Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jemand hier, der "Minianwendungen" bzw. Sidebar-Gadgets programmieren kann?
Ricco Offline
wieder zurück =D

Beiträge: 16
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #1
Jemand hier, der "Minianwendungen" bzw. Sidebar-Gadgets programmieren kann?
Hab seit einiger Zeit Windows 7 am Arbeitsplatz und wir benutzen zur Überwachung von Servern, Diensten und Netzwerkkomponenten die Überwachungssoftware WhatsUp Gold 14.2 von Ipswitch. Dort kann man sich Übersichtskarten mit Symbolen zeichnen, dahinter liegen dann quasi die Server. Man sieht anhand der Symbolfarbe, ob es in den jeweiligen Gruppen irgend einen Down-Zustand gibt.

Ich hab leider keine Zeit mich damit wirklich zu beschäftigen, daher frage ich einfach mal kackdreist hier, ob jemand in der Lage wäre, ein Desktop-Gadget bzw. eine "Minianwendung", wie es in Windows 7 doch so schön heißt, zu programmieren. Im Grunde genommen würde es reichen, eine Webseite anzuzeigen (im IE passt z. B. 45% der Größe), wo man sich dann eben noch anmelden muss. Hab leider nix passendes gefunden, vielleicht kann ja jemand helfen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2010 08:39 von Ricco.)
08.09.2010 08:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Jemand hier, der "Minianwendungen" bzw. Sidebar-Gadgets programmieren kann?
an sich sind die miniaturanwendungen auch nichts weiter als nen stück html. in einer der letzten c't war nen workshop drin. man kann auch per activeX den ie fernsteuern, allerdings wüsste ich jetzt nicht wie man im speziellen fall die anmeldedaten übergibt.

hab immer nur kleineren javascript kram gemacht.

08.09.2010 13:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #3
Jemand hier, der "Minianwendungen" bzw. Sidebar-Gadgets programmieren kann?
Das einzige Gadget, dass ich bis jetzt geschrieben hab ist eine Vorlage für zukünftige Gadgets, aber ich hab sie noch nie gebraucht


09.09.2010 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste