Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winhistory.de: Neue Zeitleiste
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Winhistory.de: Neue Zeitleiste
freaked schrieb:  
Dirk schrieb:  Internet Explorer 6 und niedriger beachte ich nicht mehr. zu grottig.
auf deiner website absoluter extremer überdrüber ultra mass epic fail.
Warum das?
Ich möchte nicht unbedingt der sein, der einen Browser-Flame anfängt, aber: So wie ich dass sehe, füllt winhistory.de mittlerweile die Lücke für den modernen Betrachter (mit modernen Browsern), der sich mit der Computer/Betriebssystem-Historie auseinandersetzen und sich ggf. für einen Museumsrechner das letzte Service Pack besorgen will. Da muss man auf eine Krücke wie IE6 nun wirklich keine unnütze Entwicklungszeit mehr verschwenden, damits auch noch auf den tendenziell aussterbenden Windows-98-Rechnern ordentlich aussieht. Wenn, dann benutzen ihn ohnehin nur Nerds, die um bessere Alternativen wissen und bis zu deren Benutzung mit einem zerfledderten Design (oder bei ausgeschaltetem CSS am besten gar keinem) leben können (oder gleich so 0x539 sind, ftp.exe zu nutzen :D).

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
22.09.2010 21:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Winhistory.de: Neue Zeitleiste
ich finds einfach nicht notwendig tabellen per css zu machen.

22.09.2010 21:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Winhistory.de: Neue Zeitleiste
ich sags nochmal, erst gibt eine alternative version von dem ding:
Microsoft PC Betriebssysteme - Zeitleiste

IE 6 SP1 proved. Inzwischen funktioniert sovieles nicht mehr mit dem IE 6 und kleiner, das es wirklich keinen sinn macht, da sollte man auf seinen oldie auch lieber auf opera oder firefox umsteigen.

23.09.2010 06:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #14
Winhistory.de: Neue Zeitleiste
freaked schrieb:  ich finds einfach nicht notwendig tabellen per css zu machen.
Dann haste das Prinzip von HTML+CSS nicht verstanden.


23.09.2010 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Winhistory.de: Neue Zeitleiste
zwischen html tabellen per css zu verschönern und css-tabellen zu erstellen liegt ein breiter grad...
warum tuts denn nicht ein einfaches überall gleich funzendes html?


selbst die forensoftware hier läuft astrein mit dem ie5, auch facebook&co (mit ausnahme deren chats)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2010 17:31 von freaked.)
23.09.2010 17:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Winhistory.de: Neue Zeitleiste
niwax schrieb:  
freaked schrieb:  ich finds einfach nicht notwendig tabellen per css zu machen.
Dann haste das Prinzip von HTML+CSS nicht verstanden.
Nein, freaked hat in dem Punkt schon recht: Was inhaltlich eine Tabelle ist, sollte man auch als Tabelle auszeichnen und verwenden. Diese Trennung von Inhalt und Darstellung ist der zentrale Punkt von HTML als Markup-Sprache (und CSS als Design-Beschreibungssprache) – <div> war ursprünglich einfach nur dafür da, zum Zwecke der Gruppierung mehrere Absätze einen Container dazustellen. Und dabei sollte man es möglichst auch bewenden lassen.
Im Gegenzug war die HTML-3.2-Unsitte des 20. Jahrhunderts, Dinge auf einer Website mit Tabellen anzuordnen, entgegengesetzt genauso verwerflich. Den damaligen Webdesignern fehlte aber dafür auch durchgängig unterstütztes CSS.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2010 17:34 von DosAmp.)
23.09.2010 17:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #17
Winhistory.de: Neue Zeitleiste
DosAmp schrieb:  
niwax schrieb:  
freaked schrieb:  ich finds einfach nicht notwendig tabellen per css zu machen.
Dann haste das Prinzip von HTML+CSS nicht verstanden.
Nein, freaked hat in dem Punkt schon recht: Was inhaltlich eine Tabelle ist, sollte man auch als Tabelle auszeichnen und verwenden. Diese Trennung von Inhalt und Darstellung ist der zentrale Punkt von HTML als Markup-Sprache (und CSS als Design-Beschreibungssprache) – <div> war ursprünglich einfach nur dafür da, zum Zwecke der Gruppierung mehrere Absätze einen Container dazustellen. Und dabei sollte man es möglichst auch bewenden lassen.
Im Gegenzug war die HTML-3.2-Unsitte des 20. Jahrhunderts, Dinge auf einer Website mit Tabellen anzuordnen, entgegengesetzt genauso verwerflich. Den damaligen Webdesignern fehlte aber dafür auch durchgängig unterstütztes CSS.
Ich seh das jetzt nicht als tabellarische Daten, da es überschneidungen/Zellübergreifungen und Zellen die in der Mitte aufhören (irgndwas wird in der Mitte vom Jahr released zB) gibt.


23.09.2010 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Winhistory.de: Neue Zeitleiste
niwax schrieb:  Ich seh das jetzt nicht als tabellarische Daten, da es überschneidungen/Zellübergreifungen und Zellen die in der Mitte aufhören (irgndwas wird in der Mitte vom Jahr released z. B.) (schau mal genau hin du euda!) gibt.
SELFHTML: Zellen in einer Spalte zeilen- und spaltenweise verbinden

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
23.09.2010 17:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Winhistory.de: Neue Zeitleiste
Man sollte das schon mehr als Grafik sehen. Es beruht zwar auf Tabellendesign, ginge damit aber nur mit geschachtelten. Zumindest mit den Rahmeneffekten wäre das nen akt, weil die aus urzeitrelikten gerne anders dargestellt werden ffx vs ie.

ich habe noch an einer stelle tabellen layout, will das demnächst aber auch abschaffen. ist der vpc. der liegt ja in nen inlineframe, aber die seite die den trägt ist ziehmlich schlumpfig.

aber prinzip ist es richtig, ne tabelle wäre auch gegangen, aber damit die so aussieht, wäre die wahrscheinlich weder kleiner/unaufwändiger noch mit älteren kompatibeler.

Btw kommt mit dem IE 2.0 nen serverfehler von hosteurope (jede seite wh), ohne das ich das scheinbar von meiner seite beeinflussen könnte. also irgendwann stirbt nen browser eh aus.

23.09.2010 19:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Winhistory.de: Neue Zeitleiste
Dirk schrieb:  Btw kommt mit dem IE 2.0 nen serverfehler von hosteurope (jede seite wh), ohne das ich das scheinbar von meiner seite beeinflussen könnte. also irgendwann stirbt nen browser eh aus.
Zumindest stirbt HTTP 1.0 aus – dass auf derselben IP(v4)-Adresse nur ein Webserver läuft, ist mittlerweile eher eine Ausnahme. ;)
[Bild: 18http1.0.jpg]

Auch wenn im Moment auch andere Dinge nicht funktionieren.
[Bild: 42winhistory.png]

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
23.09.2010 19:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste