Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nummerierung der Benutzer?
Kn0p3XX
Unregistered

 
Beitrag #1
Nummerierung der Benutzer?
Hm, was mich etwas verwirrt, ist, dass das Forum keine nummerierung der Benutzer vornimmt.
Meine Frage: Wenn jemand Test heisst hat er diesen Link (http://www.winhistory-forum.net/members/test.html) wenn aber jetzt auch einer daherkommt und will Test² heißen? Welchen link bekommt der? (Vllt. http://www.winhistory-forum.net/members/test-.html ?)
Ist das Forum so klug, dass er nicht 2 Profile vereint?
In einem anderen Forum habe ich das auch mal gesehen, aber das wurde mittlerweile umgestellt...
04.07.2010 19:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #2
Nummerierung der Benutzer?
Kn0p3XX schrieb:  Hm, was mich etwas verwirrt, ist, dass das Forum keine nummerierung der Benutzer vornimmt.
Meine Frage: Wenn jemand Test heisst hat er diesen Link (http://www.winhistory-forum.net/members/test.html) wenn aber jetzt auch einer daherkommt und will Test² heißen? Welchen link bekommt der? (Vllt. pETe! ?)
Ist das Forum so klug, dass er nicht 2 Profile vereint?
In einem anderen Forum habe ich das auch mal gesehen, aber das wurde mittlerweile umgestellt...
Angenommen, das Forum ist - wie du es sagst - so dumm und vermischt zwei Profile, dann würde es auch die zweite Anmeldung gar nicht erst zulassen, weil es das neue Profil als schon vorhanden ansieht. Ich denke aber mal, das so eine gute Forensoftware wie vBulletin schon so weit ausgereift ist, dass es Benutzer unterscheiden kann. An sich ist es egal, wie die Datei heißt, intern steckt eine Datenbank dahinter, die eine Zuordung ID->Name->Andere Daten enthält und somit gar keine Verwechslung erlaubt. Der Name der HTML-Seite ist auch egal, weil die Seite gar nicht wirklich existiert sondern dynamisch generiert wird.

btw: Der Thread der Kleinigkeiten steckt im Die Windows History - Unterforum. Sowas sollte besser in Forenprobleme, Bugs, Lob, Kritik, das ist für Foreninternes.


04.07.2010 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kn0p3XX
Unregistered

 
Beitrag #3
Nummerierung der Benutzer?
Wenn das so ist. ;)

niwax schrieb:btw: Der Thread der Kleinigkeiten steckt im Die Windows History - Unterforum. Sowas sollte besser in Forenprobleme, Bugs, Lob, Kritik, das ist für Foreninternes.
Ja, okay. ;)
04.07.2010 20:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Nummerierung der Benutzer?
Kn0p3XX schrieb:  Hm, was mich etwas verwirrt, ist, dass das Forum keine nummerierung der Benutzer vornimmt.
Das Forum, wir verwenden die Software vBulletin, nummeriert die Benutzer schon. Das macht nur schon aus Datenbankgründen Sinn. Du hast z.B. Nummer 376.

Die Benutzer-Links werden vom vBSEO, einer Erweiterung umgewandelt, u.a. weil das bei Google zu nem besseren Rang führt. Damit, wie das Forum intern arbeitet, haben die Links nichts zu tun, ein ähnliche Benutzername kann genau gar nichts kaputt machen, ausser im Zweifelslfall den Link zu Profil.
04.07.2010 23:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Nummerierung der Benutzer?
gandro schrieb:  Das Forum, wir verwenden die Software vBulletin, nummeriert die Benutzer schon. Das macht nur schon aus Datenbankgründen Sinn.
Du hast z.B. Nummer 376.

...ähnliche Benutzername kann genau gar nichts kaputt machen, ausser im Zweifelslfall den Link zu Profil.
Notfalls kann man an die Profil-URL ja immernoch die Benutzer ID anhängen damit es wirklich eindeutig ist.

06.07.2010 08:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste