Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit ebay Mitglied nach Auktionsende
Susanne81 Offline
Leb so wie du dich fühlst

Beiträge: 2.031
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #1
Probleme mit ebay Mitglied nach Auktionsende
Ich habe folgendes Problem mit einem ebay-Mitglied:

Erst will er abholen, aber ich versende grundsätzlich nur, dann will er auf einmal von der Auktion zurücktreten weil das Handy was ich versteigert habe angeblich als "Geschenk" für einen Bekannten war. Jetzt soll dieser Bekannte angeblich verstorben sein. Ich habe das Mitglied bei ebay gemeldet. Sorry aber solche geschichten soltle man mir nciht auftischen. Das sit doch eine blanke Lüge! Und das ebay Mitglied beschimpft mich jetzt als "herzlos" über die ebay-Nachrichtenfunktion.

Sorry herzlos bin ich nicht. Und verarschen lasse ich mich auch nicht. Ist nämlich schon mehrmals mir jetzt passiert das jemand nachträglich nach Auktionsende mit irgendeiner dämlichen Geschichte daher kommt und zurücktreten wille. Ebay sagt mir auch das ich mit ihm einen rechtsgültigen Vertrag habe!

[Bild: Susanne81_38342_4.png]
29.08.2010 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.499
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
Probleme mit ebay Mitglied nach Auktionsende
Susanne81 schrieb:  Ich habe folgendes Problem mit einem ebay-Mitglied:

Erst will er abholen, aber ich versende grundsätzlich nur, dann will er auf einmal von der Auktion zurücktreten weil das Handy was ich versteigert habe angeblich als "Geschenk" für einen Bekannten war. Jetzt soll dieser Bekannte angeblich verstorben sein. Ich habe das Mitglied bei ebay gemeldet. Sorry aber solche geschichten soltle man mir nciht auftischen. Das sit doch eine blanke Lüge! Und das ebay Mitglied beschimpft mich jetzt als "herzlos" über die ebay-Nachrichtenfunktion.

Sorry herzlos bin ich nicht. Und verarschen lasse ich mich auch nicht. Ist nämlich schon mehrmals mir jetzt passiert das jemand nachträglich nach Auktionsende mit irgendeiner dämlichen Geschichte daher kommt und zurücktreten wille. Ebay sagt mir auch das ich mit ihm einen rechtsgültigen Vertrag habe!

Und was sollen wir da jetzt machen?

[Bild: winfreak_32972_14.png]
29.08.2010 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.067
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Probleme mit ebay Mitglied nach Auktionsende
luftablassen sollen wir :D

kontaktiere einen evtl. 2. bieter ob noch interesse besteht, mit dessen letztgebot.

29.08.2010 19:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Susanne81 Offline
Leb so wie du dich fühlst

Beiträge: 2.031
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #4
Probleme mit ebay Mitglied nach Auktionsende
Ja, sorry war nur luftablassen...also wenn mr.anonym123 bei euch mitbietet wisst ihr Bescheid...sorry war jetzt echt nur Luftablassen :-/

[Bild: Susanne81_38342_4.png]
29.08.2010 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.067
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Probleme mit ebay Mitglied nach Auktionsende
dabei hat er 100% positive bewertungen..^^

29.08.2010 20:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Probleme mit ebay Mitglied nach Auktionsende
soll ers halt direkt nach erhalt weiterverkaufen, wenn ers netmehr will
29.08.2010 20:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Susanne81 Offline
Leb so wie du dich fühlst

Beiträge: 2.031
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #7
Probleme mit ebay Mitglied nach Auktionsende
Er will es ja nicht emhr abnehmen. Erst meldet er sich sehr lange nicht dann kommt er mit so einer dämlichen Story -.-

[Bild: Susanne81_38342_4.png]
29.08.2010 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
strex Offline
.

Beiträge: 1.953
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #8
Probleme mit ebay Mitglied nach Auktionsende
Du hast recht, er hat einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen. Er muss den Artikel auf jeden Fall nehmen und bezahlen, egal mit was für einer Story er kommt. Such dir ein Inkassounternehmen, welches auch Aufträge von Privatpersonen animmt und beauftrage dieses das Geld von dem Verkauf einzutreiben. Die Gebühren dafür muss auch der Käufer tragen. Vorher musst du den Käufer aber noch ermahnen das Geld dochnoch zu bezahlen.

2x Intel Xeon E5-2670
64GB DDR3-1600 ECC RAM
2x512GB Samsung 850 Pro
29.08.2010 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Susanne81 Offline
Leb so wie du dich fühlst

Beiträge: 2.031
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #9
Probleme mit ebay Mitglied nach Auktionsende
@strex Ich lass es erstmal über ebay gehen.

[Bild: Susanne81_38342_4.png]
29.08.2010 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Probleme mit ebay Mitglied nach Auktionsende
ich würde auch "ein problem melden" und den komischen moderationsdialog durchlaufen, da du am ende deine gebühren wiederkriegst.

der rest fällt dann unter "recht haben und recht kriegen". Ich weiß nicht um welche summe es geht, aber meistens lohnt ein rechtsstreit ja nicht. es sei den man ist anwalt oder kennt einen. weil onlineauktionen sind auch seltenst in einer rechtsschutzversicherung drin - hab ich zumindest mal gehört. hab auch schon einige male sachen ein zweites mal einstellen müssen, weil käufer abgesprungen sind. meistens hab ich sogar beim zweiten mal nen höheren erlöß erzielt. seltsamer weise.

30.08.2010 06:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste