Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Wegwerf-Thread
Cruiser Offline
21st Century

Beiträge: 763
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
Der Wegwerf-Thread
Joa, ich dachte mal anderstrum wie der E-Schrott-Thread. Hier kommen Sachen rein, die weggeworfen werden.

Na dann fange ich mal an:

1.) Mainboard (defekt)
[Bild: Board_7a9.jpg]

2.) AVM ISDN Karte (alt, keine Verwendung)
[Bild: AVM%20ISDN%20Karte_0ce.jpg]
17.10.2010 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cruiser Offline
21st Century

Beiträge: 763
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
Der Wegwerf-Thread
3.) SCSI Controller Karte
[Bild: SCSI%20Karte_18b.jpg]
17.10.2010 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.091
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
Der Wegwerf-Thread
Ähm, dafür gibts doch aber schon den "Hardwarefriedhof" :o

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
17.10.2010 18:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.735
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Der Wegwerf-Thread
Xaar schrieb:  Ähm, dafür gibts doch aber schon den "Hardwarefriedhof" :o
Ich würde den Unterschied wohl dahingehend interpretieren, daß der wegwerfende ggf. gegen Aufwandsentschädigung bereit sein könnte, die Teile einem Interessenten zuzuschicken. Und wie gesehen, muß es sich nicht zwangsläufig um defekte Teile handeln.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
17.10.2010 18:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cruiser Offline
21st Century

Beiträge: 763
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
Der Wegwerf-Thread
Igor Todeshure schrieb:  
Xaar schrieb:  Ähm, dafür gibts doch aber schon den "Hardwarefriedhof" :o
Ich würde den Unterschied wohl dahingehend interpretieren, daß der wegwerfende ggf. gegen Aufwandsentschädigung bereit sein könnte, die Teile einem Interessenten zuzuschicken. Und wie gesehen, muß es sich nicht zwangsläufig um defekte Teile handeln.
Danke Igor. Sowas habe ich mir auch eher gedacht. Weil wenn ein Teil defekt ist muss man es ja nicht zwangsläufig wegwerfen.
17.10.2010 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.091
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #6
Der Wegwerf-Thread
Okay, überredet :D

Aber putte Teile (== nicht reparierbar) tu ich in die Tonne (== Hardwarefriedhof) tun (dooofes Deutsch D: ).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
17.10.2010 18:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cruiser Offline
21st Century

Beiträge: 763
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #7
Der Wegwerf-Thread
Dann tustes halt verlinken tun :D
17.10.2010 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Der Wegwerf-Thread
würde vorschlagen hier postet man was, was man werfen WIRD nicht schon getan hat.
damit man die arme hardware noch retten kann (gegen versandkosten)
EIN HERZ FÜR ALTE HARDWARE!
Ab in die Postbox statt in die Schrottbox!


gültig für funktionierende hardware, defekte können natürlich weg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2010 19:12 von chiaki.)
17.10.2010 19:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.765
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Der Wegwerf-Thread
Vielleicht sollte man den Thread dann eher "hardware krankenhaus", oder "Hardware sucht ein neues Zuhause", oder "ein hertz für untote".... mein favourit wäre "post für chiaki"

17.10.2010 19:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Der Wegwerf-Thread
ich lass ne hütte im garten bauen für meine sachen, die muss gefüllt werden :)
17.10.2010 20:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste