Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Tastenkombination um ins Bios zu kommen (Toshiba T1200xe) /722kb floppys win7
cades Offline
ich hasse langsames Internet

Beiträge: 472
Registriert seit: May 2010
Beitrag #1
Welche Tastenkombination um ins Bios zu kommen (Toshiba T1200xe) /722kb floppys win7
Hallo,

habe mir einen alten T1200xe für wenig Geld bei E-bay gekauft. (als defekt)
Glücklicherweise funktioniert er mir einem Universalnetzteil von Hama das ich zuhause habe. Blöderwweise musste ich feststellen das der keine 1,44Mb HD disketten lesen kann. Darum gib es 2 möglichkeiten für mich.
1. Pc aufschrauben und neueres Floppy einbauen. Und die Einstellung im Bios ändern.(bei Google habe ich leider keine Kombination gefunden)
2. Möglichkeit finden unter xp oder Win 7 64-Bit. 722kb floppys zu beschreiben.( Bevorzugt unter win7)

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Vorraus.
13.10.2010 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Welche Tastenkombination um ins Bios zu kommen (Toshiba T1200xe) /722kb floppys win7
format a: /t:80 /n:9

80 Tracks/Spuren
9 Sektoren pro Spur
-------------------------
720KB Diskette

funzt zumindest unter XP, k.a. ob auch unter 7.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
13.10.2010 14:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cades Offline
ich hasse langsames Internet

Beiträge: 472
Registriert seit: May 2010
Beitrag #3
Welche Tastenkombination um ins Bios zu kommen (Toshiba T1200xe) /722kb floppys win7
unter 7 funzts leider nicht.
probiers noch mal unter xp aus
13.10.2010 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.077
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
Welche Tastenkombination um ins Bios zu kommen (Toshiba T1200xe) /722kb floppys win7
Ähm, hast du "echte" 720k-Disketten? Oder willst du 1,44M-Disketten auf 720k formatieren?

Falls letzteres passieren soll: Da müsstest du ein Loch in der Diskette (nicht das mit dem Schreibschutz-Riegel, sondern das "Andere") abkleben, sonst geht das nicht.
720k möchte ich meinen, hab ich schon unter XP formatieren können (eben solche "echten" 720k-Disketten).

Edit:

[Bild: Floppydisk_90mm%283.5inch%29.jpg]

Das Rechte Loch muss für eine 720k-Formatierung abgeklebt werden.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2010 15:16 von Xaar.)
13.10.2010 15:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cades Offline
ich hasse langsames Internet

Beiträge: 472
Registriert seit: May 2010
Beitrag #5
Welche Tastenkombination um ins Bios zu kommen (Toshiba T1200xe) /722kb floppys win7
ich habe echte sd/dd Disketten (voratiert lassen sie sich auch unter win 7 lesen und beshcreiben)

aber ich denke das Laufwerk is hinüber, es tut zwar so änlich als ob es lesen würde und die lampe leuchtet, aber wa kommt der Fehler dass die Diskette nicht gelesen werden kann
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2010 17:06 von cades.)
13.10.2010 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Welche Tastenkombination um ins Bios zu kommen (Toshiba T1200xe) /722kb floppys win7
unter vista/7 lassen sich keine 720er disketten formatieren.

Bei wh gibts in den downloads ne bootfähige version von vgacopy. da kannst du auch 720er erstellen. wie vorher gesagt, musste das loch zukleben.

wenn das floppy hinne ist, sieht es sehr schlecht aus. die waren nie standard. evtl. kannst du ja nen externes besorgen. bei toshi gabs ne weile sowas.

13.10.2010 19:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Welche Tastenkombination um ins Bios zu kommen (Toshiba T1200xe) /722kb floppys win7
müsste noch ein passendes ersatz floppy haben
13.10.2010 19:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Online
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Welche Tastenkombination um ins Bios zu kommen (Toshiba T1200xe) /722kb floppys win7
Dirk schrieb:  wenn das floppy hinne ist, sieht es sehr schlecht aus. die waren nie standard. evtl. kannst du ja nen externes besorgen. bei toshi gabs ne weile sowas.
Verstehe ich dich richtig? Du meinst, 720er Floppys waren nie Standard? Da liegst Du aber falsch, denn der kleinste IBM PS/2-Rechner mit 8088 bzw. 8086-CPU hatte ein 720er Floppy. Deswegen wurde MS-DOS 5 auch wahlweise auf 720ern ausgeliefert.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
14.10.2010 00:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Welche Tastenkombination um ins Bios zu kommen (Toshiba T1200xe) /722kb floppys win7
nein die diskettenlaufwerke in den alten notebooks waren nie standard. die cdroms kann man meißt schälen, da ist eine sache drin, aber bei den floppys habe ich schon soviele kabelarten und bauformen gesehen...

14.10.2010 07:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #10
Welche Tastenkombination um ins Bios zu kommen (Toshiba T1200xe) /722kb floppys win7
ENTF ?

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
15.10.2010 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste