihr da?
Ne ATI Mach 32 ISA, Grafikkarte mit Mousebuscontroller drauf.

Ansonsten nur der Klassiker: Sb16 mit zusätzlichem IDE Controller für CD-ROM. welche ich zur zeit das erste mal verwende.

26.06.2010 07:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.225
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Alte Kombi-Karten – was habt ihr da?
Mal sehen, ob das einer toppen kann :fresse::

Habe eine Zorro-II Karte, auf der gleich ein ganzer PC ( 386er ) sammt Grafikkarte, Speicher, Controller, etc. verbaut ist....


Zorro-II mhhhhh was war das noch gleich :D

PS: kann auch Zorro-III sein... bin mir nicht so sicher

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
26.06.2010 09:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 25.716
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Alte Kombi-Karten – was habt ihr da?
b2 zorro3 is besser, hab nurn a1200,a500 und a500+ b2

[Bild: lapduob672b.png]
26.06.2010 09:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.225
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Alte Kombi-Karten – was habt ihr da?
Spit schrieb:  b2 zorro3 is besser, hab nurn a1200,a500 und a500+ b2

das schlimme ist, ich habe auch nur noch o.g. Amigas :(. Sprich die Karte lagert und lagert und lagert... aber weggeben tue ich sie nicht... irgendwann habe ich wieder einen passenden Amiga

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
26.06.2010 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 25.716
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Alte Kombi-Karten – was habt ihr da?
ich würd die auch nich weggeben, sowas gibt man nich weg, ich kauf mir irgendwann auch nen schönen tower amiga oder so damit ich gut aufrüsten kann.

leider sind PPC turbokarten so teuer :(

[Bild: lapduob672b.png]
26.06.2010 09:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
Der mit der Ökodose

Beiträge: 8.426
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Alte Kombi-Karten – was habt ihr da?
ich hab hier ne ESS 1868 ISA Soundkarte mit IDE CD-Rom Connector

Rechenknecht - Intel Core i7 4770K, 32GB DDR3, PowerColor R9 390 PCS+ 8GB, Win 8.1 Pro
26.06.2010 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.205
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Alte Kombi-Karten – was habt ihr da?
Hab eine Miro Connect 34,
Soundkarte, Modem u. Radioteil
[Bild: c34teile.jpg]
26.06.2010 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Original Vistaman™

Beiträge: 20.184
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Alte Kombi-Karten – was habt ihr da?
nur noch ne TV Karte die Digital (DVB-T) und Analoges Fernsehn + Radio kann b2

dazu mit Infrator Device, den man zweckentfremden kann.

ThinkPad X230 - i7-3520M - 16GB RAM - 500GB EVO 860 - Radeon R7 370 Expresscard eGPU - Dockingstation u. Sliceakku - Ubuntu
PowerBook G4 - 7448 1,67GHz - 2GB RAM - 120GB EVO 750 - Radeon 9700 - Debian
Opteron - 2419EE 12x1,8GHz - 64GB RAM - 250GB Intel SSD - Proxmox Virtual Enviroment
Homeserver - i5-3570K - 24GB RAM - 250GB Samsung 830 - 3x 6TB (RAID5) - 2x 4TB (JBOD) - Arch Linux

CDW ist love <3
Mit 142 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (03.09.2007 um 20:36).
deibi, Doch Nich, gandro, iLLus!oN, julben, klemmi, Meohistopheles, NoNameNeeded, Oldie-Schrauber, pETe!, Siffkowitsch, Spit, TNC
26.06.2010 15:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.546
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Alte Kombi-Karten – was habt ihr da?
Blue schrieb:  nur noch ne TV Karte die Digital (DVB-T) und Analoges Fernsehn + Radio kann b2

dazu mit Infrator Device, den man zweckentfremden kann.

ich auch, von dir öö

[Bild: eudatrans.php]
Pixelbanane.de eMail-Adresse registrieren!
Die Seite über :banane: Bananen
www.pixelbanane.de
26.06.2010 15:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste