Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bios Update Peacock Notebook Ts Modell 60
cades Offline
ich hasse langsames Internet

Beiträge: 472
Registriert seit: May 2010
Beitrag #1
Bios Update Peacock Notebook Ts Modell 60
Hallo,
ich suche schon seit längerem Betriebsanleitung und Biosupdate für meinem alten Peacock Notebook Ts Modell 60. (Foto im Anhang)

(Biosupdate da die alte Conner Festplatte defeckt ist und ich keine andere Festplatte bis Type 49 besitze. Foto im Anhang)

Weis jemand wo ich beides noch kostenlos herbekommen könnte.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2010 08:51 von cades.)
28.08.2010 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Bios Update Peacock Notebook Ts Modell 60
Ich glaube das wird schwierig, peacock ist auch so nen unternehmen, das es so nicht mehr gibt, pcs stellen die glaub ich seit p2 zeiten nicht mehr her. zumindest kommt mir das so vor.

scheinbar gibts noch einen support:
Peacock Service Portal

Mail mal an. Die Chance ist aber gering.

Ob ein BIOS Update weitere Typen bringt ist eh fraglich.
Was vielleicht eine Chance wäre: Compact Flash Karten. Es gibt Adapter für 2,5 IDE auf CF Karte.
[Bild: sdd.jpg]

Mit sowas kann man auch recht kleine platten emulieren. ich muss mal bei mir kramen, ich meine ich habe eine 512er oder sogar 256 mb karte. und schau mal wie die parameter im bios dazu sind. vielleicht tauchen die in deiner liste auf.

Update: so ich habe die daten einer 256 MB Karte:
Cylinder: 997 köpfe 16 sektoren 32. wenn ich die letzten beiden nicht vertauscht habe. schau mal ob du so eine platte in der liste hast, die so auf 261/256 MB (je nach zählweise) kommt. vielleicht funktioniert auch eine recht ähnliche.

da es nen 386er ist, ist sogar ne cf karte nicht schlecht. billige sind zwar nicht schnell, aber uralt platten schlagen die aber dennoch. und geräuschlos und stoßunempfindlich sind sie obendrein.

30.08.2010 06:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cades Offline
ich hasse langsames Internet

Beiträge: 472
Registriert seit: May 2010
Beitrag #3
Bios Update Peacock Notebook Ts Modell 60
Vielen Dank für deine Antwort Dirk,
Leider ist die Gröste Platte die ich einstellen könnte 127MB.
Und bei Allen möglichkeiten haben die einstellbaren Platten 17 oder 26 Sektoren.

Das mit dem Support habe ich auch scho ausprobiert, die haben aber noch nicht geantwortet.

Da der Pc nur 1024Kb Ram hat kann ich auch nichts anderes außer Dos oder Win.3.1 von der Diskette starten.
31.08.2010 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Bios Update Peacock Notebook Ts Modell 60
naja ne größere hdd bei 1mb ram is eh schwachsinn. man kann auch hdds mit mehr als 127mb einbinden, wobei das bios nur die ersten 127mb sieht.
das hat insofern aber nur auswirkung auf die erste partition auf der festplatte. diese kann und darf nicht größer als 127mb sein in dem fall.
mit zusätzlichen softwareseitigen diskmanagern für dos wird dann auch über diese grenze hinaus der speicher erkannt
und kann somit ganz normal partitioniert und benutzt werden. nur das bios und eventuelle startdisketten ohne diesem treiber sehen diese dann nicht.
Zitat:Software like Disk Manager from Ontrack or EZ-Drive from StorageSoft (formerly Micro House).

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2010 16:06 von freaked.)
31.08.2010 10:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cades Offline
ich hasse langsames Internet

Beiträge: 472
Registriert seit: May 2010
Beitrag #5
Bios Update Peacock Notebook Ts Modell 60
Danke für den Tipp habe mehrere Festplatten ausprobiert.
Eine 400Mb Hdd wurde dann immerhin als 59MB type 19 erkannt.

Jetzt ist wenigstens schonmal Dos drauf, Windows 3.1 wird folgen
31.08.2010 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Bios Update Peacock Notebook Ts Modell 60
ist doch super, das jetzt was geht. bei 1 mb ist ja eh nicht viel drin. hast du mal nachgeschaut ob du aufrüsten kannst. hatte mal nen 286er book das normales simm geschluckt hat. allerdings auch viele teile die ihr eigenes ding gemacht hatten.

31.08.2010 18:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Bios Update Peacock Notebook Ts Modell 60
das 286er book tuts übrigens immernoch bei mir :)
allerdings schluckt der keine 2mb riegel, nur 1mb :(

ansonsten siehts nach selber löten aus bei den alten laptops.
31.08.2010 21:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Bios Update Peacock Notebook Ts Modell 60
Cool. btw brauchte das unbedingt simms mit vielen chips, die mit wenigen haben nicht funktioniert. scheint nen speicherdichtenproblem zu haben. wie bx mit den 256 mb riegeln.

01.09.2010 08:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste