Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Media Center Extender Problem
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Windows Media Center Extender Problem
So, da seit diesem Wochenende ne Xbox 360 hier in der Wohnung steht, wollte ich sie mit meinem Media Center verbinden. Also Xbox per Ethernet dran, Code anzeigen, am Media Center den Code wieder eingeben und... erfindet die Xbox nicht.

OK, und hier beginnt die Suche nach dem Fehler. Die Xbox ist im gleichen Netzwerk wie der PC. Windows 7 listet die Xbox auch in der Netzwerkübersicht auf. Freigegeben ist meine Bibliothek auch, also alles offen.
Da sie in der Netzwerkübersicht angezeigt wird, hab ich die IP. Allerdings scheitert Windows schon dort. Ich bekomm nur "Zeitüberschreitung".

Kaspersky und Firewall deaktiviert -> geht auch nicht.
Die xbox findet aber meinen PC nicht. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wo der Fehler sein kann. Hab schon sämliche Foren durchsucht und nichts gefunden.

Hat hier irgendjemand auch eine Xbox 360 und ist mit dem Media Center Extender verbunden? Ich verzweifle hier echt... :(

EDIT:
Hmm, Windows erkennt die Xbox als direkt an meinem PC angeschlossen, was gar nicht stimmt! SIe ist direkt am Router angeschlossen. Hab hier nen Screenshot gemacht, wie es eigentlich sein sollte.

[Bild: netzwerk.png]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2010 21:48 von husan.)
07.08.2010 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.757
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Windows Media Center Extender Problem
ist die xbox auf dem neuesten stand? stimmen bei beiden geräten die tcp einstellungen? oder sind die vielleicht vom router per dhcp gefüttert?

08.08.2010 08:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
Windows Media Center Extender Problem
Die xbox ist auf dem aktuellsten Stand (ansonsten lässt sie sich gar nicht starten). Beide Geräte werden vom Router per DHCP gefüttert.
EDIT: Die xbox findet alle anderen Windows 7 PC's ausser meiner...


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2010 10:50 von husan.)
08.08.2010 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.757
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Windows Media Center Extender Problem
probier mal die einstellungen in der systemsteuerung wegen netzwerk, insbesondere die geschichten mit passwort, und was freigegeben werden darf. ansonsten scheint nur googeln zu helfen. meine neueste konsole ist ne playstation 1....

08.08.2010 11:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
Windows Media Center Extender Problem
Habs jetzt auf dem PC meines Vaters getestet und Media Center findet ihn prompt. Also liegt der Fehler an meinen Einstellungen.
Gibt es ne Möglichkeit, alle Netzwerkeinstellungen auf Standard oder wie es bei einer Neuinstallation ist, zurückzusetzen? Ich denke, ein Abgleich der Einstellungen würde zu lange dauern...


08.08.2010 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.989
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #6
Windows Media Center Extender Problem
Das würde mich auch mal interessieren, wie das geht :) Geht das? Muss mein Netzwerk DRINGEND zurücksetzen ;)
10.08.2010 00:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste