Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 1X
darkhuhn Offline
altes funktional haltend

Beiträge: 780
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #21
Windows 1X
Lustige Idee , bin mal gespannt...
-drinkpc-

philippschuster.de.tl/
ONE A110 - VIA C7-M 1GHz - 512MB RAM - VIA Chrome9 HC3 IGP 64MB - 2GB SSD - 32GB SD - 7" Display 800x480 - Windows XP Professional
Lenovo ThinkCentre M600 - Pentium N3700 - 4GB RAM - 512GB SSD - 10" Monitor 1024x600 - Windows 10 Pro - VM Windows XP Professional
iPhone SE 2020 - 128GB - schwarz
31.07.2010 18:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Windows 1X
Speed schrieb:  Wegen der kernel32.dll weiß ich noch nicht, was ich mache – wäre aber sicher besser, die von XP zu nehmen; werde ich wohl auch machen, denn dann habe ich zusätzlich ne bessere Kompatibilität als mit KernelEx oder dem original 98-Kernel. Wobei ich dann kein 9x mehr hätte, sondern ein NT mit DOS-Unterbau.
Aus diesem Beitrag kann man direkt ableiten, was du dir für dieses Projekt an Wissen noch zulegen wolltest. kernel32.dll ist mitnichten ein Teil des Kernels (der bei 98 sinnigerweise krnl386.exe und bei XP ntoskrnl.exe bzw. in der Multi-Prozessor-Variante ntkrnlmp.exe heißt), sondern die Userspace-Schnittstelle für einige essentielle Funktionen des Kernels (weswegen auch „NT mit DOS-Unterbau“ sachlich völlig falsch ist).
Die kernel32.dll von XP ist deswegen aufs Äußerste mit dem XP-Kernel und dem Rest der Windows-NT-API verzahnt und würde auf 98, wieder einmal vom ANSI/Unicode-Weltenunterschied abgesehen, alles andere als problemlos laufen. Der Sinn des Projektes KernelEx besteht deswegen darin, alle wichtigen Funktionen der API von Windows XP/Vista von Hand zu implementieren, wobei das häufig nicht so trivial ist, existierende APIs von 98/ME zu benutzen und einfach Wrapper zu schreiben, bis diese funktionieren.
Was ich über die kernel32.dll gesagt habe, gilt sinngemäß natürlich auch für alle anderen wichtigen Dateien von Windows.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
31.07.2010 19:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #23
Windows 1X
Speed schrieb:  Wobei ich dann kein 9x mehr hätte, sondern ein NT mit DOS-Unterbau.
Eh, die Hauptneuerung bei NT war ja damals der neue Kernel?
Um Himmels Willen, DosAmp war 5 Minuten schneller! Brauch ich so lang zum Tippen?

Wegen Name: Nun, es wäre mir neu dass Microsoft auch "Win" schützt, und dass sich "7" nicht schützen lässt, ist ja klar (Deshalb gibts ja auch einen Pentium und keinen 80586).
DOS kann auch unmöglich geschützt sein, sonst hätte Digital Research (DR DOS) und FreeDOS ein Problem.
Mein Vorschlag: Win7/DOS

Ansonsten finde ich das eine sehr gute Idee! :)
Ob Microsoft Zoff machen wird, kP.
Ob Win98 die überhaupt noch interessiert, ist imho eine Frage die keine Antwort erfordert.
Andererseits haben die auch schon einen 14-jährigen (bzw. dessen Eltern) verklagt, weil er ein Bild ungefähr so groß wie mein Avatar von M$es Website auf seiner eigen benutzt hatte. Soweit ich mich recht erinner, musste er $220000 zahlen (autschn)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
31.07.2010 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Windows 1X
thosch97 schrieb:  Andererseits haben die auch schon einen 14-jährigen (bzw. dessen Eltern) verklagt, weil er ein Bild ungefähr so groß wie mein Avatar von M$es Website auf seiner eigen benutzt hatte. Soweit ich mich recht erinner, musste er $220000 zahlen (autschn)
Quelle?
31.07.2010 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Windows 1X
Der Startscreen sieht für mich wie eine schlechte Parodie aus.

• • • – • – – • – –
31.07.2010 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #26
Windows 1X
omg wo bin ich denn hier gelandet?
31.07.2010 19:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #27
Windows 1X
hecken schrieb:  omg wo bin ich denn hier gelandet?
Frage ich mich auch - vorallem frage ich mich, ob er das auch nur ansatzweise ernst meint mit seinem OS
31.07.2010 19:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #28
Windows 1X
Speed schrieb:  
Blue schrieb:Welche Programmiersprachen beherrscht du?
Ich beginne C zu lernen. Stehe aber noch ganz am Abfang.
winfreak schrieb:Wie zur hölle willst du directx 10 da drauf machen? Das kannst du vergessen!
Die DLL´s einzeln in System und System 32 Kopieren und von Hand in die Reg. eintragen wen benötigt.

Nimms mir nicht übel. Damit damit ist das Projekt schon gescheitert.. das Ding wird nie was.

Mark IV Style Motherfucker!
31.07.2010 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Speed Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 14
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #29
Windows 1X
Ein Eigenes OS Wirds Sicher NICHT Es wird eine Art Windows 98 im 21. Jarhundert. Ich denke ich mache schritweise eine Leichte Überarbeitung von Grafik und Sound. Ob ich noch was am System mache weis ich noch nicht.Kommt darauf an was sich Realisieren lässt.
31.07.2010 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #30
Windows 1X
gandro schrieb:  
thosch97 schrieb:  Andererseits haben die auch schon einen 14-jährigen (bzw. dessen Eltern) verklagt, weil er ein Bild ungefähr so groß wie mein Avatar von M$es Website auf seiner eigen benutzt hatte. Soweit ich mich recht erinner, musste er $220000 zahlen (autschn)
Quelle?
Gehirn aka Zeitungsartikel o.ä. vorn paar Jahren
Ich glaub irgendwo auf der "Aktuelles"-Seite von der ComputerBLÖD(akaBILD)
Nicht dass ich sowas kaufen würde, aber wenns mir jemand schenkt...

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2010 20:32 von thosch97.)
31.07.2010 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste