Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unix-Workstation-Sammelthread
Blue Offline
Original Vistaman™

Beiträge: 19.486
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #201
RE: Unix-Workstation-Sammelthread
Dazu kommt:

DEC 3000/400
Sun Enterprise 420R (Defekt ohne Gründe)
Sun Sparcstation LX (Defekt, Netzteil ausgelaufen)
Compaq Alphaserver ES40

Von Xaar hab ich:

- HP RX2600
- Sun T1000
- Sun Netra 20
- Sun Fire V480
- ABB Advantstation 500

Von Coni:

- SGI Indigo 2 Grün

[Bild: whf-panzer.png]
cdw <3
Wirklich Aktiv sein kann ich ja nicht wie ich hier will, alleine schon weil ich hier oft mit dem Grundsatz und den Regeln zu kämpfen habe, da sie gegen meine Vernunft arbeitet - Diamant001, 2017
23.10.2017 20:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 22.368
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #202
RE: Unix-Workstation-Sammelthread
Die Rechner von mir hatte ich schon am Abend der Übergabe zu dir transferiert :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
23.10.2017 20:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 25.109
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #203
RE: Unix-Workstation-Sammelthread
hab ne indigo2

Alles unter 6 Zylinder ist asozial
Online Geschenkeshop
23.10.2017 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 22.368
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #204
RE: Unix-Workstation-Sammelthread
[Bild: Itanium_logo_alt.png]

Ein "kleiner" Neuzugang: HP Integrity rx3600. Ist nur ein ganz winzigkleiner 4-HE-Server, dafür nicht etwa auf Basis von McKinley- oder Madison-Itaniums wie die rx2600/zx6000, sondern mit Montecito-/Montvale-Itaniums. Also Itanium 2 9000 bzw. 9100 Series :> 'n rx2660 wäre mir zwar lieber gewesen, aber nunja, was solls :fresse:

Wird dann 'n Rechner vier Betriebssystem-Reihen: HP-UX 11i v3, OpenVMS 8.4, Windows Server 2003, Windows Server 2008 - und 'nem noch herauszusuchenden Linux - hoffe ich. Kurios ist nur, dass lt. Datenblatt der verbaute SAS-Controller nur für HP-UX und OpenVMS geeignet sein soll - für Windows Server und Linux werden andere Controller angegeben. Versuch macht kluch.

Theoretisch könnte man - ausgenommen die allererste Itanium-Serie sowie den ominösen Itanium 2 mx2 - alle Itanium-Prozessorserien mit 6 2-HE-Servern von HP abdecken:
  • HP Integrity rx2600: Itanium 2 'McKinley', 'Deerfield' bzw. 'Madison'
  • HP Integrity rx2620: Itanium 2 'Madison', 'Fanwood' bzw. 9000 'Montecito'
  • HP Integrity rx2660: Itanium 2 9100 'Montvale'
  • HP Integrity rx2800 i2: Itanium 9300 'Tukwila'
  • HP Integrity rx2800 i4: Itanium 9500 'Poulson'
  • HP Integrity rx2800 i6: Itanium 9700 'Kittson'

Wobei ich davon ausgehe, dass auf dem rx2660 auch Montecitos laufen - die Hardware-Basis ist imho die selbe wie beim größeren rx3600, der sowohl Montecitos als auch Montvales nimmt.
Das Doofe ist nur: So, wie ich das gelesen habe, haben die i4-Modelle (noch?) keinen Support für OpenVMS. Aber 'nen Itanium-Server zu kriegen ist eh schon 'ne ziemliche Glückssache...

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2018 00:24 von Xaar.)
13.05.2018 00:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste