Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Vista Experiment
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Das Vista Experiment
Ich hatte doch mal gefrägt was ihr davon halten würdet, auf meinen laptop (Pentium M 1,6 1280 mb ram, mob 9700er ATI) zu installieren.

ihr wart skeptisch. da mein xp buggy war hab ich es einfach probiert. und siehe da, es läuft eigentlich ganz gut, das system hat ne 3.4 bei der system bewertung, mehr als was meine freundin am pc hat (bessere grafikkarte, cpu ist miesester part).

außer nen kleines problem mit dem touchpad (lässt sich nicht bei externen gerät deaktivieren) nervt vor allem eine sache: der lüfter nervt die ganze zeit. ob mit oder ohne aero glass, auch die last ist wurst.

ne kleine recherche hat ergeben das die energieverwaltung wohl schuld sei, und man nen aktuelles bios bräuchte. das aktuellste von siemens ist von 2004. das wars wohl. werde mir mal die mce 2005 cd vornehmen und mal nliten. zuviel müll drauf.
16.08.2008 21:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Das Vista Experiment
Es gibt aber Tools, wo du die Lüftergeschwindigkeit einstellen kannst. (Speedfan)
17.08.2008 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mariusS
Unregistered

 
Beitrag #3
Das Vista Experiment
Dieses Tool geht aber nicht bei allen Laptops. Auf meinem z.B. ist der Lüfter immer laut, egal was ich bei Speedfan einstelle.
17.08.2008 11:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Das Vista Experiment
bei laptops ist das echt so ne sache. bei meinen hat auch noch keiner auch nur die temperatur auslesen können. naja foramt c:....
17.08.2008 13:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Das Vista Experiment
Habe gerade eben Vista auf mein Amd Athlon 1400+ installiert mit 512MB Ram.. Ging eigentlich ganz gut..

War aber eine O'Andresanio vLite Version.. :D Aber trotzdem Aero, IE 7, alles ging relativ flott.
17.08.2008 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste