Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende für Windows 2000
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #41
Das Ende für Windows 2000
W2K habe ich nur noch auf den Retro-Maschinen mit Multiboot, und surfen tue ich mit denen nicht.
OK, nun ist der support zuende, aber gibt es denn nun nochmal zum Juli-Patchday die letzten updates, oder war schon im Juni Schluß? Meine XP-Kisten sind schon fleißig am updaten, aber auf den W2K-Maschinen findet selbst ein manueller Aufruf der Update-Funktion nichts, dabei müßte ja wenigstens das "Tool zum Entfernen bösartiger Software" dabei sein.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
14.07.2010 08:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.058
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #42
Das Ende für Windows 2000
@oreissig: ich nehme z.B. das 600x für alte Programme, Spiele und einfach das Flair von Windows 3.xx genießen. da werdens schnell mal 5,6 Stunden.
14.07.2010 11:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #43
Das Ende für Windows 2000
Igor Todeshure schrieb:  OK, nun ist der support zuende, aber gibt es denn nun nochmal zum Juli-Patchday die letzten updates, oder war schon im Juni Schluß?
Windows 2000 ist tot. Es gibt bereits die erste ungepatchte Sicherheitslücke, die auch nicht mehr gepatcht wird.

Microsofts Patchday: Sicherheitsloch in Windows 2000 bleibt für immer offen
14.07.2010 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.058
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #44
Das Ende für Windows 2000
mfc-Lücke sicher. Ich werde es für NT 5.0 EUR veröffentlichen über dessen NT-Update-Seite.
14.07.2010 12:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #45
Das Ende für Windows 2000
Blue schrieb:  Davon mal abgesehen das XP viel schneller bootet als 2000 und natürlich größer ist da moar Features und co.. und im Jahr 2001 größere Platten gab, als im Jahr 1999.(Von den CPUs und co sprechen wir erstmal gar nicht.) Joa.
Dass XP schneller bootet stimmt garnich. MS hat bloß dafür gesorgt, dass der Anmeldescreen verschwindet sobald das geladen ist, was man braucht, um den Desktop anzuzeigen. Dann werden erst die Autostarts etc abgearbeitet, was bei 2k vor dem Desktop kam und somit die gefühlt Bootzeit natürlich verkürzt, da man immer bis zum Desktop misst. Danach brauchen aber manche PCs noch einige Sekunden, bis man wirklich anfangen kann, mit was auch immer.


14.07.2010 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.058
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #46
Das Ende für Windows 2000
naja, XP bootet ne ganze ecke schneller.
14.07.2010 12:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #47
Das Ende für Windows 2000
niwax schrieb:  Dass XP schneller bootet stimmt garnich.
Schon mal vom wesentlich besser parallelisierten (und bei neueren Rechnern sogar mehrere Kerne/CPUs unterstützenden) Kernel-Bootvorgang unter XP gehört? Bei meinem alten Rechner mit praktisch keinen Autostart-Anwendungen macht das wirklich den Löwenanteil aus und da ist XP einfach um Längen schneller als Win2k, das selbst auf einem C2D noch verdammt lange bootet. Dinge wie Prefetch-Cache und Bootzeit-Defragmentierung sucht man bei Win2k übrigens auch vergebens.
niwax schrieb:  Dann werden erst die Autostarts etc abgearbeitet, was bei 2k vor dem Desktop kam und somit die gefühlt Bootzeit natürlich verkürzt, da man immer bis zum Desktop misst.
Bitte was? Sowohl bei 2000 und XP ists so, dass die Autostart-Einträge in der Registry direkt nach dem Winlogon-Anmeldevorgang gestartet werden, während diejenigen im Autostart-Ordner erst nach dem Start der Shell (Windows-Explorer) abgearbeitet werden. Dass XP den Start mit einem „Willkommen“-Bildschirm vollkleistert, trägt dazu praktisch keine Zeit bei.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
14.07.2010 12:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DEHUMANIZER95 Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 169
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #48
Das Ende für Windows 2000
ich selber kannte Windows 2000 nur von den PC´s aus Grundschulzeiten, war eine interessante Erfahrung die mal auszuprobieren im Rahmen des Schulunterrichtes :D
14.07.2010 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #49
Das Ende für Windows 2000
DEHUMANIZER95 schrieb:  ich selber kannte Windows 2000 nur von den PC´s aus Grundschulzeiten, war eine interessante Erfahrung die mal auszuprobieren im Rahmen des Schulunterrichtes :D

Man merkt, dass man alt wird^^
Aber meine ehemalige Schule hat auch noch überall Windows 2000 laufen hab ich mir sagen lassen. Die werden auch nicht updaten, weil sie einfach die Lizenzkosten nicht bezahlen wollen oder können. Na prost Mahlzeit!

14.07.2010 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.215
Registriert seit: May 2010
Beitrag #50
Das Ende für Windows 2000
:(NNNEEEEIN der Support meines Lieblings-OS stirbt:(

Ich mochte das os richtig hab ich auch selbst zu frühen XP Sp2 Zeiten aufm Hauptrechner installiert gehabt :) *in Erinnerungen schweif*

.
14.07.2010 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste