Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unix-Workstation-Sammelthread
Blue Offline
Original Vistaman™

Beiträge: 19.811
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #201
RE: Unix-Workstation-Sammelthread
Dazu kommt:

DEC 3000/400
Sun Enterprise 420R (Defekt ohne Gründe)
Sun Sparcstation LX (Defekt, Netzteil ausgelaufen)
Compaq Alphaserver ES40

Von Xaar hab ich:

- HP RX2600
- Sun T1000
- Sun Netra 20
- Sun Fire V480
- ABB Advantstation 500

Von Coni:

- SGI Indigo 2 Grün

https://paypal.me/pools/c/88LwdCMpZz
23.10.2017 20:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 22.637
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #202
RE: Unix-Workstation-Sammelthread
Die Rechner von mir hatte ich schon am Abend der Übergabe zu dir transferiert :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
23.10.2017 20:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 25.322
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #203
RE: Unix-Workstation-Sammelthread
hab ne indigo2

Alles unter 6 Zylinder ist asozial
Online Geschenkeshop
23.10.2017 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 22.637
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #204
RE: Unix-Workstation-Sammelthread
[Bild: Itanium_logo_alt.png]

Ein "kleiner" Neuzugang: HP Integrity rx3600. Ist nur ein ganz winzigkleiner 4-HE-Server, dafür nicht etwa auf Basis von McKinley- oder Madison-Itaniums wie die rx2600/zx6000, sondern mit Montecito-/Montvale-Itaniums. Also Itanium 2 9000 bzw. 9100 Series :> 'n rx2660 wäre mir zwar lieber gewesen, aber nunja, was solls :fresse:

Wird dann 'n Rechner vier Betriebssystem-Reihen: HP-UX 11i v3, OpenVMS 8.4, Windows Server 2003, Windows Server 2008 - und 'nem noch herauszusuchenden Linux - hoffe ich. Kurios ist nur, dass lt. Datenblatt der verbaute SAS-Controller nur für HP-UX und OpenVMS geeignet sein soll - für Windows Server und Linux werden andere Controller angegeben. Versuch macht kluch.

Theoretisch könnte man - ausgenommen die allererste Itanium-Serie sowie den ominösen Itanium 2 mx2 - alle Itanium-Prozessorserien mit 6 2-HE-Servern von HP abdecken:
  • HP Integrity rx2600: Itanium 2 'McKinley', 'Deerfield' bzw. 'Madison'
  • HP Integrity rx2620: Itanium 2 'Madison', 'Fanwood' bzw. 9000 'Montecito'
  • HP Integrity rx2660: Itanium 2 9100 'Montvale'
  • HP Integrity rx2800 i2: Itanium 9300 'Tukwila'
  • HP Integrity rx2800 i4: Itanium 9500 'Poulson'
  • HP Integrity rx2800 i6: Itanium 9700 'Kittson'

Wobei ich davon ausgehe, dass auf dem rx2660 auch Montecitos laufen - die Hardware-Basis ist imho die selbe wie beim größeren rx3600, der sowohl Montecitos als auch Montvales nimmt.
Das Doofe ist nur: So, wie ich das gelesen habe, haben die i4-Modelle (noch?) keinen Support für OpenVMS. Aber 'nen Itanium-Server zu kriegen ist eh schon 'ne ziemliche Glückssache...

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2018 00:24 von Xaar.)
13.05.2018 00:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste