Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HTML & CSS - Div's auslagern?
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #31
HTML & CSS - Div's auslagern?
Dirk schrieb:  Ich wusste nicht, dass das schon Ajax darstellt
Ajax ist, sobald ne geordnete Kommunikation zwischen Client und Server läuft, die nicht mit nem HTTP-Event wie ner Seite, die geladen werden soll etc läuft. Das da im Namen XML drinsteckt is eig unsinnig, weil Javascript eig nicht mit XML umgehen kann, das ist größtenteils Marketing


03.11.2010 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #32
HTML & CSS - Div's auslagern?
Ich hab keine Ahnung von AJAX.
Auf Funschrottpic wurde nicht erwähnt, das AJAX verfügbar ist. Das bräuchte ich doch schon?
Wenn nicht: Wie einbinden (in die Datei ist klar, aber was für eine Dateierweiterung etc.)?
03.11.2010 14:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
HTML & CSS - Div's auslagern?
Pac-Man schrieb:  Auf Funpic wurde nicht erwähnt, das AJAX verfügbar ist. Das bräuchte ich doch schon?
Ich wünschte, ihr würdet gandros Postings genauer lesen. Ajax benötigt einen Webserver und eine Software, die Javascript spricht. Nicht mehr und nicht weniger!
Außer wenn es so einen krüppeligen Hoster gäbe oder je gegeben hätte, der aus „Sicherheitsgründen“ Javascript aus HTML-Dateien strippt, funktioniert Ajax überall!

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
03.11.2010 14:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
HTML & CSS - Div's auslagern?
niwax schrieb:  weil Javascript eig nicht mit XML umgehen kann
Hm? DOM kommt seit jeher mit XML klar..?
03.11.2010 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #35
HTML & CSS - Div's auslagern?
gandro schrieb:  
niwax schrieb:  weil Javascript eig nicht mit XML umgehen kann
Hm? DOM kommt seit jeher mit XML klar..?
DOM ist die Struktur des (X)HTML-Dokuments. AJAX heist ja aber Asynchronous Javascript and XML. Das heißt, JS schickt nen Päckle XML-Daten los und bekommt irgendwann später nen anderes Päckle XML zurück. Außer direkt ins DOM einbinden kann JS aber mit dem XML net viel anfangen (PHP btw auch nicht <5 Zeilen Code)


04.11.2010 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #36
HTML &amp; CSS - Div's auslagern?
niwax schrieb:  
gandro schrieb:  
niwax schrieb:  weil Javascript eig nicht mit XML umgehen kann
Hm? DOM kommt seit jeher mit XML klar..?
DOM ist die Struktur des (X)HTML-Dokument
Falsch. DOM ist eine API. Mit dieser kann man Dokumente zu parsen. Damit bearbeitet man normalerweise das aktuelle Dokument, wie du gerade erklärt hast, damit kann man aber andere HTML-Dokumente oder eben XML parsen (Beispiel dazu, sogar direkt mit AJAX)

Lies dir die Specs durch. Bereits im ersten Satz erwähnen sie XML:
What is the Document Object Model?

Ich weiss das, weil ich schon mal eine AJAX-Applikation mit XML gemacht habe.
04.11.2010 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste