Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Miniserver gesucht
chessboi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 250
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Miniserver gesucht
Hallo Leute

Ich suche ein kleinen Miniserver. Mit Mini meine ich etwas wie eine eee-Box, sprich kein Rack-Server. Folgende Anforderungen hab ich daran:

- Wohnzimmertauglich (sprich etwa so gross wie ein Router und entsprechend leise)
- Stromsparend
- Linuxtauglich
- mindestens zwei Netzwerkanschlüsse + WLAN 802.11n

Einsatzgebiet: SSH- und VPN-Server, Firewall (iptables), ferngesteuerte Downloads, allgemeine technische Baustelle

Was ich NICHT will ist irgend ein Multimediaserver, sprich ich brauche KEINE Laufwerke für optische Medien.

Kennt jemand etwas interessantes?
17.10.2010 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Miniserver gesucht
Sowas wie Coni , meine und XP-Freaks Blackbox.

miniPC alpha: Flepo
miniPC delta: Flepo

SATA (per adapter, is mit drin), MiniPCI für WLAN + Antennenausgang, 2 Netzwerkkarten u.s.w
Leise, stromsparend, also alles das was du willst.
17.10.2010 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Miniserver gesucht
Seagate FreeAgent Dockstar
nur müsstest wlan und so per usb nachrüsten
17.10.2010 21:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
Miniserver gesucht
Einen Flepo Alpha hätte ich da, interesse?

Mark IV Style Motherfucker!
17.10.2010 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chessboi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 250
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Miniserver gesucht
Alpha schrieb:  Einen Flepo Alpha hätte ich da, interesse?

Grundsätzlich schon, schaue aber vorerstmal was es sonst noch so gibt. Bisher schon mal recht interessante Angebote.
17.10.2010 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Miniserver gesucht
Hab vor ziemlich genau einem Jahr einen ähnlichen Thread verfasst (allerdings mit weniger Netzwerkanschluss-Anforderungen), glaube die eine oder andere Antwort darin könnte für dich ebenfalls brauchbar sein: Thema #4455
17.10.2010 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Miniserver gesucht
haste dich dann nich für son bonzen via server entschieden?

btw hab nochn via epia board rumliegen :o
17.10.2010 21:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #8
Miniserver gesucht
chiaki schrieb:  Seagate FreeAgent Dockstar
nur müsstest wlan und so per usb nachrüsten
Da kann ich nur zustimmen, schönes Teil. Extrem klein, vollkommen geräuschlos und arbeitet prima unter Debian :)
18.10.2010 08:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Intel386
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste