Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Commodore PC
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
Commodore PC
mrshadowtux schrieb:  Es ist ja nicht nur OS4. Mit meinem PPC-Board hatte ich schon problemlos ein Debian mit Gnome laufen. Aber auch viele 3D-Games laufen dann. Beispiele wären Heretic2 und Shogo. Ob diese Karte ihre ca 600 Euro wirklich Wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Ja schön, nur brauche ich dafür kein PPC Board hat ohnehin nichts mit Amiga zu tun. Das bekomme ich auch zum Bruchteil des Preises eines PPC-Boards mit schlichter Intel/Kompatible Technik hin. Und nur "weils man kann" ist es einfach seinen Preis nicht wert.
Der ganze, noch bis heute anhaltende, PPC Hype beim Amiga hat nichts mehr mit dem Amiga im eigentlichen sinne zu tun. Irgendwann kommen die verbohrten Amiga OS 4.x Entwickler/User auch mal auf den Trichter ( Apple hat es vor vielen Jahren auch eingesehen ), dass sie schon lange mit ihrer PPC Ideologie marktwirtschaftlich in eine Sackgasse geraten sind.

Ich bereue es zwar zutiefst, dass ich meinen A4000/60 mit Cybervision so ca. 1997 für lau vekauft zu haben, vor allem, weil ich mit dem Amiga ( 1987-1997 ) meine gesamten Computerkenntnisse ( Softwareentwicklung / Hardwareaufbau / direkte Hardwareprogrammierung ) erworben habe, aber dem Amiga-PPC Bereich weine ich keine Träne nach.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
17.10.2010 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste