Umfrage: Was meint ihr?
Winhistory hat auch angesichts der Statistik einen Anspruch zur Namensgebung
Winhistory hat zwar keinen Anspruch zur Namensgebung mehr, sollte aber trotzdem erhalten bleiben
Ich bin für eine Umbenennung!
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum heißt das WHF eig. noch "Winhistory"-Forum?
hecken
Unregistered

 
Beitrag #1
Warum heißt das WHF eig. noch "Winhistory"-Forum?
Moin,
nein, versteht mich nicht falsch, ich will jetzt keineswegs ankommen und die Identität des Forums umkrempeln. Allerdings frage ich mich gerade, welchen Anspruch Winhistory.de eigentlich noch an dem Titel dieses Forums hat.
Aus Langeweile habe ich gerade einfach mal ansatzweise (anhand der Beitragszahlen) versucht aufzustellen, worüber hier überhaupt diskutiert wird. Dabei ist mir Aufgefallen, dass Posts, die etwas mit WH oder Technik im Allgemeinen zu tun haben, hier eher die Seltenheit sind. Genauer stellt sich das Ganze folgendermaßen dar:

[Bild: whf%20analyse.PNG]

Einerseits machen Beiträge, die sich direkt mit der Thematik von WH beschäftigen, wie ihr seht gerade mal 7% aus. Man könnte jetzt noch die Technikthemen hinzuzählen, dann sinds aber immernoch nur 28% - deutlich weniger als 1/3. Dem gegenüber steht der Anteil an sonstigen Themen mit zusammengezählt 72%.
Anmerken möchte ich jedoch, dass die Themengebiete sich in manchen Kategorien natürlich überlappen, denn auch im Off-Topic/Gästeboard etc. wird hin und wieder mal über Technik gesprochen. Ich denke jedoch, dass das den Braten auch nicht sonderlich fett machen dürfte.

Ich denke die Frage ist also berechtigt: Womit rechtfertigt sich der Titel des Forums?

Ich persönlich sehs aus heutiger sicht nur noch als "historisches Überbleibsel" aus alten Zeiten, womit ich auch durchaus einverstanden bin. Wäre schon komisch, wenn das WHF nicht mehr das "WH"F wäre. Aber andere Grüde für einen Erhalt des Namens sehe ich ehrlich gesagt nicht mehr.

Was meint ihr?
10.08.2010 15:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.848
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Warum heißt das WHF eig. noch "Winhistory"-Forum?
offtopic is krieg
10.08.2010 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.071
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Warum heißt das WHF eig. noch "Winhistory"-Forum?
wie willst es sonst nennen es gehört immerschon zur wh und ja...

10.08.2010 15:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.500
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
Warum heißt das WHF eig. noch "Winhistory"-Forum?
Ich finde schon noch, dass wir den Namen lassen sollten, immerhin hat Dirk das Forum berühmt gemacht, und deshalb sage ich: WHF bleibt bitte WHF, denn ohne Dirk und das WHF wäre hier niemand wirklich drauf gekommen. Zwar ist Dirk nicht mehr Hoster, aber was solls. Ich meine: so ziemlich jeder User hier kennt die WH-Seite weil sie darüber in dieses Forum gefunden haben, oder nicht?

[Bild: winfreak_32972_14.png]
10.08.2010 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
windowsneptune Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.276
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #5
Warum heißt das WHF eig. noch "Winhistory"-Forum?
[X] Winhistory hat zwar keinen Anspruch zur Namensgebung mehr, sollte aber trotzdem erhalten bleiben! [X]


Xeon E3 1231v3 | R9 290X @ Accelero Hybrid | 16GB DDR3-1866 CL9 | 840 EVO 250G | M550 256G
Dell Precision M4800 | i7-4910MQ | 8GB DDR3-1600 SC Quadro K2100M | UHD IPS-Igzo
Dell XPS 15 9570 | i7-8750H | GTX 1050 Ti | 16 GB DDR4 | UHD Touch

Google Pixel 6 Pro
10.08.2010 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #6
Warum heißt das WHF eig. noch "Winhistory"-Forum?
Das WHF ist das WHF und wenn man es umbenennt ist es was anderes, da kannste gleich zu nem anderen Forum gehen. Ich würde mal sagen Experimente, Hardware etc trotzdem noch zu WH gehören und dass im Offtopic auch sehr viel mit Retro-PCs etc passiert


10.08.2010 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.848
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Warum heißt das WHF eig. noch "Winhistory"-Forum?
nennen wir es spits flameboard ohne noobs
10.08.2010 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.172
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #8
Warum heißt das WHF eig. noch "Winhistory"-Forum?
@Spit egoist denkst nur an dich D:

@topic Das forum Ist/bleibt/wird das Winhistory Forum bleiben

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

10.08.2010 16:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Warum heißt das WHF eig. noch "Winhistory"-Forum?
Das Forum heißt Winhistory-Forum, weil es das offizielle Forum von der Homepage winhistory.de ist, wie wärs damit? O_o
10.08.2010 16:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Warum heißt das WHF eig. noch "Winhistory"-Forum?
[x] Ich bin für eine Umbenennung!
10.08.2010 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste