Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Neptune
norman Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 112
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Windows Neptune
Ich weiß ich kam im alten board damit extremst aggressiv rüber, dafür möchte ich mich nochmal entschuldigen. aber mich persöhnlich nervt es, wenn ne halbe million "kiddys" (nicht ihr, sondern solche "ich-intressiere-mich-nur-einen-tag-für-windows-danach-nicht-mehr-12 jährigen) das einfach immer wieder kopieren und das überall reingeschrieben wird.

der irrglaube dass neptune die 2000 home editon werden sollte, kommt damals aus dem OSBA. und jetzt mal eine kleine sache, die meiner meinung nach "verhindert", dass das wahr sein kann. windows 2000 war nt 5.0, windows neptune ist 5.50, keine version davor und danach hatte, nur als andere version (pro gegen server oder pro gegen home) ein anderes NT (bei server 2003 ist das anders, es ist ein eigenes system).

außerdem hab ich das hier gefunden (vom halloween dokumenten leak):

[Bild: n1.gif]

die dokumente sind relativ alt und deswegen ist nt 5 noch für 98 geplant, nt 5 war der final name, wenigstens war es so geplant.

das sp1 für 2000 hatte den codenamen asteroid, ist hier auch aufgeführt, außerdem ist das sp1 für neptune mit dem codenamen "triton" versehen.

[Bild: n2.png]

es gab damals noch kaum oder keine builds von neptune geschweige denn triton, das ist alles nur der theoretische plan, nach dem m$ vorgehen wollte.

es ist außerdem nicht vollständig falsch, dass es für home user gedacht war, es war bloß der 2000 nachfolger für home user, nicht 2000 home.

[Bild: n33.gif]

den kram mit seok usw. ist wahrscheinlich gefaket, also es sollte nicht wie ich es sagte (weil seok es mir gesagt hatte) millennium personal werden, ich war so blöd und hab den einfach vertraut, leider...

aber ich hoffe ich kann hier mit diesen "Neptune war 2000 Home" endlich endgegenwirken, weil das schwachsinnig ist ;)

und nochmal, sorry dass ich so "extrem" war, bevor ich wieder hier her fand
17.08.2008 09:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
norman Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 112
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
Windows Neptune
ich finde es ehrlich gesagt relativ traurig dass niemand zugibt dass er, wenigstens teilweise, falsch lag... :(

wenn ihr mir hier mit nicht glaubt könnt ihr ja wenigstens mal erklären wieso eine home edition ein neues nt bekommen sollte
23.08.2008 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Windows Neptune
Nimm's nicht persönlich, aber mir scheint, Du bist der einzige momentan, den diese Duskussion überhaupt interessiert. Mir ist ehrlich gesagt ziemlich egal, für welchen Markt M$ Neptune vorgesehen hat. Mich interessiert das System allenfalls aus "sportlichen" Aspekten, z.B. "Was geht, was geht nicht".

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
24.08.2008 05:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
norman Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 112
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
Windows Neptune
ok, das ist zugegeben auch das wichtigste, mich ärgert es das viele leute immer wieder meinen es wäre die home edition von 2000, es gibt tausende ergebnisse davon, das nervt mich einfach dass sich die halbwahrheiten immer weiter verbreiten... :(
24.08.2008 07:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Windows Neptune
ist das selbe wie die halbe IT-Welt glaubt, die NT4-Betas hiessen Cairo,
das lässt sich vermutlich nicht mehr korrigieren
24.08.2008 08:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Windows Neptune
Und wer meint, nach so langer Zeit immer noch gegen Windmühlen kämpfen zu müssen, darf meinetwegen gerne seine Energie darauf verschwenden. Ich sehe allerdings keinen sittlichen Nährwert darin, weswegen ich mich nicht daran beteiligen werde. Ich kann meine Zeit sinnvoller nutzen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
24.08.2008 08:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
norman Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 112
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
Windows Neptune
Antz schrieb:  ist das selbe wie die halbe IT-Welt glaubt, die NT4-Betas hiessen Cairo,
das lässt sich vermutlich nicht mehr korrigieren

stimmt, cairo war als nachfolger für nt im algemeinen geplant (wenn ich mich richtig errinnere), leider wurde das von den meisten auch wieder miss verstanden und als nt 3.5x nachfolger gehandelt, ich gucke mal ob ich zu cairo noch irgendetwas finden kann, dann klärt sich hoffentlich wenigstens auch das auf...
edit: irgendwie scheint cairo mit memphis und nt zusammenhängen, ich schätze mal es sollte ein neues os werden, dann nur noch nt 3x nachfolger, dann nur noch nt 4

[Bild: c5.jpg]
[Bild: c1.jpg]
[Bild: c2.jpg]
[Bild: c3.jpg]

[Bild: c4.jpg]
Igor Todeshure schrieb:  Und wer meint, nach so langer Zeit immer noch gegen Windmühlen kämpfen zu müssen, darf meinetwegen gerne seine Energie darauf verschwenden. Ich sehe allerdings keinen sittlichen Nährwert darin, weswegen ich mich nicht daran beteiligen werde. Ich kann meine Zeit sinnvoller nutzen.

ich muss leider sagen, irgendwie hast du recht, aber ich machs trotzdem, ich erreiche vllt bei euch hier ansatzweise irgendwas, das wäre mir schon genug
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2008 12:21 von norman.)
24.08.2008 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
McKay
Unregistered

 
Beitrag #8
Windows Neptune
Also in winver steht bei Neptune: NT 5.0 und nicht 5.5
24.08.2008 12:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
norman Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 112
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
Windows Neptune
sorry für doppelpost aber ich weiß jetzt genau was es ist :D

"Codenamed "Cairo"", die NT 4 Interface, also wahrscheinlich die portierung von 95 auf nt 4 :D

[Bild: c6.jpg]

das gesamte dokument lade ich gleich hoch
edit: hier: http://rapidshare.com/files/139720847/cairo.pdf.html

McKay schrieb:  Also in winver steht bei Neptune: NT 5.0 und nicht 5.5

jein, erstmal ist dirkis neptune das gecrackte (und illegale aber das ist jetzt ja egal) release ohne timebomb, deswegen stehen da einige sachen gar nicht. und wenn du dir mal ne datei vom neptune ansiehst (ich hols mir gleich mal wieder) denn wirste sehen dass es NT 5.50 ist ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2008 12:27 von norman.)
24.08.2008 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Windows Neptune
norman schrieb:  außerdem hab ich das hier gefunden (vom halloween dokumenten leak):
Gib mal den Fundort an. Denn aus den Halloween-Dokumenten stammen die Bilder sicher nicht, die behandeln keine NT-Zukunftspläne.
24.08.2008 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste