Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer erstes Handy
LukeGee Offline
Misanthrop

Beiträge: 2.021
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #31
Euer erstes Handy
Mal abgesehen davon obs stimmt oder nicht: Was bringts dir das an nem Handy? Genau nichts.
07.11.2010 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
Euer erstes Handy
niwax schrieb:  
Commodore-Freak schrieb:  Wohl kaum, das wär mehr als ein startender Düsenjet...
Kommt auf die Messmethode an. Lautsprechermessungen macht man direkt am Ausgang, nen Düsenjet in der näheren Umgebung. Was glaubst du, woher die gesetzliche Beschränkung von in-ears auf 100 dB kommt? da starten ja auch keine Düsenjets drin. war btw in nem NWT-projekt und der Lehrer hats so akzeptiert unds hat in die Messreihe gepasst (direkt am Ausgang gemessen, ca 1mm Abstand).

Ich hab offen gesagt keine Ahnung, wie man genau die Messungen durchführt, aber wenn man mal etwas rumgoogled werden Lautsprecher die 100 Dezibel machen schon als Partytauglich bezeichnet. Deine Messmethode ist entweder falsch oder beim Lautstärkevergleich von Lautsprechern absolut nicht zu gebrauchen.
07.11.2010 21:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #33
Euer erstes Handy
Bei mir fing alles ca 2001 mit einem Motorola Timeport an (war das alte Gerät von meinem Vater)
[Bild: motorola_timeport_p7389.jpg]
Das Gerät bot damals schon eine ungeschlagen gute T9-Unterstützung, Triband, WAP, einen Terminkalender, ein Diktiergerät und die Möglichkeit, Gespräche mitzuschneiden.

Weiter ging es mit einem Motorola C550, das habe ich mir damals selbst zusammengespart und gekauft..
[Bild: motorola-c550.jpg]
Hatte eine VGA-Kamera und ein Farbdisplay. Die restlichen Features waren aber ein schlechter Witz, weshalb ich es wieder schnell bei ebay vertickte und mein Motorola Timeport weiternutzte.

Weiter ging es dann noch im selben Jahr (2003) mit einem Siemens S55.
[Bild: Siemens_S55.jpg]
Das Gerät habe ich heute noch als Zweithandy im Einsatz, weil es so zuverlässig ist. Es war damals als Highend-Modell bei Siemens anzusehen. So hatte es eine ansteckbare Kamera, super gute Organizer-Funktionen, perfektes T9, Bluetooth und GPRS. Also durchaus ein schickes Gerät.

Weiter ging es mit einem T-Mobile SDA Music.
[Bild: t-mobile_SDA_music.jpg]
Das war mein erstes Smartphone. Bin mir nicht sicher, ob es 2004 oder 2005 war. Ich habe es jedenfalls eine ganze Zeit lang behalten. Bis es irgendwann hinüber war (natürlich nach Murphies Gesetz genau dann, als die Garantie rum war) - schade eigentlich. Es hatte Windows Mobile drauf und bot die zu der Zeit üblichen Smartphone-Features. Auch eine VGA-Kamera war vorhanden. Die Musik wurde auf einer MiniSD-Karte gespeichert.

Als nächstes kam dann erstmal ein normales Handy dran, da mir ein neues Smartphone zu teuer war. Ein Sony Ericsson W810i.
[Bild: sony_ericsson_w810i_walkman.jpg]
War zu der Zeit technisch ganz nett, bot es schließlich eine 2 Megapixel Kamera und eine 256MB Memorystick-Karte. Leider waren keinerlei Smartphone-Features möglich, weshalb ich es wieder verkaufte.

Nun kam ein Sony Ericsson P990i Smartphone dran
[Bild: Sony-Ericsson-P990i-1.jpg]
Dieses bot endlich eine QWERTZ-Tastatur! Auch WLAN, UMTS und Symbian waren mit dabei. Zusätzlich hatte es noch einen Touchscreen (allerdings Resistiv). Die Smartphone/Organizer Features waren top. Tolles Gerät! Leider ging auch dieses nach Ablauf der Garantie kaputt.

Nun wollte ich auch mal auf den Blackberry-Zug aufspringen und holte mir ein Blackberry Bold.
[Bild: blackberry-bold.jpg]
Dieses bietet WLAN, QWERTZ-Tastatur und die typischen Blackberry-Features. Organizer-Zeug geht natürlich 1a. Leider fehlt mir der nötige Blackberry Enterprise Server (BES), um die Features zu nutzen - muss ich mi rmal einrichten.

Mein momentanes Haupthandy ist ein HTC Dream (auch als Google G1 bekannt)
[Bild: htc_dream.jpg]
Das Gerät hat enen kapazitiven Touchscreen, eine QWERTZ-Tastatur, WLAN, Bluetooth, Beschleunigungssensoren, eine 3MP-Kamera und vieles mehr. Als Betriebssystem ist Android drauf. Ursprünglich war das in Version 1.5 vorinstalliert, inzwischen läuft (dank Cyanogenmod) Version 2.2 drauf.

So das wars dann auch schon, diese Mobiltelefone hatte ich bisher ;)
07.11.2010 21:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
Euer erstes Handy
niwax schrieb:  
Spit schrieb:  ma so ne frage: was warn euer erstes handy mit farbe,kamera, mp3 und so krams?
bei mir ende 2004 nen motorola e398 war DER bringer weil ich damit echt alles konnt in der 5. klasse
Ich hab mir nen Motorokr E8 geholt, als ich dann mal Musik & Fotos wollte, war keine Fehlentscheidung, das bedienkonzet ist einfach genial und der Lautsprecher verdammt laut (140+ dB)


140db ja natürlich
JA NATÜRLICH
also das ding is niemals lauter als nen nokia n95 oder nokia n73
und das sind schon "laute" handys
lern erstmal was dezibel sind junge
07.11.2010 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
Euer erstes Handy
Commodore-Freak schrieb:  Deine Messmethode ist entweder falsch oder beim Lautstärkevergleich von Lautsprechern absolut nicht zu gebrauchen.
oder das Handy ersetzt ernsthaft professionelle PA-Anlagen
07.11.2010 21:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #36
Euer erstes Handy
Spit schrieb:  also das ding is niemals lauter als nen nokia n95 oder nokia n73
und das sind schon "laute" handys
Kann ich bestätigen, mein N73 hatte einiges an Lautstärke drauf. Aber der Sinn dahinter war gleich null, wenn man luat Musik hört, dann mit richtigen Lautsprechern und nicht in der Öffentlichkeit.


07.11.2010 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #37
Euer erstes Handy
doch klar dafür sindse da
mit ner gruppe kollegen durche stadt chillen und musik dran
das rult.

das n73 war schon über, 4 lautsprecher :)
07.11.2010 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #38
Euer erstes Handy
Commodore-Freak schrieb:  
niwax schrieb:  
Commodore-Freak schrieb:  Wohl kaum, das wär mehr als ein startender Düsenjet...
Kommt auf die Messmethode an. Lautsprechermessungen macht man direkt am Ausgang, nen Düsenjet in der näheren Umgebung. Was glaubst du, woher die gesetzliche Beschränkung von in-ears auf 100 dB kommt? da starten ja auch keine Düsenjets drin. war btw in nem NWT-projekt und der Lehrer hats so akzeptiert unds hat in die Messreihe gepasst (direkt am Ausgang gemessen, ca 1mm Abstand).

Ich hab offen gesagt keine Ahnung, wie man genau die Messungen durchführt, aber wenn man mal etwas rumgoogled werden Lautsprecher die 100 Dezibel machen schon als Partytauglich bezeichnet. Deine Messmethode ist entweder falsch oder beim Lautstärkevergleich von Lautsprechern absolut nicht zu gebrauchen.
Nur der Vollständigkeit halber:
NWT.doc (1,12 MB)
Auf Seite 3 ist der Außenlautsprecher (Leider noch mit dem auf 130 dB beschränkten Messgerät)
Das mit der Partytauglichkeit ist au so ne Sache. Der Lautsprecher kann aus nem Meter Entfernung noch in den Ohren weh tun, aber 100 qm kriegt man damit net beschallt. Für 5-10 Leute reichts.


07.11.2010 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kevinxD Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 33
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #39
Euer erstes Handy
n samsung sghx-510 :D
07.11.2010 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #40
Euer erstes Handy
wenn ich nen ding einfach dranhalte kommt bei allen 130db raus, du musst das schon professioneller machen

deine hausaufgabe hätte von mir ne 5 gekriegt weil du falsch gemessen hast
07.11.2010 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste