Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Linux-Distributions-Announce-Thread
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.354
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #41
RE: Der Linux-Distributions-Announce-Thread
Slackware 14 ist draußen :)

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
29.09.2012 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hexley Offline
Windows Profi

Beiträge: 4.197
Registriert seit: Jan 2012
Beitrag #42
RE: Der Linux-Distributions-Announce-Thread
(15.07.2010 14:08)thosch97 schrieb:  [Bild: banana09.gif][Bild: banana0J.gif]

Meine Augen.
Oder more like : High as f***.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 19:40 von Hexley.)
29.09.2012 19:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #43
RE: Der Linux-Distributions-Announce-Thread
Ja, ich weiß, kein Linux. Aber dafür Solaris!

Solaris 11.1 ist da!

http://www.admin-magazin.de/News/Solaris-11.1-ist-da schrieb:Oracle hat im Rahmen seiner Hausmesse OpenWorld in San Francisco eine neue Solaris-Version vorgestellt.

Mehr als 300 neue Features und Performanceverbesserungen sollen in das neue Release eingeflossen sein. Schwerpunkte waren dabei eine weiter verbesserte Unterstützung für Oracles Datenbank und das Cloud Computing. Außerdem präsentiert sich Solaris als das Betriebssystem für Oracles SPARC-Server der T-Series: SPARC SuperCluster T4-4, Exadata Database Machine und Exalogic Elastic Cloud.
Im Datenbankbereich hat sich nach Herstellerangaben die Latenz von Locks innerhalb des Real Application Clusters um 17 Prozent verbessert, indem das Lock-Management in den Solaris-Kernel verlagert wurde. Die Göße der System Global Area (SGA) einer Oracle Datenbank soll sich nun ohne Reboot ändern lassen. Für Anwendungen im HPC-Bereich werden jetzt von der Datenbank bis zu 32 TByte RAM und Tausende CPUs unterstützt.
Als Cloud-Betriebssystem lassen sich mit Solaris sowohl Infrastructure as a Service- (IaaS), Platform as a Service- (PaaS) als auch Software as a Service-Clouds (SaaS) auf vielen SPARC- und x86-Servern im Enterprise-Maßstab einrichten. Erstmals wird dabei das Federated File System (FedFS) supportet, das einen einheitlichen Namespace innerhalb einer großen Cloud erlaubt. Weiter verbessert wurden zudem die Features der Software Defined Networks (SDN), beispielsweise der New Data Center Bridging Support der Ethernet und Storage Networks kombiniert. Oracle Solaris Zone vervierfacht seine Performance im Vergleich mit der Vorgängerversion.
Wie schon in der Vergangenheit garantiert auch Oracle 11.1 Binärkompatibilität mit früheren Solaris-Versionen durch das Solaris Binary Application Guarantee Program. Ältere Solaris Applikationen lassen sich dabei in den Oracle Solaris Legacy Containern ausführen.

Schade, dass alte Hardware nicht mehr unterstützt wird und es als Zielgruppe wohl noch ausschließlich Server hat...
04.10.2012 09:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste