Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Spiele laufen unter Windows NT 4.0?
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 22.807
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #21
RE: Welche Spiele laufen unter Windows NT 4.0?
DirectX geht schon - bist aber auf maximal DirectX 3.0a festgenagelt (auch wenns lt. Wikipedia DirectX 5.0 auch als Beta für Windows NT 4.0 gab?).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
04.01.2019 01:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 7.472
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #22
RE: Welche Spiele laufen unter Windows NT 4.0?
Entweder Worms Armageddon oder Worms World Party läuft unter Windows NT 4.0. Hab vergessen, welches es war. Müsste man testen. :)

Eine DirectX 5.0 Beta für NT4 gibt es tatsächlich. Hatte ich installiert und danach ging dieses Worms World Party oder Worms Armageddon.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2019 01:35 von clik!84.)
04.01.2019 01:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.259
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #23
RE: Welche Spiele laufen unter Windows NT 4.0?
@clik!84: NFS II SE geht mit der Beta zum Beispiel nicht. Da meldet drwatson eine Fehlermeldung.

@Xaar: Ja schon, aber das werden hauptsächlich Softwarebasierte Spiele sein.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2019 01:42 von Aqua.)
04.01.2019 01:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 7.472
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #24
RE: Welche Spiele laufen unter Windows NT 4.0?
(04.01.2019 01:39)Aqua schrieb:  @clik!84: NFS II SE geht mit der Beta zum Beispiel nicht. Da meldet drwatson eine Fehlermeldung

Eine Beta ist ja nicht umsonst eine Beta. Aber das Worms geht.
04.01.2019 01:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.259
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #25
RE: Welche Spiele laufen unter Windows NT 4.0?
Hab nichts Gegenteiliges behauptet. Ich habs halt versucht. ;)

Unreal1 Engine Spiele sollten eigentlich generell laufen, wenn man eine 3dfx Karte installiert hat. Weil das Treiberschema ist bei allen Unr/UT Spielen gleich.
Eventuell klappts auch mit Opengl Patches.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2019 01:48 von Aqua.)
04.01.2019 01:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.019
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #26
RE: Welche Spiele laufen unter Windows NT 4.0?
Sorry, musste derzeit auf Win2k umschwenken. NT4 ist damit für diesen Rechner vorerst kein Thema mehr.

Retro Gamer :)
04.01.2019 07:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.259
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #27
RE: Welche Spiele laufen unter Windows NT 4.0?
Du musstest umschwenken..soso
Um welchen Rechner handelt es sich ?
Win2k mit SP1 läuft auf ich sag mal 'schnellen' P1 eh passabel.

04.01.2019 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.019
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #28
RE: Welche Spiele laufen unter Windows NT 4.0?
FSC C6 (D1026) Celeron 300 MGA-G100.
- DOS
- WIN98SE DX61 VXD-Treiber
- WIN2000 DX9 WDM-Treiber

Die 98se Installation kann halt auch Dos mit FM, bei den WDM-Treibern unter WIn2K kann ich dann auch CD-Musik über die Deamon-Tools-gemouteteten Images erhalten.

Retro Gamer :)
04.01.2019 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.259
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #29
RE: Welche Spiele laufen unter Windows NT 4.0?
Hat das einen bestimmten Grund, das du DX6.1 bei 98SE installierst ? DirectX 5 Karten laufen auch noch mit DX7.0a.

Celeron 300 mit Win2k passt. :)
Mit welchem SP ?

04.01.2019 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste