Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metabox 500 Tastatur am Normalen PC?
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Metabox 500 Tastatur am Normalen PC?
Hallo, hab hier noch ne Metabox500, die is nurn platzverschwender, vieeel zu lahm. daher entsorg ich sie oder so, mal gucken
allerdings ist die Tastatur recht cool, die würd ich weiterverwenden, soviel ich weiß gibts da auch ne möglichkeit die am normalen pc zunutzen, da sie stinknormales PS/2 braucht.
allerdings wird die per 2 headern angeklemmt weil in der Platine, wo die IR Diode und so drauf ist, auch LEDs für Capslock und co sind.

Hat jemand ne idee wie ich rausfind wie ich das anklemmen muss? die tastatur ist richtig genial fürs bett b1

PAREX-90307 nennt sich BTW der ic auf der platine
11.09.2010 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Metabox 500 Tastatur am Normalen PC?
EUDA SAG WO DER MÜLLEIMER WOHNT ;_;
damit ich das bonzige teil rausnhmen kann

is doch per infrarot oder?
11.09.2010 18:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #3
Metabox 500 Tastatur am Normalen PC?
Das ist meine Met@box 500 übrigens ;)

Und nein, es geht leider nicht. Es sei den du findet einen Adapter der genau auf der Frequenz da empfängt. Intern in der Met@box 500 ist der Übersetzer an PS/2 dran. Wenn du diesen Ausbaust geht es. Google hatte dafür Schaltpläne auch..

Mark IV Style Motherfucker!
11.09.2010 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Metabox 500 Tastatur am Normalen PC?
wenn die mit IrDa ist, kann man doch so nen billigempfänger nehmen. hab sowas für seriellen. aber leider gibts keine wirklich gute software, die den irda kram dann auch auswertet. meist nen konfigalbtraum.

11.09.2010 19:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Metabox 500 Tastatur am Normalen PC?
also das keyboard is von Parex, so lautet auch der chipname PAREX-nr, siehe oben.
also is quasi der übersetzer auf dem tastaturcontroller in der metabox, den hab ich hier vor mir liegen

da sind dann stecker, pfostenstecker, jeweils4 pin ich muss davon nur wissen wie die beschaltet sind

http://www.htpc-news.de/hardware-generel...atur-7945/

epischer gewinn
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2010 19:11 von Spit.)
11.09.2010 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste