Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows XP Usb probleme
Degu2 Offline
N64 Freak

Beiträge: 82
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Windows XP Usb probleme
Hallo,
eigentlich löse ich immer alle probleme selbst aber nun bin ich am verzweifeln :fresse:

Also es geht um folgendes:
Ich habe ein rechner bekommen der sau langsam war und neu windows haben wollte es war vorher auch Windows Xp drauf und ich konnte auch alle usb geräte anschließen ohne probleme.

So nun habe ich Windows Xp neuinstalliert und stecke ein usb gerät ein wird auch erkannt dannach kann ich auch auf den Datenträger draufgreifen ich sehe die daten aber er lädt eine datei dannach ist ende (keine rückmeldung) nach ca. 1 Minute sind alle daten weg und der zugriff ist verweigert. Wenn ich die Daten per CMD Konsole kopiere gibt es keine Probleme aber sobald ich mit den Windows Explorer zugreiffe dann ist ende im gelende.

Ich habe von Via den neusten USB treiber installiert der dazugehört. Genau das gleiche Probleme. Dann dachte ich mir och kann evtl ja an den USB stick liegen anderen angeschlossen tada. Genau das selbe. Und externe Festplatten werden erkannt aber der Pc wird 90% langsamer und es ist dann so gut wie unbenutzbar. Wenn man dann in den Explroer kommt sieht man auch keinen Wechseldatenträger bzw Festplatten symbol. Dachte ich mir evtl hilft es ja den Datenträger einen Laufwerkbuchstaben zuzuweißen ... soweit kommt man aber dann auch nicht mehr XD es bleibt dann alles stehen.

Dannach habe ich wieder Windows XP installiert und es geht genau so weiter.
Außer: Ich lasse den USB stick beim Booten in den PC dann kann ich ohne probleme auf den Stick zugreifen.

System: Windows XP Service Pack 3 INKL allen Updates und neusten Treibern

Ich bin am verzweifeln.

Ps. ich habe schon viele Tipps in internet gelesen wie z.b die USBcache datei zu löschen und so aber das hat auch alles nix gebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
Degu2 :D

ps. Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2010 20:58 von Degu2.)
20.09.2010 20:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.849
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Windows XP Usb probleme
Sehr aussagekräftige systeminformationen, ein bisschen mehr bitte
20.09.2010 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Degu2 Offline
N64 Freak

Beiträge: 82
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Windows XP Usb probleme
hups :D

Amd Athlon XP 2200+
512 MB Ram
Via USB 2.0
Nvidia Geforce 4200TI
Motherboardname: AsRock K7MV2 (dort lässt sich alles nachlesen: ASRock > Products > K7VM2)

ergänzung: ich habe dann mal vista ausprobiert XD da geht das wieder mit usb, aber das system läuft nicht grade fix und war nur so ein test :)
MFG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2010 21:09 von Degu2.)
20.09.2010 21:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.071
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Windows XP Usb probleme
usb legacy support und so müll im bios ausgeschalten?

20.09.2010 21:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Windows XP Usb probleme
schalt mal nur auf USB 1.1
20.09.2010 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Degu2 Offline
N64 Freak

Beiträge: 82
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Windows XP Usb probleme
@freaked: Du hattest recht so simple und ich karm nicht drauf :D man man man ich lache grade weil ich es einfach nicht fassen kann :D

Danke ihr seit ein super Team =) werde euch weiter empfehlen =)

MFG
Degu2
20.09.2010 21:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Windows XP Usb probleme
freaked schrieb:  usb legacy support und so müll im bios ausgeschalten?

hast du da mal einen Link zum nachlesen? Hatte diesbezüglich bisher damit nie Probleme gehabt. Egal, ob es im Bios an oder aus war.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
20.09.2010 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.071
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Windows XP Usb probleme
naja eig ist der legacy support um usb tastaturen und mäuse als ps/2 geräte zu emulieren, kommen aber viele geräte nicht klar damit.

21.09.2010 08:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.747
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Windows XP Usb probleme
es gibt irgendwo eine option bei diesen "auswerfen" knopf: "schnelle entfernen optimieren" oder halt nicht. oder so ähnlich. das ganze steuert den cache.

Ich schätze das nen virenscanner und/oder explorer zugriffe die leistungsfähigkeit des sticks überfordert.

21.09.2010 19:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Degu2 Offline
N64 Freak

Beiträge: 82
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Windows XP Usb probleme
Also bei den Rechner war gar nix drauf nur windows xp und durch dieses abschalten tipp top bin so glücklich =). Diese auswurf optimierung und alles hat bei diesen Rechner nix geholfen nur diese Bios einstellung war wie ein wunder XD

Und ich möchte allen danken =) ihr seit ein Top Team
21.09.2010 21:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste