Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsoft LifeCam VX-500
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Microsoft LifeCam VX-500
Soo, ich hab Windows 7 installiert. Nur musste ich feststellen, daß meine Webcam nicht mehr funktioniert. Ok, als Bildbearbeitungsgerät wird die im Gerätemanager angezeigt. Auch unter Geräte und Drucker wird die gelistet, als Webcam.
Nur...
Ich kann die irgendwie nicht mehr nutzen. Unter XP war da wenigstens noch auf der Arbeitsplatz-Hauptseite noch ein Zusatzeintrag unter den Laufwerken vorhanden. Aber Windows 7? Is nich. Nüx, gar nix vorhanden.
Microsoft hat da auch nix im Programm, womit ich des Scheißdingens von Kamera zum Laufen bekomm. Hab schon die aktuellste Life-Cam-Software runtergeladen, aber kein Erfolg. Unterm Messenger kommt auch nur schwarzes Bild.
Vielleicht hab ich in Win 7 irgendwas übersehen, nur weiß ich dann nicht, was.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
15.11.2010 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Microsoft LifeCam VX-500
Ist normal. Weder erscheint die Kamera mehr neben den Laufwerken unter „Computer“, noch kann man mit dem Live Movie Maker, wenn man ihn denn heruntergeladen und installiert hat, mehr von Webcam aufzeichnen. Alle neuen Laptops z. B. haben daher vom Hersteller eine eigene Webcam-Anwendung spendiert bekommen, mit der man Photos und Videos aufnehmen kann.
Da Microsoft auch keinerlei Programme dafür anbietet, solltest du also nach Software Ausschau halten, die mit Webcams funktioniert, wenn du die Webcam ohnehin nicht nur für eine spezielle Anwendung (z. B. Skype) nutzen willst.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
15.11.2010 20:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
Microsoft LifeCam VX-500
Nuja, MS hat zwar was im Programm, wo man Videos und Bilder aufzeichnen kann, aber genau für meine Assi-Webcam nicht. Glaub, werd mir das nächsthöhere Modell kaufen müssen.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
15.11.2010 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
Microsoft LifeCam VX-500
So, Problem gelöst. Scheint noch ne alte VX-500 zu sein. Die wurde durch die VX-500 V2 abgelöst und diese ist laut Packung Windows 7 kompatibel.
Hab mir aber allerdings sowieso ne neue Cam gekauft.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
16.11.2010 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: