Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 7 Kein Spiel läuft
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #1
Windows 7 Kein Spiel läuft
Hallo

Heute ist der neue PC mit der Post gekommen, ich habe Windows 7 installiert.
Alle Treiber installiert und auch alle Updates installiert.

Firefox, Open Office funktioniert alles. Die Club 3D Grafikarte machte Probleme aber dann hab ich die C++ Bibliotheken herunterladen und auch das Catalyst Controlcenter konnte erfolgreich installiert werden.

Da man aber auch mal gerne etwas spielt versuche ich Medival II zu istallieren - beim starten des Spieles kommt aber eine Fehlermeldung.
Frustriert installiere ich Heroes, es startet aber man hat aber unten noch die Taskleiste und man sieht nur das erste Bild vom Program noch nichtmal das Menü. Beim Rechtsklick auf das Symbol in der Startleiste (die ja eingeblendet war) sieht man das Spiel, die Option es an die Taskleiste anzuhängen und einmal Error aber die Fehlermeldung kann man einfach nicht sehen.
Selbst Ahe of Wonders funzt nicht, ich bin echt verzweifelt.

Achso hier noch die Daten des Rechners:

Windows 7 Home Premium 32 bit
Intel Celeron (2*2,5 ghz)
4000mb Ram
Mainboard Biostar Microtech G31-M7 TE
Grafikkarte Club 3D 1024 mb HD 5670

Hat jemand einen Rat?
Vielen Dank für Eure Hilfe (=
06.07.2010 23:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.071
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Windows 7 Kein Spiel läuft
eigenschaften der spiele-exe und häkchen bei kompitabilitätsmodus auf windows xp sp2, desktopgestaltung deaktivieren und als administrator ausführen. Die meisten sachen gehen dann..

07.07.2010 08:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #3
Windows 7 Kein Spiel läuft
Hallo

Wie schalte ich denn die Desktopgestaltung aus?
07.07.2010 12:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Windows 7 Kein Spiel läuft
freaked meinte die Kompatibilitätsoption. ;)
[Bild: 87desktopgestaltung.png]
Würde dir empfehlen, schrittweise erst den Kompatibilitätsmodus, dann die Deaktivierung der Desktop-Gestaltung und zuletzt Admin-Rechte zu testen.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
07.07.2010 13:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #5
Windows 7 Kein Spiel läuft
Damit funktionierts meistens. Wenn des nix hilft, mal K-Modus für Win98 aktivieren. Wenn der PC schnel genug ist VMware Player und Windows XP Mode; kann aber sehr lahm sein,

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
07.07.2010 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Micha94
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Windows 7 Kein Spiel läuft
machmal dxdiag und schau mal ob du die grafiktests ausführen kannst
07.07.2010 17:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.208
Registriert seit: May 2010
Beitrag #7
Windows 7 Kein Spiel läuft
SO um mal noch was sinvolles zu sagen: Das sollte 99% funktionieren, sonst mal den "*Spieltitel*+Windows7" eingeben:)

.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2010 20:31 von Blue.)
07.07.2010 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste