Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[News]Neue 3D-Katastrophe bei Nvidia
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #41
[News]Neue 3D-Katastrophe bei Nvidia
Benedikt schrieb:  Seltsamerweise ist die 8600GT in meinem Dell Notebook nicht betroffen :/

Schade, denn:


Und die neuen Vostros sind ja schon schick... =)
Frage: Wie haste das rausgefunden? Ich bin zur Zeit nämlich leider etwas verwirrt.
Nur leider gibts die Vostro 1510 nur mit Geforce 8400mGS :(

EDIT: @Alex: Wozu einschicken? Da rufste an und am nächsten Tag hasten Techniker vor der Tür! Ist doch viel einfacher.
26.08.2008 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benedikt Offline
this is serious!

Beiträge: 1.674
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #42
[News]Neue 3D-Katastrophe bei Nvidia
huttERic schrieb:  
Benedikt schrieb:  Seltsamerweise ist die 8600GT in meinem Dell Notebook nicht betroffen :/

Schade, denn:


Und die neuen Vostros sind ja schon schick... =)
Frage: Wie haste das rausgefunden? Ich bin zur Zeit nämlich leider etwas verwirrt.
Nur leider gibts die Vostro 1510 nur mit Geforce 8400mGS :(

EDIT: @Alex: Wozu einschicken? Da rufste an und am nächsten Tag hasten Techniker vor der Tür! Ist doch viel einfacher.

Öhm wir haben die 1500er die sind laut diversen Newsseiten nicht betroffen, aber Verwirrt bin ich auch da die ja grade von den Grafikchips reden dir wir haben (du hast doch auf ne 8600GT oder?)

EDIT: Da, offiziell: http://direct2dell.com/one2one/archive/2...wners.aspx

b1
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2008 21:13 von Benedikt.)
26.08.2008 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #43
[News]Neue 3D-Katastrophe bei Nvidia
Benedikt schrieb:  Öhm wir haben die 1500er die sind laut diversen Newsseiten nicht betroffen, aber Verwirrt bin ich auch da die ja grade von den Grafikchips reden dir wir haben (du hast doch auf ne 8600GT oder?)
Ja, hab ich auch.
Das ist alles so verwirrend. Auf der Dell Seite finde ich auch nix dazu. Wäre ja wohl auch schön blöd, da ne Ankündigung zu machen, wenn die sowieso schon überfordert sind...
26.08.2008 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benedikt Offline
this is serious!

Beiträge: 1.674
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #44
[News]Neue 3D-Katastrophe bei Nvidia
Guck in mein EDIT im Post...

NVIDIA GPU Update for Dell Laptop Owners - Direct2Dell

b1
26.08.2008 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iSuSE
Unregistered

 
Beitrag #45
[News]Neue 3D-Katastrophe bei Nvidia
huttERic schrieb:  Also Grafikfehler habe ich nicht und funktionieren tut die Graka auch (noch?).
Nur stürzt der Graka-Treiber bei manchen Spielen gerne ab, aber das hängt damit wohl nicht zusammen.
Also kann ich mich zu den glücklichen zählen...

bei mir stürzt der auch mal alle paar tage bei gewissen spielen ab, sonst funzt die graka halbwegs
26.08.2008 21:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #46
[News]Neue 3D-Katastrophe bei Nvidia
Viele Kommentare...
Zitat:For the V1500 owners: I've got an answer from Dell where they said:

"Please be assured that your system is not affected by the faulty Nvida graphics cards."
Naja, ich finde der Vostro hat auch eine super Kühlung, der wird kaum heiß. Meine CPU hat zar 46°, aber naja.
Da ich den aufm Aluminium-Notebook-Ständer Made here in the garden in the Werkstatt stehn hab, wird die Wärme noch besser abtransportiert.
btw: Falls du mal die CPU austauschen willst: [Guide] Dell Vostro 1500 - CPU Upgrade - Forum de Luxx Sind schöne Bilder vom Innenleben, da sieht man mal die Kühlung :)

EDIT: @iSuSE: Ich hab jetzt nen neuen Grafiktreiber, siehe http://laptopvideo2go.com/ da gibts schöne Treiber fürn Notebook. Mit dem aktuellsten hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
26.08.2008 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iSuSE
Unregistered

 
Beitrag #47
[News]Neue 3D-Katastrophe bei Nvidia
sieht brauchbar aus, danke
26.08.2008 21:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #48
[News]Neue 3D-Katastrophe bei Nvidia
iSuSE schrieb:  sieht brauchbar aus, danke
Ich habe mit dem eigentlich keine Probleme, ist auch original nVidia, nur dass die eine modifizierte inf-Datei brauchen, damit man den installieren kann. naja, spätestens am Freitag werde ich auf ner Lan merken, ob die Probleme jetzt weg sind :)
26.08.2008 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benedikt Offline
this is serious!

Beiträge: 1.674
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #49
[News]Neue 3D-Katastrophe bei Nvidia
Von Laptopvideo lad ich meine treiber auch immer bzw Inf-Modde die selber. Grad wegen den 64-Bit Vista bleibt mir aber auch nix andres über da Dell wenn dann nur 32-bit treiber für die Graka Anbietet (und die sowieso veraltet sind)

Mit dem CPU-Upgrade, das höhrt sich ja gut an wenn die C2Ds mal billiger werden... :P ist die kühlung bei nem stärkeren eigentlich dann noch gewährleistet?

b1
27.08.2008 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #50
[News]Neue 3D-Katastrophe bei Nvidia
Benedikt schrieb:  Von Laptopvideo lad ich meine treiber auch immer bzw Inf-Modde die selber. Grad wegen den 64-Bit Vista bleibt mir aber auch nix andres über da Dell wenn dann nur 32-bit treiber für die Graka Anbietet (und die sowieso veraltet sind)

Mit dem CPU-Upgrade, das höhrt sich ja gut an wenn die C2Ds mal billiger werden... :P ist die kühlung bei nem stärkeren eigentlich dann noch gewährleistet?
Wieso nicht? Du konntest bei der Bestellung ja auch auswählen ;)
Und wenn nicht, besorgst du dir einfach eine Alu-Platte, die die Wärme abtransportiert.
27.08.2008 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste