Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelößt] A7N8X startet unzuverlässig
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.778
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
[gelößt] A7N8X startet unzuverlässig
Der Fall ist so ungewöhnlich, den muss ich euch einfach erzählen. Also mein Müll Rechner startet nur noch unzuverlässig (Strom an, aber kein bild,kein piep), hatte als veränderung die Grafikkarte ausgemacht. mit der Geforce 5900 XT gehts seltener, mit der 6800 GT so gut wie garnicht.

Also angefangen zu tauschen: Netzteil, Grafikkarte (2 MX hatte dann doch das selbe problem), Speicher, Laufwerke ab

Natürlich hilft das alles nicht. ich finde in nen forum nen eintrag. Das Board hat Probleme mit Lüftern, vor allem Enermax mit Poti. Und ratet mal was bei mir als Gehäuselüfter drin war. Ein Enermax mit Poti.

Das Ding entfernt. UND DAS WARS. Hab jetzt nen Papst am Netzteil dran, und keine Porbleme mehr...

Wirklich mehr als Strange...

05.11.2010 14:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
[gelößt] A7N8X startet unzuverlässig
lol, dass ein Board probleme mit Lüftern hat o_O

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
05.11.2010 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.101
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
[gelößt] A7N8X startet unzuverlässig
ja, weil an den anschlüssen nur eine gewisse leistung bereit gestellt wird, was manchen lüftern nicht reicht, und zuviel ziehen. mag man kaum glauben, aber mit meinem intel d102dggc2 (s775) hatte ich das selbe, weswegen es auch ursprünglich entsorgt wurde, da der vorbesitzer die ursache wohl nicht herausfand.

05.11.2010 15:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Online
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
[gelößt] A7N8X startet unzuverlässig
ot: Steht die 6800GT zum Verkauf?

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
05.11.2010 16:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.778
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
[gelößt] A7N8X startet unzuverlässig
Nein, die läuft jetzt in dem rechner. wobei ich bei company of heroes keine wirklich spielbaren raten hinkriege, die cpu (2600+) ist ne echte bremse. die karte bleibt da aber erstmal, zum einen das elendige problem das ich für die soviel geld bezahlt habe, und weil der lüfter deutlich leiser ist, als der von der fx5900xt. sind auch die einzigen vista fähigen karten, die ich quasi als esatz habe. wobei ersatz relativ ist, die hauptkarten sind alle pci-e

@freaked: ich glaube nicht das es zuviel leistung war, der lüfter war gedrosselt und hat nur nen paar hundert umdrehungen gemacht, entweder kommt murks beim tachosignal an, oder er zieht den strom einfach seltsam.

05.11.2010 16:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: