Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 2000: Keine Auslagerungsdatei, keine Anmeldung möglich?
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.085
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
Windows 2000: Keine Auslagerungsdatei, keine Anmeldung möglich?
Ich hab gerade ein Problem mit einer Windows 2000 Professional-Installation.

Und zwar hab ich mich als Admin angemeldet und krieg nun ein Fenster mit der Meldung "Begrenzter virtueller Speicher" angezeigt, das mich darauf hinweist, dass es entweder keine Auslagerungsdatei gibt oder dass diese zu klein ist. Weiterhin sind noch Anweisungen vorhanden, wie ich das Problem behebe. Das wäre ja schön und gut - aber wie soll ich das tun, wenn mich Windows automatisch wieder abmeldet!?

Das passiert sowohl bei der "normalen" Anmeldung wie auch bei der Anmeldung im abgesicherten Modus..

Hat jemand eine Idee, wie ich das abändern kann?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
27.07.2010 23:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Windows 2000: Keine Auslagerungsdatei, keine Anmeldung möglich?
das einzige was ich dazu finde ist das:
W2k - Auslagerungsdatei fehlt oder ist zu klein, Anmeldung nicht m

Hast du die auch umgezogen? oder ist die frisch?

28.07.2010 06:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.085
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
Windows 2000: Keine Auslagerungsdatei, keine Anmeldung möglich?
Naja, "umgezogen" eigentlich nicht. Ich hab aus den zwei verbauten Platten (auf einer war das Windows 2000 drauf) eine gemacht (RAID-1). Natürlich ist eine der beiden Platten gleich nach dem fertigen Rebuild ausgefallen..[Bild: k_mauer.gif]
Vermutlich hab ich mir das Problem aber dadurch auf den Hals geholt, dass anfänglich das System mit beiden Platten lief (eine als C: und eine als F:). Vermutlich hat Windows automatisch die Auslagerungsdatei auf F: abgelegt... Ich hätte vielleicht erstmal Laufwerk F: "aushängen" sollen, bevor ich mit dem Rebuild angefangen hab :fresse:
Ich werde erstmal 'n Floppy-Laufwerk in den Rechner einbauen und den RAID-Verbund wieder auflösen (geht ja sowieso nich und der RAID-Controller piept permanent bei einem Fehler :ninja:). Vielleicht löst sich das Problem ja damit von selbst. Wenn nicht, werde ich wohl nicht um eine Neuinstallation kommen, die ich aber sowieso vorhatte, wenn auch noch nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Wird aber verdammt umständlich so, weil ich noch Daten auf der Systemplatte hab.... Naja, mal sehen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
28.07.2010 09:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste