Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Festplatte in RAW Dateisystem
tuppabox Offline
....mhmmm

Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #11
Festplatte in RAW Dateisystem
McKay schrieb:  Versuch mal obs Testdisk reparieren kann.

Hat leider nicht funktioniert...=( oder ich bin einfach zu doof für das Tool

xCtrl schrieb:  Die Festplatte wird bestimmt im explorer als Laufwerk angezeigt nich war?
wenn ja...versuchen rechtsklick auf das Laufwerk und formatieren klicken und dann als ntfs formatieren....

Ja die Festplatte wird als Laufwerk angezeigt, aber dann wären ja die ganzen Daten weg (Die sind sehr wichtig....)...

tuppabox schrieb:  Möchte ungern Recovery Tools benutzen (ich hab das von O&O) wegen der Dateinamen....^^
Das kommt auf die Tools an, gute Tools können Dateinamen und Verzeichnisstruktur vollständig wiederherstellen. Ich hatte mal sehr gute erfahrungen mit Active@ Partition Recovery gemacht, das hat bei mir alles wieder in den Urzustand setzen können ohne verkrüppelte Dateinamen oder Verzeichnisse[/quote]

mhmm...Dann versuch ich mal mir das Programm mir zu besorgen....:)
23.08.2008 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Festplatte in RAW Dateisystem
Wegen Testdisk: Damit hab ich mir vor kurzem ne Partition gerettet
Zuerst startest du testdisk auf der Kommadozeile als admin, dann wirst du gefragt ob du einen Log anlegen möchtest.
Nun wählst du die Festplatte aus, die du bearbeiten möchtest und drückst ENTER.
Als Typ wählst du Intel aus.
Anschließend wählst du analyse aus und dann quick search.
Nun kriegst du die Liste der Partitonen präsentiert, die gefunden wurden. Wenn diese mit deinen Vorstellung übereinstimmt, kannst du mit pfeil l/r den Typ von deleted auf was anderes ändern, dann ENTER und write. Nach einen Neustart ist die partiton wieder da
PS: Meine Ausführungen beziehen sich auf die UNIX/Linux version von testdisk.
24.08.2008 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yo! Offline
When I blow up

Beiträge: 156
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Festplatte in RAW Dateisystem
Alan schrieb:  Wegen Testdisk: Damit hab ich mir vor kurzem ne Partition gerettet
Zuerst startest du testdisk auf der Kommadozeile als admin, dann wirst du gefragt ob du einen Log anlegen möchtest.
Nun wählst du die Festplatte aus, die du bearbeiten möchtest und drückst ENTER.
Als Typ wählst du Intel aus.
Anschließend wählst du analyse aus und dann quick search.
Nun kriegst du die Liste der Partitonen präsentiert, die gefunden wurden. Wenn diese mit deinen Vorstellung übereinstimmt, kannst du mit pfeil l/r den Typ von deleted auf was anderes ändern, dann ENTER und write. Nach einen Neustart ist die partiton wieder da
PS: Meine Ausführungen beziehen sich auf die UNIX/Linux version von testdisk.

Danke! Ich hatte genau das selbe Problem, und die Partition war auch wichtig (Recovery Partition). testdisk hat alles wiederhergestellt und alle ordner und dateinamen sind ok Danke!

Der Eber, der ist missgestimmt, weil seine Kinder Ferkel sind. Nicht nur die Frau, die Sau alleine - auch die Verwandtschaft:

alles Schweine!
24.08.2008 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Festplatte in RAW Dateisystem
CHRiSNEW schrieb:  
Igor Todeshure schrieb:  ergo erfolgt der Zugriff nur physikalisch (Spur, Kopf, Zylinder)
So oder so erfolgen Zugriffe physikalisch. Nur hier weiß Windows nicht, wie es die Dateisystembefehle abstrahieren soll. Deshalb wird der Zugriff komplett "gesperrt".

eigentlich nicht. schon mal aufgefallen das alle festplatten ähnliche einstellungen haben? 16 heads und so? die controller auf der platte gaukeln den systemen eine virtuelle platte vor, und nur der controller weiß um die physikalischen eigenschaften.
24.08.2008 19:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste