Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Destiny Mp3 Player für Win3.1x
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #1
Destiny Mp3 Player für Win3.1x
Hat den vielleicht jemand von den Win3.x Programmsammlern im Archiv ?
Der soll nämlich ausgesprochen gut sein..
Vielleicht sollte ich auch nach den Keywords "Destiny Internet Radio 16Bit - Win3.1" oder mit Ähnlichen suchen.
Das konnte der nämlich auch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2010 11:04 von Aqua.)
09.09.2010 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Destiny Mp3 Player für Win3.1x
Den hab ich auch schon mal gesucht..

Könntest mal direkt fragen Corporate, IR and Investor Stock Information for Destiny Media
bzw. http://www.radiodestiny.com/
Mit etwas Glück..
09.09.2010 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #3
Destiny Mp3 Player für Win3.1x
Da war ich auch schon, aber danke.
Hab denen jetzt mal nach deinem Anstoss mein Anliegen dargelegt mit Verweis zu meinem Projekt und dass ihn auch andere User als die beste Mp3 Player Applikation für Win3 auch suchen.
(bissl Honig ums Maul geschmiert) :D
Obwohl auch ein Funken Wahrheit drann..
Bin jedenfalls gespannt, welche Antwort auf meine ganz spezielle freundlich formulierte Frage vom Destiny Support kommt. ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2010 12:38 von Aqua.)
09.09.2010 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #4
Destiny Mp3 Player für Win3.1x
Nun zumindest mal für den WinPlay 3 gibt's Good News..
[Bild: WPSHELL.JPG]
Die WinPlay-Shell ist zwar ursprünglich für Win95 gedacht (aber wer benutzt dort den WinPlay 3, wenn er nicht muss),
läuft aber gut mit Win32s.
Somit ist es ab sofort möglich - Playlists zu erstellen.
Erstellte *.m3u Dateien kann man dann übrigens auch mit dem MPXPlay Dos Player verwenden. ;)
http://up.myblackbox.net/WPSHELL.EXE
ID3 Tags könnte man mit Winplay-Shell theoretisch damit auch ändern/hinzufügen, aber dazu fehlt der Shell wohl irgendwie der Win9x Explorer.
Egal - macht man das eben mit dem MP3 Manager.
http://cd.textfiles.com/pdsl/OTHER/WIN/M...3MAN2A.ZIP
Dazu die Foxpro Lib: http://www.winlehr.at/fileadmin/document...xw2600.zip
[Bild: MP3Man16.jpg]
Mit dem lässt sich in weiterer Folge auch eine HTML List erstellen, wobei man dann Links zu den MP3 Titeln
anklicken kann und im Beispiel des Opera 3.62 der Winplay3 darin verknüpft dieser beim Anklicken
von Titeln automatisch startet.
Mit dem IE 5.0 hab ich das bis jetzt übrigens nicht hingekriegt, zumindest mit dem Winplay3 macht der Schwierigkeiten.
[Bild: NEW15.JPG]
Damit es komplett ist noch der WinPlay 3 2.3 Beta 5 selbst samt gepatchter Winamp Skin Exe..
http://up.myblackbox.net/WP3_23B.EXE
[Bild: wplay3.jpg]

Ein selten gewordener Fund:
Winplay 3 2.0 Final..
http://up.myblackbox.net/WP3_20.EXE

Die Winplay Player sind übrigens direkt vom Fraunhofer Institut kreiert.

Wer jetzt noch Tools zum nativen Rippen unter Dos/Win3.1x von CD-Audio zu MP3 sucht, schreibt mir einfach eine PN oder fragt im Gästethread nach.
Jedenfalls funkt das in etwa so wie in folgender Gif Animation..
[Bild: DOS_CDA2MP3.gif]
Das Programm zum Wave Dateien rippen heisst übrigens Digital Audio Converter 2.3 und nicht wie von mir irrtümlich beschrieben.. :trollface:

Bezüglich Destiny Player:
Kurzfassende übersetzte Antwort vom englischsprachigen Destiny Help Desk:
"Wir werden nach einer alten Kopie suchen und Ihnen den Download Link selbstverständlich zur Verfügung stellen.
Wir bedanken uns für Ihr Interesse an einem unserer Produkte".
Also abwarten. :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 18:25 von Aqua.)
10.09.2010 01:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Destiny Mp3 Player für Win3.1x
Na hoffen wir, dass die was finden :)
10.09.2010 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #6
Destiny Mp3 Player für Win3.1x
Also:
Für Win3.x gabs laut Destiny nie einen.
Hätt' mich irgendwie eh gewundert, dass Niemand jemals auf die Idee kam, den zum Download zu stellen, wenn der Player so gut ist.
Ihr erstes Release war für Win95/98/NT.
Ich hab ihnen geantwortet, sie mögen mir doch von diesem den Link senden.

Zum Experimentieren. (hab ich denen aber nicht geschrieben) ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2010 23:14 von Aqua.)
10.09.2010 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Destiny Mp3 Player für Win3.1x
Vielleicht läuft der ja mit W32s und gibt Töne von sich, wer weiss (nicht wie Winamp 0.9)
11.09.2010 08:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #8
Destiny Mp3 Player für Win3.1x
Ganz genau. Da gäbs übrigens noch andere Mp3 Player wie z.b. Sonique, die man testen könnte.

Falls jemand V 1.0 + 1.3 von diesen Fraunhofer Playern findet - bitte hier rein posten.
Edit: Der Winplay3 2.0 ist oben mit drinn.

Weil ich das dem Antz gepostet hab:
Wenn man die Calmira Shell eher verschmäht (oder NT3.51 Nutzer die Explorer Shell), könnte diese Erweiterung für den Programm-Manager von enormen Nutzen sein.
Angeblich gibts damit auch keine 40 Programmgruppenlimitierung mehr pro Progman-Shell, also unbeschränkt.
Könnte man auch unter NT3.1 - NT3.5x probieren.
http://up.myblackbox.net/PRGGRP19.EXE
[Bild: PRGGRP19.JPG]
Man könnte damit auch mehrere Programmgruppen in Programmgruppen erstellen, aber zum Testen hat eine gereicht. ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2010 10:56 von Aqua.)
11.09.2010 09:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #9
Destiny Mp3 Player für Win3.1x
So. Hab ihn als Attachement bekommen.
Musste die Datei noch von *.ee in *.exe umbenennen.
http://up.myblackbox.net/destinymediaplayer135.exe für Win9x/NT.
Noch ungetestet.
15.09.2010 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Destiny Mp3 Player für Win3.1x
Glaub ich hab das Geheimnis um den 16bit Destinyplayer gelüftet.
Es gab mal einen anderen Player, noch vor dem jetzt Bekannten.
[Bild: destiny3x.jpg]
Nur spielt der leider keine mp3 ab, sondern kann nur das damalige proprietäre Streamformat (Hab dem keinen Ton entlocken können).
Aber man könnte sich ja seinen Destiny-Radiosender auf Win3.x selbst machen, das Prog hab ich auch gefunden.
Ist alles in der Zip
DestinyWin3x.zip (407,80 KB)

Der Mp3-Player läuft mit Win32s übrigens nicht.
24.09.2010 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste